[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

ich kann nur jedem Raten der anständig zocken will auf Server mit Sniperbegrenzung zu gehen, max. 2 pro Team, das ist so gerade zu ertragen oder echt auf Non HC zu wechseln, da ist es nicht so schlimm:(

Ich suche auch immer Server mit den passenden Einstellungen. Aber bevor ich auf Non-HC gehe, wechsel ich lieber 5 mal den Server.;)

Ja ich zocke dann trotzdem lieber HC. Mir ist das einfach zu weit von der realität weg, wenn man z.B. mit der PKM 50 Kugeln braucht bis mal einer umfällt. Da saßen neulich 3 Mann hinter ner Mauer und ich schön von hinten dran und drauf gehalten aus 5 m, selbst mit Magnum Mun. hat der eine schon über 30 Kugeln geschluckt, da war die überraschung dahin, konnte gerade noch einen 2 mitnehmen und dann war ich auch hin. Es dauert einfach zu lange. Im HC hätten alle drei dran glauben müssen.
Man muß einfach viel glück haben einen guten Server zu erwischen, es sind einfach zuviele Schwachmatten unterwegs die den Sinn des Games nicht verstehen und nur KD jagt machen, was bei diesem Game völlig unintressant ist.
Die Logik hinter dem campen verstehe ich auch nicht so ganz, da ich schon ganz oft mit negativer KD bester Gamer werde und die Sniper mit ihren 12/1 fast letzter.;) Na ja ich kann nur hoffen, das Dice das in BF3 irgendwie reguliert, das diese endlosen Sniperduelle aufhören und die Noobs die nichts können und pausenlos mit CG & Co herumlaufen garkeine Chance mehr haben Fuß zu fassen:hail:

Ja gestern Abend/Nacht war echt nich so schön ...
Extra mein Sys2 (mit anderer Hardware zum testen) mit zum Kumpel genommen ins Nachbardorf um mal über 100Mbit-Glasfaser zu zocken.
Traumhafte Pings, echt cool.

Aber nen guten 1000Ti-Server zu finden war nicht möglich ... entweder man kam rein und der Gegner hatte schon alles und lauerte vor der Base so das man nich rauskam oder man kam auf die andere Seite ..... alle vor der Gegnerbase und warten bis einer rauskuckt.
Beides Müll ....
Naja ... wenn alles nix hilft geh ich auf Atacama um mein Frust abzubaun, schön paar Panzer schrotten und Sniper "piksen" ...

Ich komm mit Aufklärer auch nicht klar ...
Bisher 380h gespielt und nur ein Mörserkill und ca. 20 mit der M24.

Is irgendwie nix für mich .... irgendwo rumhocken. Ich muss in den Zweikampf und an die Flaggen.

Aber irgendwann muss ich halt auch mal spieln wegen den Insignien und wenigstens ein Goldstar pro Waffe ....

Mit dem Aufklärer kann eigentlich auch sehr gut im Zweikampf um Flaggen gekämpft werden. Stehen ja noch andere Waffen als die Snipergewehre zur Auswahl und mit den Aufklärerkügelchen werden Gegner auf Karte sichtbar. Die Pistolen/ Revolver sind auch sehr stark und Mörser eignet sich z.B: gut gegen Camper oder einen Teil der Flagzone beim Einnehmen abzudecken. Oder beim Rushen den Gegner mit Snipergewehr anschiessen und dann muss nur noch eine Pistolenkugel folgen :D

Atacama ist wirklich die ausgeglichenste Map, da kann alles sehr gut gespielt werden(Heli, Tank, Infanterie). 1000 Ticket-Server mag ich nicht unbedingt, nach 500 Tickets ist fast alles platt und die Zerstörbarkeit kommt nicht mehr zum Tragen etc..

Zuletzt bearbeitet:
Man heute wars wieder besonders schlimm, hatte das Irrenhaus heute Tag der offenen Tür???????

15 x den Server gewechselt, entweder nur Sniper und garkeine Bewegung im Spiel oder nur Honks, an zocken mit Fun war nicht zu denken:ugly: Irgendwann habe dann mal einen gefunden auf den es dann ein paar Runden gerockt hat.
Bei Isla Inc. habe mich dann mit auf den Hügel gesetzt und den 10 Snipern immer Rauchgranaten vor die Füße gehauen aber wenbn man so dämlich ist, selbst das konnte die nicht dran hindern dort weiter hocken zu bleiben, ich kann nur jedem Raten der anständig zocken will auf Server mit Sniperbegrenzung zu gehen, max. 2 pro Team, das ist so gerade zu ertragen oder echt auf Non HC zu wechseln, da ist es nicht so schlimm:(

So sieht aus, ein non HC Server war gestern die Lösung und gleich der erste Server war ein Volltreffer, so gut wie keine Sniper, bei uns im Team waren gar keine :D, geiles Teamplay und hammer Helipiloten.
So viel fun hatte ich schon lange nicht, somit sind HC Server für mich gestorben! :D
Und, ich hab noch nie einen mit lvl 50 aufn HC gesehen, jetzt weiß ich auch warum.:D

Und, ich hab noch nie einen mit lvl 50 aufn HC gesehen, jetzt weiß ich auch warum.:D

Ach doch da spieln einige ...
Ich/wir spielen ausschliesslich HC und eben war ich allein unterwegs auf "Die Fäuste Gottes 1000Ti" und da waren sogar drei auf meiner Seite.

