[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Am einfachsten sind die roadkills per tank im sc mode.
An den Fahnen nicht anhalten, sondern erst mal ordentlich weiter fahren.
Garantiert kriecht irgendwer mit c4 oder rpg aus seiner Deckung und rennt hinter deinem Blechhaufen her.
Taste c drücken, Rückwärtsgang rein und den Typen planieren.

Wenn dir der Panzer seitwärts über die Füße fährt kann man also darauf schließen, dass die Trefferzonen an den Füßen mehr Schaden verursachen als alle anderen.
Schlussfolgerung: Immer schön auf die Füße schießen. :D:ugly:

Gerade bei HC ist der Sanitäter doch zu gebrauchen, also kommt da schon Teamplay auf. Im SC hingegen heilt man ja selber und benötigt keinen Sani.

Ich selbst spiele ausschließlich HC.

Das stimmt. Aber wenn im HC kein Medic dabei ist, aber dafür ein Haufen Sniper, dann bringt mir das auch nichts.

Ich habe gestern ein etwas längeren Zeitraum Non-HC gezockt, auf Wunsch meiner Kollegen. Es ist ein echter Graus gewesen. Da hälste mit der PKM + Magnum Mun. in 3 auf einen Fleck stehende Leute, es werden nur Treffer angezeigt und nach dem ganzen Magazin 100 Schuß ist gerade mal einer umgefallen, nein Danke.

Das hat aber weniger mit Softcore zu tun...da machst du was falsch.

Ich hab kürzlichen seit längerem mal wieder HC gezockt und was soll ich sagen... die Leute sind teilweise umgefallen bevor ich den Abzug voll durchgedrückt hatte:lol:. Zumindest hat es sich so angefühlt;). Gleichzeitig war ich aber auch immer tot sobald mich irgendwer gesehn hat. Keine Chance, dass der Schütze mal schlecht schießt und mich nur verwundet und ich in Deckung springe oder dergleichen. Wurd ich gesehen war ich eben tot. Und so viel höher an Realismus der Hardcoreschaden auch sein mag, desto weniger bereitet es mir Vergnügen.
Denn BC2 ist immer noch ein Spiel :) und ich bevorzuge es, dass es Unterschiede zwischen guten und schlechten Schützen gibt. Und im non HC muss man für zuverlässiges töten eben ordentlich auf den Kopf zielen und sorgfältig sein. Im HC kann man einfach Spray 'n Hope (ziellos draufballern) machen und killt trotzdem. Das gilt für jede Waffe (außer CG noobs ;) ) und insbesondere für Sniper. Auf nem guten Server, wo Admins anwesend sind und Sniperbegrenzung auf 2 oder 1 steht spiel ich auch ab und an gerne HC, aber seltenst gibt es einen beliebigen HC Server der spielbar ist. Als Recon kann man eigentlich so nützliche Dinge für sein Team tun, ganz ohne Sniperwaffe (wofür kann man als Recon sonst noch andere Waffen nehmen) aber das wird im HC durch die Sniperregulierung die zwingend notwendig ist leider auch unterbunden.

Ein HC Modus im Sinne von "schwieriger und fordernder als nonHC" hätte für meinen Geschmack nahezu dem jetzigen HC-Modus entsprochen, aber auf jeden Fall mit nonHC Lebenspunkten. Ohne HUD, minimap und Fadenkreuz spiel ich nämlich auch gern und es ist anspruchsvoller, aber der Schaden weicht das bei weitem wieder alles auf.

Man kann den Server so Einstellen, das Fadenkreuz, HUD und Minimap weg / begrenzt sind und das bei NonHC! Macht nur keiner -__-

Im HC hat der Recon OHNE Sniperwaffe doch absolut keine Daseinsberechtigung;)
C4 kann auch der Sturmsoldat nehmen, und die Sensoren bringen nichts, weil die Minimap aus ist^^

Ich wechsel die Waffe nach einem Platin und spiel die nächste hoch ...
Erst wenn ich Level50 hab nehm ich nur noch meine "Lieblingswaffen", dann ist eh nur noch "KD-Pflege" angesagt

So wollte ich das auch machen...bzw alles zumindest auf gold hochspielen... wegen zusatzauszeichnung ;)

Das hier nenn' ich mal maximale Effizienz! :D :lol:

bc2-jpg.407322

Ich hoffe das mit dem Bild ist ok? ; )

Anhänge

• BC2.jpg
    BC2.jpg
    328 KB · Aufrufe: 150
Sowas nervt mich ungemein. Egal ob ich ein paar Punkte geschenkt bekomme oder nicht. Ich will ja zocken und mir nicht den Ladescreen angucken :ugly:

Zurück