[Sammelthread] Black Mesa

Habs jetzt geschafft. hab erst Rucksackbomben zur Unterdrückung geschmissen und beim Rückweg Granaten. Rucksackbomben alle auf einmal und dir Granaten immer paarweise pro Etage. Bin sogar vier mal an dem Ding vorbei, weil ich nur Gas und Luft angedreht hab, aber kein Strom und schon abdrücken wollt. :ugly:

Nächstes Problem: Ich hänge jetzt bei dem (ehemaligen) Vieh unten im Raum und weiß nicht woher. Im Wassergraben unter mir ist nur Wasser und Teile vom Vieh. Und die Tür ist verriegelt. Hoch kann ich auch nicht mehr. Wohin jetzt? Ich weiß nur noch von HL1, dass man da direkt in eine Höhle runterklettern konnte. Scheint in BMS ja nicht mehr so zu sein.
 
Hallo weis einer von euch wo ich mein Spielstand finde Bzw wie der heist? Ich möchte den gerne kopieren um bei einer Neuistalation den Spielstand noch zu haben.
Danke
 
Und ich hab schon wieder einen Hänger. Hab jetzt erstmal ein paar Assasine umgelegt und bin dann aus der Müllpresse entkommen. Raus dann in die Wüste bin ich in das Silo geklettert und hab da erst Wasser entweichen lassen ( :ugly: ) und dann die Luke im Silo geöffnet. Jetzt bin ich in einem radioaktiven Bereich gelandet. Dort bin ich bis nach ganz hinten gerannt und hab dort auf dem Weg massig Headcrabs und ein Zombie massakriert. Probiem ist jetzt nur, dass ich ganz hinten durch bin, jedoch beide Türen, links und rechts, zu sind. Zurück ist ein kleiner Raum, wo ein Zombie meinte, er müsste das Feuer neu entdecken. Dort war ein Ventil, welches ich zu gemacht hab, um das Feuer erstmal zu löschen. Ansonsten ist da komplett tote Hose. Im Bereich bis vor die Treppe ist generell wenig. Kein Schacht, keine Tür, keine Luke, nichts. Wenn ich bis vor die Treppe gehe und dann nicht links die Treppe abbiege, sondern rechts gehe, darf ich einmal um 270° im Kreis rennen und dabei aus den großen Fenstern die Anlage bewundern, sonst ist da aber auch nicht viel, nichtmal Gegner. Wenn man dann die Treppe runter geht, findet man auch nur ne HEV-Ladestation, ein Schrank und die beiden verschlossenen Türen. Wo lang muss ich jetzt? Ich hab schon alles nach irgendwelchen Schächten abgeleuchtet, hab aber nichts gefunden. Hab mir sogar aus Fässern und Kisten ne Treppe gebaut, um ganz unten über einer der Türen zu kommen. Ich finde aber keinen Weg weiter.

mfg Marcel
 
Und dann gehts noch so weit hinten rein? :what: Also ich weiß welches Silo du meinst, da hab ich aus Langeweile 5 Headcrabs reingeschmissen, aber einen Schacht hab ich da nicht gesehen.
 
Sagt mal gehts eigentlich nur mir so oder sind die Soldaten-Gegner im Laufe des späteren Spiels schon auf Schwierigkeitsgrad "normal" super schwer vereinzelt bzw. unbesiegbar in einer Menge? Die sehen einen wirklich aus allen möglichen Positionen, haben übertriebene Aimbot-Skills und halten teilweise drei Shotguntreffer aus nächster Nähe aus :huh:
Hatte letztes Mal auch nen "geilen" Bug, dass nach einem Ladescreen alle meine Waffen verschwunden waren und einige Sekunden später nichtmal mehr meine Hände zu sehen waren... :schief:
 
Jup, das Game ist auf Source-Engine wirklich extrem schwer. Deshlab hab ich irgendwann auch von Schwer auf mittel gedreht und nachdem ich dann so langsam gegen Ende des Spiels kam, so kurz nach Staudamm, hab ich auch auf Leicht gestellt, weil ich wirklich nur noch verreckt bin.
 