Die Runde hat aber mal wieder Spass gemacht .... vielleicht sollt ich mal öfter gegen Mittag/frühen Nachmittag spieln ... die Server waren alle ziemlich brauchbar ....

Für alle die sich schon zig mal gefragt haben, wie eignl das combat knife in bc2 aussieht (weil die bewegung is ja so unglaublich schnell) hier ein Screenshot:

Anhänge

• 2011-04-10_00001.jpg
    2011-04-10_00001.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 88
War das Bild ein zufälliger Schnappschuss oder wie hast du das so scharf hingekriegt? Ist die Aufnahme mit Fraps oder einem anderen Programm entstanden?

Das ist das steamimmanente Screenshot-tool. Ich hab BC2 einfach in meiner Steam-Bibliothek als steamfremdes Spiel hinzugefügt und dann beim 1ten Versuch den Screenshot geschafft.
Keine Ahnung, warum der so scharf is, also ich hab nen 120 Hz Screen und die demenstrechenden Settings dazu in BC2. In der Regel läufts auf Medium mit 90 FPS, vlt is der Screenshot deswegn so scharf...

Hier das Combat Knife + Granate in BC2 Normal:

Anhänge

• BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild001.jpg
    BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild001.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 326
  • BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild002.jpg
    BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild002.jpg
    779,9 KB · Aufrufe: 283
  • BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild003.jpg
    BFBC2Game 2011-04-09 18-18-19-50.avi.Standbild003.jpg
    796 KB · Aufrufe: 214
Ok weils grad so schön reinpasst und es sehenswert ist, zwei meiner fav-weapons beim reload:

Anhänge

• 2011-04-10_00011.jpg
    2011-04-10_00011.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 177
  • 2011-04-10_00028.jpg
    2011-04-10_00028.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 223
Ok weils grad so schön reinpasst und es sehenswert ist, zwei meiner fav-weapons beim reload:

Ansich schon Snipergewehre als Lieblingswaffe:kotz: und dann auch noch die M95 eines der Miesesten Gewehre im Game, das einzig Positive ist das sie auf extrem Distanz auch noch Oneshotkills machen kann, für was anderes taugt die nicht. Eigentlich würde ich dich jetzt schon beschimpfen deswegen:D aber evt. zockst du ja auch anständig:hail:
Eigentlich gibt es garkeine beste Waffe, jedenfalls bei mir nicht, da ich zig mal in einem Level und sogar mehrmals pro Abschnitt die Klasse und Waffen wechsel je nach bedarf, deswegen bin ich vermutlich auch so effektiv;)

z.B es bedroht ein Panzer/ APC eine Mcom bzw. den Durchbruch durch die Front, dann schaue ich mir die Lage an, wie weit ich von ihm spawnen kann, berücksichtige das Gelände und wähle dann Teaser+RPG, M136, Minen, C4. Je nach lage entscheide ich was dem Team jetzt an Feuerkraft fehlt um den Gegner zurück zu werfen. Leider spielen nur ganz wenige so überlegt, da es echt momente gibt wo ich immer denke,: So bekloppt kann man doch nicht sein und jedesmal vor einem Tank als Sniper oder Medic spawnen:nene: Jedesmal wenn ich dann spawn bekommt der ne Rakete, leider gehe ich dann 3x drauf weil ich als einziger das mache, das gleiche bei echt guten Helipiloten, spätesten beim 2mal käme ich als Pio wieder aber einige lassen sich auch 10x so killen, aber was will man machen;), dann gibt es wieder Teams wo das reibungslos paßt, meist gewinnt das Team auch dann. Ich hoffe immer das einige ja noch dazulernen;) Wie auch immer bis gleich auf dem Schlachtfeld:daumen:

z.B es bedroht ein Panzer/ APC eine Mcom bzw. den Durchbruch durch die Front, dann schaue ich mir die Lage an, wie weit ich von ihm spawnen kann, berücksichtige das Gelände und wähle dann Teaser+RPG, M136, Minen, C4. Je nach lage entscheide ich was dem Team jetzt an Feuerkraft fehlt um den Gegner zurück zu werfen.

Oder wenn es mal partout nicht weiter geht, wechsel ich gerne auf Assault + Rauchgranaten, um einen "gedeckten" Vormarsch zu ermöglichen.

