[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Muß leider sagen das mir nach 5 Stunden Spielen das Game immer mießer gefällt :(

Das einzige was mir bei einem Game den Spaß vermießen kann hat BC2: eine beschi..ne Steuerung.
Viel zu schwammig - für mich eigentlich unspielbar.
Schade :(- 20€ in den Sand gesetzt.

Mußich halt doch nur BF3 zocken.

Genau dieselbe Meinung hatte ich anfangs über BF3 :D
Ich finde auch, dass die beiden Games eine sehr unterschiedliche Steuerung haben. Dennoch ist BC2 mMn nicht schwammig, sondern man muss sich einfach dran gewöhnen, auch wenn es >10 Spielstunden dauert.

Muß leider sagen das mir nach 5 Stunden Spielen das Game immer mießer gefällt :(

Das einzige was mir bei einem Game den Spaß vermießen kann hat BC2: eine beschi..ne Steuerung.
Viel zu schwammig - für mich eigentlich unspielbar.
Schade :(- 20€ in den Sand gesetzt.

Mußich halt doch nur BF3 zocken.

Naja, "damals" fand ich die Steuerung von Bad Company 2 recht fluffig (einzig die träge Steuerung beim Panzergeschützturm oder Heli nervt total). Da fand ich im ersten Moment die Steuerung zum Release von BF3 übertrieben feinfühlig (ingame ist sie auch fast ganz links eingestellt). Kumpels von mir hatten sogar von weniger Rückmeldung und dergleichen bei BF3 gesprochen, und einige verkauften es sogar wieder.

Mit etwas Eingewöhnung lässt sich Bad Company 2 schon ganz gut zocken, die Mausempfindlichkeit ist halt wirkllich ganz anders im Vgl. zu Bf3. Die Maps allerdings fand ich ausgewogener und abwechslungsreicher bei BC2. Harvest Day, Laguna Presa, Valparaiso, Panama Canal und Atacama Desert sind schon :daumen:.

Spiel dich ruhig mal ein paar Tage ein, ohne BF3 "anzufassen" und du wirst sehen dass man auch hier ganz ordentlich spielen kann.

Ich finde BC2 durchweg besser als BF3. Vom gameplay her. Eventuell sogar das beste von allen. Bf2 und 1942 sind zwar episch, aber soviel Spaß wie bei BC2 hatte ich selten.

Ich versteh immoment BC2 einfach nicht mehr.
Hatte mal wieder die GOL ausgepackt um die anderen Scharfschützen wegzuholen.
Hab ca 10 mal auf einen geschossen und jedes mal flog die scheinbar direkt durch seinen Körper. Ziele ich weiter nach oben dann schiess ich über ihn hinweg. Ziele ich normal fliegt die Kugel war zu ihm aber ich füg ihm keinen Schaden zu :ugly:

Ich war heut auf nem Server bei dem der Unterlauf-Granatwerfer des Assault nicht erlaubt war. Sobald man als Assault dem Spiel beigetreten ist wurde man gekillt und bei 2 Verstößen gekickt.

Aber wie kann ich den Granatwerfer im Loadout abwählen wenn ich für den Slot noch nichts anderes freigeschalten hab. :wow:

Ich hoffe doch schon sehr das das möglich ist - das wäre ja ansonsten ein Armutszeugnis :ugly:

Da hat jemand die kleinen Fehler des Spiels gefunden :D

Genau das was du "erwartest", das es ne Möglichkeit gibt, das du nicht gekicked wirst, gibt es nicht :p Der Proconlayer guckt nur nach was du ausgewählt hast (OnSpawn) und nicht, was du auswählen kannst. Also nein, es gibt keine Möglichkeit ;) Das ist dem Kommunikationssystem zwischen Server und Administrierung geschuldet... Bei BF3 gibts da noch weniger Befehle...

Zwischenfazit nach 4 1/2 Stunden:
Komischerweise machts immer mehr Spass. Obwohl das Spiel immer noch diverse Komplettaussetzer hat.
Allein wie oft ich gestorben bin weil ich in Fahrzeige ein/aussteigen wollte und die falsche Taste benutzt hab.

Wie kann ich eigebntlich die ENTER-Taste umbelegen.
Die ist bei mir immer fürs einsteigen/aussteigen etc. zuständig.

Habs gefunden:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45016

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder ne Runde Vietnam gezockt. Macht immer noch mächtig Spaß (bis auf Baserape auf Hastings), aber viele gefüllte Server findet man nicht mehr an. Sie sollten langsam mal Vietnam an alle BC2 User verschenken, so als Treuebonus. Bei BF2 gabs sowas doch auch!?

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal wieder angeworfen, normale Server findet man unmengen die auch voll sind, aber bei Vietnam sah es schon länger mau aus.
Achja OP Hastings, die Baserape Map schlechthin, bei kaum einer anderen Map kam das so häufig vor.

Hallo PCGH,
Seit einem halben Jahr Spiele ich Battlefield Bad Company 2.
Als ich nach einigen Benchmarks gesucht habe, habe ich gesehen, das meine Asus EAH 4850 von Radeon die Maximalen DX 10 Details halbwegs flüssig darstellt.
Wenn ich nun aber auf Mittlere Grafikeinstellungen schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, aber der Sound geht noch.
Gibt es dafür einen Trick oder eine Einstellung, damit ich ein Bild bekomme?

MfG

Edit:
Wenn ich bei erweitert jetzt alles so hoch mache wie möglich, außer Spezialeffekte, die ganz niedrig, dann läuft alles.
Sind die Spezialeffekte DX11? oder wieso gibts dann kein Bild ?

Leider weiß ich keinen guten Rat. DX11 ist es auf jeden Fall nicht, da das Spiel nur Dx9/10 unterstützt.
habe beim Googeln folgendes gefunden:
This is a common problem, atl+tab out of the game and alt+tab back and you're good to go.
it's one of these ATI "features" again i have 5870 and i get this occasionally, so whatever you do to "fix" you ain't exactly fixing anything.
Until ATI comes up with a working driver we just have to suffer from this, just don't hold your breath for that one.
Du könntest auch Versuchen, über die settings.ini Dx9 zu erzwingen, würdest aber ein paar Gimmicks wie schönere Schatten einbüßen.

Zurück