[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Wer kommt zoggen ???:D
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/130136-absprachethread-fuer-bfbc2-partien.html
nur mal so als anmerkung.

un die 280 sollte bei der mini auflösung locker für hohe details reichen oO was ihr nur erzählt. meine crappy 240 packt auf 1600 dingsbums hier halb mittlere details mit 40-50fps. gut bei viel action auch mal 10 xD aber ne 280 is dagegen doch ne bombe un die kleine auflösung wirkt eh wien turbo. aber die cpu könnte halt echt ne bremse werden.

Mein Athlon 64 X2 @3,2Ghz (auf mehr kann man die mit Windsor-Kernen nicht übertakten; Brisbane evtl etwas mehr) hat früher sogar die GTX260 ausgebremst.
Konnte aber damals trotzdem Crysis auf High in 1280x1024 spielen - Insofern wird das mit BFBC2 in 1280x720 locker gehen. CPU sollteste allerdings umbedingt auf das Maximum übertakten.

Also meine 275 SSC reicht für BC2 @ max bei immer über 40 fps.

Die 280 ist zwar etwas schwächer, reicht aber auch @ stock locker aus. Zumal man gerade die 280 sehr geil ocen kann.

Morgen zusammen,

spiele jetzt seit ca. 1 Jahr BC2 und hatte so gut wie nie ein Problem aber seit 2 Tagen wenn ich Spiel friert der Computer ein hat jemand ähnliche Probleme?!
Laut Windows funktionieren alle Teile die eingebaut sind einwand frei.
Welches Problem könnte ich haben?!

Ps.: Die temp sind alle im grünen bereich oder liegt es am Internet?!

Für hilfe wäre ich sehr dankbar....

mfg

Friert ein + Soundloop?
Wenn ja, hatte ich auch. Trat plötzlich auf und wollte nicht weggehen. Konnte zwischen 20-60min spielen, dann trat es jedesmal wieder auf. Temps waren in Ordnng, Rechner war stabil, lief nix nebenbei... immer das gleiche.
Im EA Forum gibts einen 269 Seiten langen Thread dazu mit 1000 verschiedenen Lösungen bis man dann irgendwie den Fehler gefunden hatte, der mit Punkbuster und/oder der Soundkarte zusammenhing. Trat auch sonst bei keinem Game auf. Nur BC2 und nur online.

Finde den Thread grad nicht, war irgendwo auf forum.ea.com

Falls du eine Realtek Soundkarte benutzt, Treiber updaten (falls du eine onboard hast, aber nicht benutzt, im bios deaktivieren)!
Punkbuster komplett deinstallieren. (evtl Neustart), neu installieren, die Dateien "PnkBstrA" und "PnkBrstB" im System32 oder SysWow64 Verzeichnis auf Administratorrechte und Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus stellen.
Bei mir hab ich noch das Mikro deaktiviert (Webcamsoundaufnahme im Soundmixer deaktiviert, hab den genauen zusammenhang nicht mehr im kopf).
Irgendeins davon hat dann schlussendlich auch bei mir geholfen.

Würd dir gern den direkten Link zum Thread geben, hab ihn aber grad nicht parat.

bei mir stürtzt es ab und bin wieder aufm Desktop. Hatte ich noch nie, kam einfach plötzlich.
Wenn ich mein PC um 100 Mhz übertakte bekomme nur in Bc2 einen Blue screen.:daumen2:

Bc2 macht sich bei falschen OC ganz schnell bemerkbar das hatte ich auch, es lief einfach nicht stabil bekam dann in unregelmäßigen Abständen immer Bluescreen..

Das war aber noch mit dem Sockel 1366, seitdem ich den Sandy habe, habe ich nicht mehr übertaktet.

Und nun läuft es die letzten 10 - 15 Stunden stabil..ich denke bei mir war es die Registry im ccleaner nachdem ich die ganzen Fehler behoben hatte funktionierte bc2 wieder absolut ohne Fehler.

lg

1 sekunde google
Answer

Was das OC angeht, dann übertaktet mal richtig, also bei mir läuft BC2 rockstabel und ich hab übertaktet ;)

Bei mir war es mit sockel 1366 so das normale Übertaktungen im 3,6-3,8 GHZ Bereich stabil waren, stellte ich dann auf 4 GHZ gab es nur Fehler in 1 Stunde vielleicht 5 Abstürze..

Das ging so weit das meine Grafikkarte sogar noch drunter litt denn sie lief auf einmal mit 100% Lüftergeschwindigkeit als er abstürzte.