Wie weit ist es denn noch bis zum Ende? Bin jetzt an dem Raketenwerfer, wo du die Munition suchen musst, um den Transportheli runter zuholen. Da komm ich nicht weiter, weil sie ständig rechts die Tür rein kommen und mit Schrot werfen. Das passiert drei mal, maximal vier mal, und dann lieg ich tot da und der Heli hat gerade mal das rauchen angefangen.
 
Wie weit ist es denn noch bis zum Ende? Bin jetzt an dem Raketenwerfer, wo du die Munition suchen musst, um den Transportheli runter zuholen. Da komm ich nicht weiter, weil sie ständig rechts die Tür rein kommen und mit Schrot werfen. Das passiert drei mal, maximal vier mal, und dann lieg ich tot da und der Heli hat gerade mal das rauchen angefangen.

Ich hab zwar HL schon ein dutzend mal durch - aber keine Ahnung welche Szene du meinst?
SUCHEN muß man Muni eigentlich nie!
Mach mal nen Screenshot der Szene!
 
Dann nochmal, wenns nicht klappt, dann gibts nen Screenshot. Ich bin jetzt am Damm vorbei, hab mich durch Wüste gekämpft und bin dann eine Landstraße weiter gelaufen. Kurz danach kam ich dann in einem Raum rand voll mit Minen, wo wenn man eine berührt der ganze Laden in die Luft geht. Da hab ich dann auch eine Kanone vom Alien bekommen und bin auch durch die Waffenkammer gerannt. Bisschen weiter kam ich dann aus nem Tunnel raus und wurde erstmal freundlich von zwei Vorts begrüßt, der verdammt schnell bemerkt haben, dass ich komme. Die haben schon geschossen, bevor ich die registriert hab. Dann kam noch das Alien, von dem ich die Kanone hatte, welches ich mit nem Raketenwerfer niedergelegt hatte. Am Tunnelausgang angekommen standen dann die ganzen Soldaten auf dem Platz und ein Transportheli seilte förmlich im Sekundentakt neue ab. So, dann hab ich mich da durch gekämpft und bin jetzt ne kleine Treppe in die erste Etage hoch. Dort ist jetzt ein Loch in der Wand und ein Raketenwerfer, der schon eine Rakete geladen hat. Weitere Raketen liegen daneben. So, und da er Transporter jetzt so intelligent vor dem Raketenwerfer rumliegt, dachte ich ich soll damit den Transporter runter holen, damit der endlich aufhört Unmengen an Soldaten abzuseilen und ich dann in Ruhe weiter laufen kann. Oder lieg ich damit falsch und ich versuch mich an Unmöglichem?
 
Hi,Bratwurstmobil
Ja du musst den Heli abschiessen.Es ist dann nicht mehr so weit bis zum Lambda Core.
Am Anfang hatte ich mehr Tote als,zu schluss.Und das mit keine Waffen,hatte ich auch,der Autosave war defekt,einfach den vorletzten spielstand laden (vordem ladebildschirm)dann geht es.Also HL1 hatte ich als schwerer empfunden,als BM.Vielleicht weil ich HL2+EP zigmal durchgezockt habe,auch auf schwer.
Wünsche Dir noch viel Spass,gegen Ende wirds echt cool.
 
Der Produzent des Black Mesa Soundtracks Joel Nielsen hat kürzlich ein Interview gegeben, Part 1 und 2 und 3 könnt ihr euch auf Youtube ansehen.

Ebenfalls hat der Entwickler Jean Paul Jarreau ein Interview in schriftlicher Form gegeben.
Interessanterweise antwortet er auf die Frage, ob beim Release des verbleibenden Rest (Xen) ausschließlich Neues zu sehen ist, oder ob auch bestehendes Mateial verbessert oder erweitert wird, mit folgendem Screenshot!

0OmqE.jpg


Zu sehen ist vermutlich die Multiplayer Map Stalkyard, danke Per4mance für die Identifizierung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die map hat mir sehr gut gefallen, meine Lieblings maps sind aber trotzdem diese Schule, mit zwei Gebäuden und diese eine auf der man immer mit der shotgun und der gauss gun startet.
 
Zurück