[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Sieht aus wie der neuste Patch da gibt es wohl keine Haken mehr. jetzt gibt es wohl nur noch "zulassen" und "nicht zulassen" Das Kreuz meint dann wohl das du z.B. NICHT auf Punkbuster Servenr spielen willst. ;)

Mann behandelt mehr Probleme als Mann zockt :D wenn das spiel endlich leuft dann wird mann pc mit
Geschlossenen konfigurieren;)
Habe auch bald Feierabend dann 200km Nachhauseweg, hoffentlich leuft dann bei mir:D

ja soweit war ich auch schon, ich bin auch grade in EA chat..

Jetzt funzts, keine Ahnung warum es vorher nicht ging, aber naja.. Jetzt gehts halt... =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin... Mag mir mal einer verraten wie ich z.b. Munitionskisten droppen kann, oder solche Sachen...? Oder wie ich ggf. nen Panzer fixen kann etc..?

Das hab ich noch nicht rausgefunden.

Hatte das Game zu Release schonmal gekauft, es dann aber nach kurzer Zeit wieder verkauft, hat mich iwie so gar nicht angebockt, war damals wahrscheinlich zu sehr in MW2 drin. Jetzt machts eig. Spaß, davon abgesehen das man hier ja echt derbe angeschissen ist, so als Anfänger... Die Waffen sind mal richtig schlecht (finde ich zumindest) und es dauert ewig lange zu leveln.. Oder gibts da noch irgendwelche Tricks...?

probiers mal mit der 4 ^^ aber ich glaub, den ganzen ruß musste man erst freispielen. war am anfang echt bescheiden als medic rumzurennen ohne medipack un defi usw. war echt ne miese durststrecke. vorallem glotzt dich jeder schief an, wenn du nix machst, da se ned wissen, das du den mist noch garnich freigespielt hats ><

und die anfangswummen sin garnich soo übel. das fand ich eigentlich immer gut bei bc2, dass man in der beziehung ned so benachteiligt is.

Hmm also die AK die man da am Anfang hat find ich schon sehr räudig, auf Gegner die mehr als ~ 40m weg sind, brauchste gar nicht zu feuern (oder ich habs einfach noch nicht so raus). Hab bisher eig. die meiste Zeit entweder als Sniper oder als Sturmsoldat gespielt, beides nicht so erfüllend. Warum verflucht nochmal kann man sich nicht hinlegen..?! was haben die sich denn dabei gedacht!? ^^

Das mit dem Hinlegen ist wohl den Konsolen zu verdanken, die haben nicht genug Knöpfe :-). Aber das kommt ja bei BF3 wieder zurück.

Munipack, Medipack und repairtool musst du erst mit den entsprechenden Klassen freischalten. Dauert aber in der Regel nicht so lange.
Die Anfangswaffen sind i. d. R. eigtl. durchweg ziemlich gut, man muss sich natürlich erst mal an das Handling gewöhnen. Und wie so oft bei BF-Spielen gilt auch hier: Feuerstösse > Dauerfeuer, zumindest auf Entfernung.

Den Dreh kriegst du schon noch raus :).

Moin,
habgerade so nen doofen Bug, wollte mal fragen ob ihr den auch habt:
Wenn ich mit der UMP SA/45 spiel und das 4x Visier drauf mach kann ich nach einem Magazin nicht mehr nachladen oder schiessen :/

Na vllt. stell ich mich auch n bissel doof an, jedenfalls war ich gestern schon wieder kurz vorm ragequiten ^^. Glaub ich muss mich erstmal an die großen Maps gewöhnen, mit den Waffen.. Naja wird langsam. Aber komisch is auch, das man nicht beim sprinten seitlich laufen kann, oder halt nur sehr schwer, schon seltsam was die sich da teilweise überlegt haben.. :P

Wa1lock schrieb:
Moin,
habgerade so nen doofen Bug, wollte mal fragen ob ihr den auch habt:
Wenn ich mit der UMP SA/45 spiel und das 4x Visier drauf mach kann ich nach einem Magazin nicht mehr nachladen oder schiessen :/

Hmm, das Problem hatte ich selbst noch nicht. Schon mal probiert die Waffe zu wechseln?

the|gamer* schrieb:
Na vllt. stell ich mich auch n bissel doof an, jedenfalls war ich gestern schon wieder kurz vorm ragequiten ^^. Glaub ich muss mich erstmal an die großen Maps gewöhnen, mit den Waffen.. Naja wird langsam. Aber komisch is auch, das man nicht beim sprinten seitlich laufen kann, oder halt nur sehr schwer, schon seltsam was die sich da teilweise überlegt haben.. :P

Das ist bei Battlefield so. Beim Sprinten ist kein strafen möglich. War bei jedem BF so und wird wahrscheinlich bei BF3 auch so sein. Dafür kann man beim Nachladen sprinten, was bei COD nicht möglich ist.

Hmm ja okay, mag sein.. Das mit dem Nachladen während des Sprintens habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber heute nacht auch noch dran.. Hmm dann kann ich wohl erstma nicht mehr machen als zu versuchen mich da reinzufuchsen und n paar Kills zu bekommen.. ^^

gibts da eig. besondere Maps oder Spieltypen die einen da schneller voranbringen?

Also ich hab mich bei Conquest anfangs sehr verloren gefühlt, da die Maps ja shocn etwas weitläufiger sind und wenn man noch gar keine Kartenkenntnis hat wirst du da einfach von überall her erschosen und weßt nie so recht von wo. Das bessert sich dann mit der Zeit, wenn du die Karte besser kennst und dich daran gewöhnt hast Spieler in z.B. Jungelumgebungen zu erkennen.

Mir hats anfangs sehr geholfen Rush zu spielen, da man dort einen gerichteten Spielverlauf hat. Die angreifer müssen ausi hrer Base raus und die MCOMs zerstören indem sie daran Bomben legen, die Verteidiger wiederrum spawnen nahe den MCOMs und müssen die Angreifer davon abhalten. Sind die zwei aktuellen MCOMs geschafft geht die Map eine Stufe weiter nach hinten in Richtung Verteidiger.

Nach relativ wenig Punkten kriegst du schon die Munitionskiste / Medipack / Repairtool, womit du anschließend sehr gut Pnkte sammeln kannst (insbesondere Medipack).

Die Anfangswaffen sind alle i.O. Die meisten haben zwar andere Lieblingwaffen, aber nachdem ich als Assault die AUG und die F2000 auf Platin hab, spiel ich grad die AEK und da geht schon was.
Einen gravierenden Nachteil hast du als Anfänger: Du hast weder Magnummunition (macht 25% mehr Schaden) noch Bodyarmor (gibt 25% mehr Lebenspunkte).

Das wichtigste ist auf jedenfall: Anfangs nicht davon entmutigen lassen, dass du nichts oder wenig triffst und viel und schnell stirbst. Nimm das in Kauf um die Maps kennenzulernen und die Waffen. Wie hempsmoker sagte, Feuerstöße sind essentiell. Und wichtig: ein Gefühl dafür finden, wie weit du auf welche Entfernung drüber- & vorhalten musst, um Gravitation und Laufzeit der Kugel richtig einzuschätzen.

Bei mir steht momentan immer dieser Nachladen Schriftzug unter dem Fadenkreuz zu sehen ist, auch wenn ich gar nicht nachladen brauche und das mag. voll ist.
Kann jemand helfen?

Geh mal in die Optionen und guck nach der Einstellung für den Tooltip oder wie das heißt. Und klick da rein (sodass es andersherum ist als jetzt).

Zurück