Im Nachhinein bin ich der Meinung das diese Abstürze wohl am Speicher gelegen haben denn die selben Fehler hatte ich auch mit dem Board davor (Msi Big Bang Xpower) und den selben Speicher

welchen ich auch zuletzt mit dem RIIIE verwendet hatte, aber der Speicher liegt ersetzt frisch aus der RMA wiedergekommen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Friert ein + Soundloop?
Wenn ja, hatte ich auch. Trat plötzlich auf und wollte nicht weggehen. Konnte zwischen 20-60min spielen, dann trat es jedesmal wieder auf. Temps waren in Ordnng, Rechner war stabil, lief nix nebenbei... immer das gleiche.
Im EA Forum gibts einen 269 Seiten langen Thread dazu mit 1000 verschiedenen Lösungen bis man dann irgendwie den Fehler gefunden hatte, der mit Punkbuster und/oder der Soundkarte zusammenhing. Trat auch sonst bei keinem Game auf. Nur BC2 und nur online.

Finde den Thread grad nicht, war irgendwo auf forum.ea.com

Falls du eine Realtek Soundkarte benutzt, Treiber updaten (falls du eine onboard hast, aber nicht benutzt, im bios deaktivieren)!
Punkbuster komplett deinstallieren. (evtl Neustart), neu installieren, die Dateien "PnkBstrA" und "PnkBrstB" im System32 oder SysWow64 Verzeichnis auf Administratorrechte und Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus stellen.
Bei mir hab ich noch das Mikro deaktiviert (Webcamsoundaufnahme im Soundmixer deaktiviert, hab den genauen zusammenhang nicht mehr im kopf).
Irgendeins davon hat dann schlussendlich auch bei mir geholfen.

Würd dir gern den direkten Link zum Thread geben, hab ihn aber grad nicht parat.

Ton hab ich auch keinen mehr wenn du das meinst.
Super danke ich werd einfach mal das Spiel deinstallieren und neu am Rechner draufhauen.

mfg

Ich ma ne Frage:
Was soll ich tun wenn einfach mein Rang nicht höher wird, also wenn ich eine runde abschließe dann, komm wo ich überall punkte hab und so dann beende ich und dann is alles weg.
Was soll ich da tun neuinstallation hilft nicht.

Ich brauch hilfe kein bock immer nur die upgrades für eine runde zu haben.

Also hab das Spiel neu installiert und es friert noch immer der Pc ein aber ohne Sound loop.

Was sollte ich jetzt genau tun?!

mfg

Zeimean schrieb:
Ich ma ne Frage:
Was soll ich tun wenn einfach mein Rang nicht höher wird, also wenn ich eine runde abschließe dann, komm wo ich überall punkte hab und so dann beende ich und dann is alles weg.

Zockst du denn auch auf ranked Servern? Ich zock jetzt schön ziemlich lange, und bis jetzt sind mir noch alle Punkte gut geschrieben worden.

Check mal deine Filter (häckchen bei Ranked muss gesetzt sein).

Also hab das Spiel neu installiert und es friert noch immer der Pc ein aber ohne Sound loop.

mfg

Irgend was an deinem System (CPU/RAM/GPU) läuft nicht stabil. Hier solltest du höchst wahrscheinlich deine Fehler suchen.

Wenn hier der Fehler definitiv nicht liegen sollte, hat sich irgend etwas auf deinem OS verändert. Die Fehlerquelle zu finden wäre noch schwerer.

mfg
Seit 3 Tagen habe ich CTDs und Freezes, diese treten allerdings sporadisch auf, oder auch mal nicht. Ich muss mich auch manchmal zwei mal auf einen Server verbinden, beim ersten mal fliege ich mit einer Fehlermeldung runter. Ist nicht immer so, aber seltsam.

Ich ma ne Frage:

Keine Panik, das kann Dir auch auf den ranked Servern passieren, die Punkte und ggf. freigeschalteten Waffen werden dann später irgendwann gutgeschrieben. Ging mir erst gestern so, habe bei mehrere Waffen meine Sterne verbessert, hatte aber weder die Kills noch die Punkte nach den Rundenenden in meiner Stat. Teilweise war die Stat sogar wieder auf 0.

Aber einen Tag später (hat auch schon mal bis zu 3 gedauert) war alles wieder da.

LG C_c

Stimmt, manchmal hilft es sogar sich im Menü einzuloggen und anschließend wieder auszuloggen. Dann wieder einloggen und meistens habe ich meine Statistiken zurück.
Das kann wie Chakka_cor schrieb aber auch mal langer dauern. ;)

Zurück