[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ne sicherlich nicht, mein RAM läuft schon auf 1.65V und an der Northbridge mach ich gar nichts, ist mir zu riskant. Kann ich irgentwie testen, ob die Northbridge stabil läuft?

Ne sicherlich nicht, mein RAM läuft schon auf 1.65V und an der Northbridge mach ich gar nichts, ist mir zu riskant. Kann ich irgentwie testen, ob die Northbridge stabil läuft?

ne,eigentlich nicht :)
nur durch Erhöhung von der Spannung, wenns dann stabil läuft liegts an der NB.
maximal aber 0,1 V mehr, aber erstmal mit 0,05V testen^^

@Jul: Ok hab dann mal 2 Runden gezockt. Ging ohne Bluescreens durch. War anscheinend doch die Northbridge;)
Danke dir auf jeden Fall:daumen:

gestern stand bei dieser einen statsseite oben, dass die stats-server down waren (follow us on twitter bla), nu geht die seite aber wieder (auch wenns mir vorkam, als hätts nix berechnet ^^).

hatte ich auch, hab drei Runden mit Rang 0 gezockt hab nicht mal die Punkte bekommen aber einen Tag später waren die Punkte bei meiner alten Stat mit drauf.

schon klar dass das iwann wieder geht, aber man bekommt die Punkte etc. die man in der Zeit macht eben nicht immer... und es ist jetzt das zweite mal innerhalb von 5 Tagen....

schon klar dass das iwann wieder geht, aber man bekommt die Punkte etc. die man in der Zeit macht eben nicht immer... und es ist jetzt das zweite mal innerhalb von 5 Tagen....

ok, ich hab die Punkte und die kills immer bekommen, hatte da wohl Glück ;) Ist aber trotzdem ärgerlich wenn man drauf warten muss bzw. man nicht mit seiner Lieblingswaffe Angst und Schrecken verbreiten kann. Zum Glück ist aber das Messer immer da ;)

Nen Bluescreen gibt einen doch Informationen warum er abgestürzt ist.

Jenachdem wie du dein Windows konfiguriert hast, bekommst du einen Dump (Abbild) des Bluescreens auf die HDD geschrieben.

Entweder da:

c:\windows\minidumps\xxx.dmp (versteckt)
oder da:
c:\windows\memory.dmp

Einfach mal das Tool "Bluescreenview" runterladen, starten und die BSoD`s auslesen, und schauen welche Treiber damit verknüpft sind. Tipp, wenn du viele verschiedene BSoD`s hast, dann ist es meist der RAM, weil verschiedene Treiber/Programme in den defekten Speicherbereich geladen werden ;)

Auch mal Temps checken, OC falls vorhanden rückgängig machen.

Und wieder spinnen die Server und ich bin Rang 0 ... Dreck :o

Ja, ich durfte gestern auch mal (nachdem ich das SPiel seit langem mal wieder spielen wollte) mit den Anfangswaffen ohne Perks etc. spielen. Als ich dann nach 1 1/2 Stunden ins Bett wollte, hatte ich dann plötzlich wieder alle freigeschalteten Features und mein Level wurde wieder korrekt angezeigt.
War aber irgendwie lustig, mit den Anfangswaffen zu spielen. War meist im ersten Viertel auf dem Server, auch meine K/D Ratio war gut. :D Kommt halt doch nicht immer auf die Waffen an. (Hardcore)

Nen Bluescreen gibt einen doch Informationen warum er abgestürzt ist.

Jenachdem wie du dein Windows konfiguriert hast, bekommst du einen Dump (Abbild) des Bluescreens auf die HDD geschrieben.

Entweder da:

c:\windows\minidumps\xxx.dmp (versteckt)
oder da:
c:\windows\memory.dmp

Einfach mal das Tool "Bluescreenview" runterladen, starten und die BSoD`s auslesen, und schauen welche Treiber damit verknüpft sind. Tipp, wenn du viele verschiedene BSoD`s hast, dann ist es meist der RAM, weil verschiedene Treiber/Programme in den defekten Speicherbereich geladen werden ;)

Auch mal Temps checken, OC falls vorhanden rückgängig machen.

Ok hab ich jetzt mal gemacht, sieht dann so aus:
Bluescreens.png

Kann damit leider relativ wenig anfangen. Was heißt das jetzt?

Autsch

entweder es sind mehrere Geräte defekt, oder der RAM oder die HDD lässt die Treiber abstürzen.

Ich fasse mal zusammen:

1x Nvidia Treiber
1x Atapi (also HDD, DVD etc)
1x Sound (C-Media Audio bzw Asus Xonar)
1x Windows Dienst
1x Netzwerkkarte

Atapi ist meistens ziemlich eindeutig. Würde aufjedenfall mal HD Tune runterladen und die Smartwerte überprüfen, bzw den Sektortest machen.

Ansonsten auch mal die Ereignisanzeige durchchecken ob dort weitere Diskfehler drin sind.

Ich würde dir auch anbieten das ich mal mit Teamviewer raufschau ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe gerade ein Riesenproblem:
Ich kann BFBC2 im Multi nicht mehr spielen.
Folgendes ist passiert: Irgendwie sind jedemenge Windows Datein an meinem Rechner kaputtgegangen, sodass ich windows nicht mehr starten konnte und es so neuinstallieren musste. Dort hatte ich BFBC2 vom Steamsale drauf und habe es auch im Multiplayer gezockt.
Nach der Neuinstallation von windows habe ich also steam draufgehauen und BFBC2 geladen, der Singleplayer lässt sich auch starten, nur für den multi will er nen code haben, den ich dann von steam angezeigt bekomme, wenn ich diesen eingeben, steht dort: Code wird schon verwendet.
Was kann ich tun um es wieder zocken zu können?

Zurück