[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Hab gerade die Log-Funktion von Coretemp zum beobachten genutzt. Im Multiplayer ist der CPU immer bei praktisch 100%. Genau gesagt 91-100%. Er bleibt selbst bei 100%, wenn er über Turbo hochtaktet bis auf 3GHz.

Spiele FullHD mit Details auf mittel.

Denke, dass die CPU da limitiert. Richtig?

Also ich merke keinen Unterschied ob meine CPU auf standart Tackt oder 3.7 rennt. Also habe nicht mehr fps. Habe ich aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Muss ich mal tuhen.
Was ich mir denken kann ist das wenn im MP ein haus zusammenbricht das dann bei nem 2 core es anfängt zu ruckeln.

Werde ich heute abend mal genau testen ob es da wirklich fps unterschiede gibt bei 2.8 oder 3.7

Ich hab beim Wechsel von Phenom II 940 auf Core i5 2500K@4GHz gemerkt, dass meine minimum FPS durchgängig besser sind, also eventuelle FPS-Einbrüche bei hoher Last kommen quasi gar nicht mehr vor. Die durchschnittliche Performance über den Großteil der Spielzeit hat sich aber nicht verändert.

Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, bürde deiner GTX 570 SSAA (Supersampling Kantenglättung) statt MSAA auf, dann limitiert deine GraKa und nicht dein CPU :D
Von limitieren kann also nur begrenzt die Rede sein.

Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

mmm ok warum ist da meiner ganz vorne? Habe ja nen q9550... schneller wie nen i7 wtf brauch eich ja keinen neuen mir zu holen ^^
mal im ernst der Beitrag ist schon länger her oder? Gibt es es auch was neueres? wo z.b. der 2600k getestet ist? oder auch ne 6970 oder 580/570 ????

mmm ok warum ist da meiner ganz vorne? Habe ja nen q9550... schneller wie nen i7 wtf brauch eich ja keinen neuen mir zu holen ^^
mal im ernst der Beitrag ist schon länger her oder? Gibt es es auch was neueres? wo z.b. der 2600k getestet ist? oder auch ne 6970 oder 580/570 ????

Den hab ich auch, und dieser Quad ist mit einer der Besten. Die schneiden durchweg sehr gut ab, auch heute noch!

Um so besser ;) das heißt mit 3.7 ist der noch bisserl weiter vorne...XD

Mal was anders kann ich mit Fraps die fps mitlogen. So das man max und min sieht? Würde gerne mal testen mit meiner 4890 singel, crossfire und Takt standart und 3.4 und 3.7.....

Wollte eh auf den BD warten und schauen wie er so abschneidet... Wenn man aber übelegt wie alt die cpu ist und was sie noch leisten kann ^^ könnte man sich ja doch ml überlegen noch irgenwoher nen QX9650 oder 9770 zu besorgen.....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch endlich meinen verdienten 8er Veteranen Status. Nachdem ich dem Support alle meine Keys durchgegeben habe -__-

@JamX Fraps runterladen. Reiter FPS auswählen. Taste festlegen. Speicherort bestimmen. Häkchen bei "FPS" und "MinMaxAvg" machen. Im Spiel die festgelegte Taste drücken. Jetzt wird eine Excel Datei mit FPS und Minimal Maximal und Durchschnitts FPS erstellt.

Owe ich hab mir gerade meine Statistik angesehen und mit erschrecken Festgestellt das ich schlechter bin als erwartet. Mit 70 Stunden hab ich einen K/D Ratio von 0,70.....:ugly: Komisch seit einiger Zeit hab ich eigentlich immer so 1,3- 1,9 :huh:

Owe ich hab mir gerade meine Statistik angesehen und mit erschrecken Festgestellt das ich schlechter bin als erwartet. Mit 70 Stunden hab ich einen K/D Ratio von 0,70.....:ugly: Komisch seit einiger Zeit hab ich eigentlich immer so 1,3- 1,9 :huh:

War bei mir anfangs auch so, kommt doch aber drauf an wie du spielst. Wenn ich mal hauptsächlich supporte, geh ich halt öfter drauf... dafür helf ich dem Team bei Rush z.b. ungemein mit gezieltem Motion Mine Support, Wiederbeleben oder indem ich mich auch mal 2-3 Leben lang aufn Heli/Tank stürze, wo die anderen offensichtlich zu blöd zu sind... aber sowas gehört halt dazu, dafür gibts ja die Punkte insgesamt, was ich somit nicht schlecht finde.

Bei mir war das so dass ich bis zum Level 25 circa, immer unter 1 war.
jetzt bin ich level 31, und bin gesamt bei 1,08 K/D
Das bedeutet ich mach auch immer so 2-3 Kills pro Tod ;)
Die schlechten Werte ziehen sich extrem^^

Ich bin jetzt Level 26. Das Problem ist das ich oft mal das Glück hatte direkt vor nem Panzer respawnd zu werden oder das ich in Hubscharauber gestiegen bin wo der Pilot nicht fliegen konnte.
Naja und die noobs die einen mitten im Kugelhagel zurück holen und das immer wieder tun ihr übriges.

Wenn ich aber dann mal ein Team habe was mir den Rücken einiger maßen frei hält Räum ich ganz gut auf in der Landschaft...

LVL 44 -> 1,61 kd ^^ tendenz steigend
LVL 5 -> 2,24 kd ^^ tendenz steigend

Zu der FPWS geschichte..
@3.4 ghz DX 10 alles hoch
Min Max Avg
Mit cf: 68 84 76.538
ohne cf: 36 44 39.930

Am besten und unkompliziertesten zockt es sich, wenn man überhaupt nicht auf die K/D achtet. Ich hab meine schon Monate nicht mehr gesehn, weil sie mich nicht interessiert.

Ich hab immer son komsiches Gefühl wenn ich meine K/D nicht weis.
Bei HC kann man die gar nicht einsehen per TAB oder?
Das stört mich son bischen

Wie du kannst sie nicht einsehen?
Die K/D siehst du nur in deiner Statistik, hat gar nichts mir HC / non HC zu tun.
Was du meinst sind die Kills und Verluste, sowie die Punkte in der Tabelle vom Match, denke ich mir zumindest. Also ich kann, auch bei HC Servern die Tabelle per TAB aufrufen. ;)

Zurück