[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

@ goliath

theoretisch reicht es wenn du dafür DX10 oder DX11 benutzt und die Auflösung in der settings.ini oder einem Konfigurationstool für BC2 höher einstellst. Ob das in der Praxis aber auch so einfach funzt, weiß ich nicht.

@ the|gamer*

ah ok, für den RAM ist das ganz normal, ich hatte mir schon sorgen um deine CPU/GPU/Chipsatz gemacht :D
Wenn ich das in deinem sysprofil richtig sehe hast du ja ordentlich OCed. Auch wenn du mir jetzt sagst, dass es rockstable ist: nimm sämtlich Übertaktung gänzlich raus (egal ob CPU, RAM, GPU, GPU-RAM) und probiere dann ob BC2 noch abschmiert.

Habe ich schon gemacht, das war nur anfangs, um zu gucken was die Kiste so kann... ;) Ist alles wieder auf Standard.. Gestern lief es komischerweise min 2h absolut problemlos, keine Meckereien oder so.. Oder doch, einmal flackerte das Bild für ca. 5sek.

Kann nun aber auch nicht sagen woran das lag oder was das Problem war. Lt. Afterburner & dem Taskmanager hatte ich keine besonderen "Vorfälle" oder so..

ganz selten kann ich auch mit allem oc und allen riegeln stundenlang problemlos zocken. nen tag drauf hälts keine 2mins un ich flieg. immer und immer wieder. das game is in der hinsicht einfach nur grütze :/

Schmeiss den Rechner weg und zock bei mir, so viel Geld verlange ich auch net:ugly: Ne scherz, bald erscheint BF3 und ich hoffe das es jeder problemlos zocken kann:daumen:Bis dahin solltest du mal deine geplante Graka einbauen :lol:

DarkMo schrieb:
hmm, also ich zock auch auf dx9 und standard ini ^^ trotzdem freezed es mit 2 ram riegeln ><
naja, die hoffnung liegt auf bf3. dann is mir bug-c2 egal

Hi, mein sys. Ist immer abgeschmiert im bfbc2 und beim surfen wegen zu heißem Northbridge!!! Ab 60C' gabs Probleme. Meine Lösung Seitenwand vom Gehäuse auf ventilator ins gehäuse richten und noch evetuel dem ruter ein lüfter verpassen mir hats geholfen. MfG

hab "erst" in irgendeiner pcgh ausgabe gelesen, dass diese sache mit dem ventilator ins offene gehäuse richten nur ganz wenig bringt..

rein logisch würde ich sogar sagen, dass es eher die luftzirkulation des gehäuses negativ beeinträchtigt, aber bitte klärt mich auf, wenn ich unsinn schreibe..

ps: bei mir stürzt bc2 gern mal ab (back to desktop), wenn sich einfach so der grafikkartentreiber zurücksetzt.. was könnte da das problem sein??

Also wenn der Ventilator volle Möhre ins Gehäuse bläst bringt das auf jeden Fall was. Ein Kollege von mir kommt nur so durch den Sommer :D
Wenn ich hier von den ganzen Problemen lese kann ich ja froh sein das es bei mir läuft.

@mfdoom
zunächst mal wenn dein nick auch deinen musikgeschmack wiederspiegelt, dann hut ab hinsichtlich des guten geschmacks.. ;)
und nun zum thema, also ich hab nen ordentliches gehäuse und gute lüfter da geht es auch ohne ventilator durch den sommer ^^ zum glück!! :hail:

habe eben nur ab und an dieses komische problem mit der graka-treiber-wiederherstellung und ddem dadurch hervorgerufenen back to desktop scheiß..