Also nur fürs Protokoll: Ihr seht selber dass die Map VALPARAISO ist. Lage wie folgt:

Die erste Station ist gefallen, die Front bei den nächtsen beiden liegt also vorm Berg. Und oben hinter den Betonklötzen hocken ja immer die meisten Attacksniper.
Was glaubt ihr hab ich da grad via Oneshotkill versucht zu dezimieren? - eben, die Spawnsniper oben, die uns wegsnipen ehe wir defusen können. Von dem her war die m95 ein Muss an dieser Spielstelle.

Ich will auch nur einen von euch sehen, der da als Assault den Weg hochrennt oder mit Smokenades irgendwas verschleiern will, zumal da der Bradley immer wieder Druck macht und man als Sniper schön nen Mortar-Strike ordern oder gleich selber C4 ans Gefährt platzieren kann. Und ganz zu schweigen vom Leuchtturm, in dem auch immer abertausende Attacksniper hocken...
Da könnt ihrs vergessen mit nem Engineer oder Medic a weng Unterdrückungsfeuer aufn Berg zu richten.

Alternativ hätt ich auch an nem stationären Geschütz den Berghang unter Beschuss nehmen können, aber erfahrungsgemäß hagelts dann binnen 10 Sekunden Mörser auf mich oder gar eine AT-Missle vom Bergkamm. Von dem her...

Und was beklopptes Teamplay angeht: Kennt ihr das, ihr repariert grad nen Panzer oder Bradley, steht natürlich auf der feindabgewandten Seite um Deckung zu haben und ehe man wieder einsteigen kann bzw. fertig repaired hat fährt einem der Hornochse weg oder macht nen Road-TK. Is in Ordnung wenn se wenigstens sry schreiben.

Aber wenn ich dann auch noch in nem Appache geteamkilled werd, nur weil ein NOOOOOB meinte unbedingt selber fliegen zu wollen, dann beginnt ein TK-War. Ich sag nur mehrere TK-Headshots aus 2m mit der m95... also ich wurd dann gekicked aber das wars wert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Büdde!

Anhänge

• knife_4.jpg
    knife_4.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 166
  • knife_1.jpg
    knife_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 240
  • knife_3.jpg
    knife_3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 371
  • knife_2.jpg
    knife_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 482
Also nur fürs Protokoll: Ihr seht selber dass die Map VALPARAISO ist. Lage wie folgt:

Die erste Station ist gefallen, die Front bei den nächtsen beiden liegt also vorm Berg. Und oben hinter den Betonklötzen hocken ja immer die meisten Attacksniper.
Was glaubt ihr hab ich da grad via Oneshotkill versucht zu dezimieren? - eben, die Spawnsniper oben, die uns wegsnipen ehe wir defusen können. Von dem her war die m95 ein Muss an dieser Spielstelle.

Ich will auch nur einen von euch sehen, der da als Assault den Weg hochrennt oder mit Smokenades irgendwas verschleiern will, zumal da der Bradley immer wieder Druck macht und man als Sniper schön nen Mortar-Strike ordern oder gleich selber C4 ans Gefährt platzieren kann. Und ganz zu schweigen vom Leuchtturm, in dem auch immer abertausende Attacksniper hocken...
Da könnt ihrs vergessen mit nem Engineer oder Medic a weng Unterdrückungsfeuer aufn Berg zu richten.

Alternativ hätt ich auch an nem stationären Geschütz den Berghang unter Beschuss nehmen können, aber erfahrungsgemäß hagelts dann binnen 10 Sekunden Mörser auf mich oder gar eine AT-Missle vom Bergkamm. Von dem her...

Und was beklopptes Teamplay angeht: Kennt ihr das, ihr repariert grad nen Panzer oder Bradley, steht natürlich auf der feindabgewandten Seite um Deckung zu haben und ehe man wieder einsteigen kann bzw. fertig repaired hat fährt einem der Hornochse weg oder macht nen Road-TK. Is in Ordnung wenn se wenigstens sry schreiben.

Aber wenn ich dann auch noch in nem Appache geteamkilled werd, nur weil ein NOOOOOB meinte unbedingt selber fliegen zu wollen, dann beginnt ein TK-War. Ich sag nur mehrere TK-Headshots aus 2m mit der m95... also ich wurd dann gekicked aber das wars wert.^^

Also. Ich mach das auf Valpariso so. Ich snipe da fast nur. Das liegt aber daran, dass diese Map für Sniper ausgelegt ist. Zumindest Passage 2 und 3. Da hab ich meine m95. So als Defender bin ich meistens Sniper. Als Attacker geh ich meistens ans MG. Damit haust du sau viel weg. Ich halte meinem Team auch meistens den Rücken frei. Also ich snipe die Camper weg. Auf der Map weiß ich mittlerweile auswendig, wo die hocken. Man kann snipen, nur sollte es im Rahmen bleiben. Als Angreifer nehm ich dann auch schon mal ne Schrotflinte :)

Zurück