Mein Name ist eine Hommage an diesen genialen Künstler :D

Treiber wahrscheinlich schon neu draufgespielt?
ich kenne mich damit nicht wirklich aus, im Zweifel würde ich sagen Windows komplett neumachen, da ist vll. bei der Installierung was schiefgegangen.

win7 neu machen.. nee danke habe ich ja erst vor 3 oder 4 monaten aufgesetzt.. passiert nur ab und an, da lass ich es lieber so.. :D
und ja treiber ist bereits aktualisiert.. naja egal.. ^^

win neu machen hilft bei dem treiber reset problem 0,garnix. spar dir die mühe. habs zur beta schon 10ma oder mehr probiert. bei mir half nur ne neue graka. bc2 is einfach zickig. entweder man hat luck oder pech oder geduld genug um monatelang die graka zu wechseln, bis man mal luck hat. un wenn das dann geht, darf man nur hoffen, das keine crash2desk fehler auftauchen, wie bei mir >< naja, ich hab damit abgeschlosen. nich das system hat nen fehler, sondern bc2 is ne drecks "diva" wie ich mittlerweile so schön sag. kann einfach nich sein, das kein anderes prog probleme hat, nichmal die "problemkinder" die bei instabilitäten sofort rumzicken. nix, alles läuft. nur bc2 macht mist.

MfDoom schrieb:
Also wenn der Ventilator volle Möhre ins Gehäuse bläst bringt das auf jeden Fall was. Ein Kollege von mir kommt nur so durch den Sommer :D
Wenn ich hier von den ganzen Problemen lese kann ich ja froh sein das es bei mir läuft.
Ich auch :D

_PeG_ schrieb:
also ich hab nen ordentliches gehäuse und gute lüfter da geht es auch ohne ventilator durch den sommer ^^ zum glück!! :hail:

habe eben nur ab und an dieses komische problem mit der graka-treiber-wiederherstellung und ddem dadurch hervorgerufenen back to desktop scheiß..
Habe ein Xigmatec Pantheon Gehäuse mit insgesamt 7 lüfter. bfbc2 Zimmertemperatur 22C' CPU, 1090t momentan 3,9ghz
1.4v. 40-42C', Kern 28C' +ca.14c' weil amd;) GPU gigabyte 6970c2 950mhz./1450mhz max.60C' mobo.giga.990 fxa ud3 26C' alles in Butter ausser NB ab 60C' gehts ab mit exakt von dir beschriebenen Problemen.
Habe auch zich mall win. und game neu instaliert, zich mall pc auseinandergelegt.und dann per Zufall mall NB kuhlblock berührt er war heißer als die anderen kuhlblocke (spawas u. SB.) Dann bingo, Problem gelöst, momentan mit dem vetilator bis ich andere kuhlblocke einbaue. Momentan leuft alles ohne probs.
Vieleicht kann es jemandem behilflich sein.

Hmm, vllt. mal nen anderen Kühlkörper kaufen bzw. mal ne aktive Kühlung für das gute Stück in Betracht ziehen...? Oder auch mal überlegen ob da vllt. ein Defekt vorliegt, denn eig. dürfte der nicht so heiß sein..

Die Zeiten das ich nen Venti vor meinen Rechner stelle sind Gott-sei-Dank vorbei... ^^ Die Standardlüfter des Phantom leisten super Arbeit... :D

r|sen_ schrieb:
Hmm, vllt. mal nen anderen Kühlkörper kaufen bzw. mal ne aktive Kühlung für das gute Stück in Betracht ziehen...? Oder auch mal überlegen ob da vllt. ein Defekt vorliegt, denn eig. dürfte der nicht so heiß sein..

Die Zeiten das ich nen Venti vor meinen Rechner stelle sind Gott-sei-Dank vorbei... ^^ Die Standardlüfter des Phantom leisten super Arbeit... :D
habe auch vor kuhlblocke
auszutauschen. Ich Hofe das ist kein defeckt, ich denke die graka ist schuld die liegt meiner meinung nach zu nahe am NB und Wetter ist auch nicht ohne. Aber momentan leuft bfbc2 sehr gut.

Hi,

ich wollte mal dieses Downsampling ausprobieren.

Wie kann ich das denn mit meiner HD 5850 bewerkstelligen ??

Gibt es dafür im Treiber eine Einstellung oder wie geht das ?

Hat nochjemand das Problem dass bei der UMP 45 meistens die Nachladeanimation fehlt? Ist in Hardcore teilweise ganzschön nervig wenn man nicht weiss wann die wieder einsatzbereit ist.

@goliath Soweit ich weiss ist das bei AMD Karten nur hiermit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481802 möglich. Evtl. hat sich aber auch schon was geändert, ist schon etwas her seit ich mich mit Downsampling beschäftigt habe.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/3359-goliath.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück