[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Deutsche Telekom AG, mit einem Eumex IP. An den war ein D-Link W-Lan Router angeschlossen. Ich saß zwei Zimmer weiter und war mit Laptop per W-Lan drin.

Ich kann euch zum Ping verbessern auch nur empfehlen die Regionssuche zu nutzen. Only Europe!

Hi habe das aber auch ... Server browser steht 32 ping und im spiel dann so zwischen 80 und 95

Wenn ich richtig gelesen habe ist der ping im serverbrowser nicht der ping der von deinem Client ist sondern vom masterserver :(
kann mich da auch irren... würde aber die dieferenze erklären

an den fps kann es denke ich nicht leigen habe so im schnitt 120 fps ;)

Also bei der Telekom hatte ich sonst bei einer 2k Leitung ca 130er Ping, bei der 16 k Leitung genauso grottig- 130 ms.
Also Telekom kann ich nicht empfehlen, ganz nebenbei :schief:

Also in game zeigt meine G19 nen anderen Ping (wie im serverbrowser) an wie im scorebord steht.
also muss es dort definitiev einen unterschied geben

ich suche mal ob ich es wieder finden kann

High pings even on local game servers. We're actually showing game latency instead of ping.
This is basically how far behind the client is compared to the server. We try to keep the server a small portion in front of the clients so they in most cases can use replicated data until they get the next ghost update from the server. If they get a lag spike they will start predicting the state when they run out of information, however, the basic idea is to smooth out the experience compared to everything having to be corrected when the predictions are slightly off.

quelle: http://blogs.battlefield.ea.com/bat.../03/15/battlefield-bad-company-2-q-amp-a.aspx

Also bei der Telekom hatte ich sonst bei einer 2k Leitung ca 130er Ping, bei der 16 k Leitung genauso grottig- 130 ms.

auch bei anderen Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Regionwahl Europa. Und trotzdem habe ich nur gute Pings! :)

Aber es ist auch klar, dass wenn im Serverbrowser 16ms steht, dass ich ingame einen höheren Ping habe wie bei mir zwischen 60 und 90 :schief:

16k ist halt nur die Geschindigkeit. Es kann sein das ein 1k Nutzer nen besseren Ping hat als du. Ping Verbesserung konnte man früher (Fastpath) als Zusatzpaket dazukaufen.
Das Thema hatten wir aber vor ca. 5 Seiten schonmal ;D

Ab Oktober 2009 Telekom Fastpath nicht mehr bestellbar – was ist T-Home Fastpath?*

Bisher wurde bei einer Realisierbarkeit von Telekom Fastpath die Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung deaktiviert, was schnellere Antwortzeiten des Servers zur Folge hatte. Somit ließen sich mit Telekom Fastpath für die T-Home Call & Surf Pakete Seiten im Internet schneller aufrufen und Onlinegamer / Onlinespieler waren Ihren Gegner einen Schritt voraus. Für die Telekom DSL Tarife mit DSL 16000 Anschluss (T-Home Call & Surf Comfort Plus sowie T-Home Entertain Tarife) gab es schon vorher kein Telekom Fastpath zu bestellen, weil hier ohnehin die Antwortzeiten des Servers schon sehr gering waren und Telekom Fastpath keinen Vorteil mehr gebracht hätte.

quelle: http://telekom-news.dsl-flatrate-an...cht-mehr-fuer-t-home-call-und-surf-bestellbar

Nach einigen "Experimenten" kam ich zu dem Schluss, dass die Computer-Hardware extrem den angezeiten Ping und auch tatsächlich die Latency selbst beeinflusst. Ein Kumpel von mir hat einen deutlich schlechteren Rechner als durchschnitt wäre (insbesondere die GPU) Und erst nachdem er die Grafikeinstellungen drastisch heruntergeschraubt hat, wurde er nicht mehr vom Server (wegen zu hohem Ping) gekickt.

Das gilt vielleicht in Städten, wo Vodafone eigene Infrastruktur, sprich nen Verteilerkasten um die Ecke hat. Aber in den meisten Orten benutzen die anderen Anbieter einfach die Telekom-Infrastruktur - in jedem Fall aber die Leitungen vom Verteiler zum Kunden, die sog. "leztzte Meile". Wenn also die schlechte Ping an der hohen Leitungsdämpfung/ der langen Strecke zum Verteiler liegt, dann kannst du Anbieter wechseln wie du willst und es wird sich nix ändern. Internet über Kabel wäre vielleicht ne gute Alternative, hier hat man ja schon gutes gelesen.

Nach einigen "Experimenten" kam ich zu dem Schluss, dass die Computer-Hardware extrem den angezeiten Ping und auch tatsächlich die Latency selbst beeinflusst. Ein Kumpel von mir hat einen deutlich schlechteren Rechner als durchschnitt wäre (insbesondere die GPU) Und erst nachdem er die Grafikeinstellungen drastisch heruntergeschraubt hat, wurde er nicht mehr vom Server (wegen zu hohem Ping) gekickt.
In BC2 ist da so wie ich ein paar Einträge vorher schon geschrieben habe. Schlechte FPS gehen anscheinend mit ner miesen Ingame-Latenz einher. Die Ping im Server Browser dürfte ist ein guter Indikator, was die Leitung hergibt. Wenn ihr da nen ähnlichen Wert habt, wie eure Kumpels, ingame aber hohe Latenzen, dann liet das Problem möglicherweise am lahmenden Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt vielleicht in Städten, wo Vodafone eigene Infrastruktur, sprich nen Verteilerkasten um die Ecke hat. Aber in den meisten Orten benutzen die anderen Anbieter einfach die Telekom-Infrastruktur - in jedem Fall aber die Leitungen vom Verteiler zum Kunden, die sog. "leztzte Meile". Wenn also die schlechte Ping an der hohen Leitungsdämpfung/ der langen Strecke zum Verteiler liegt, dann kannst du Anbieter wechseln wie du willst und es wird sich nix ändern. Internet über Kabel wäre vielleicht ne gute Alternative, hier hat man ja schon gutes gelesen.

Richtig! Aaaaaber....

Ich habe einen Telekom-Verteiler. Bei 1,7km bekommt man bei uns kein DSL mehr, weil die Leistungsdämpfung zu hoch ist. Unser Verteiler ist 1,5km (!) weit weg. Wir haben zwar bei Vodafone ne 16.000-er Leitung, aber es kommen nur 4000 an effektiv an. Bei Alic eund Vodafone hatte ich einen super Ping.;)

In BC2 ist da so wie ich ein paar Einträge vorher schon geschrieben habe. Schlechte FPS gehen anscheinend mit ner miesen Ingame-Latenz einher. Die Ping im Server Browser dürfte ist ein guter Indikator, was die Leitung hergibt. Wenn ihr da nen ähnlichen Wert habt, wie eure Kumpels, ingame aber hohe Latenzen, dann liet das Problem möglicherweise am lahmenden Rechner.

AhJA oder auch nicht ???

Also FPS von 120 und zeitweise vom Server geflogen wegen Ping zu hoch.
Sorry your Ping is over 200 By ;)

Also ich denke nicht das der Ping von den FPS abhängig sind ;)

Meiner Meinung nach haben die FPS nichts mit der Ping zu tun, wohl abe die Netzwerkkarte. Ich habe mit einer neuen CPU meine FPS verdoppelt (x2 7750BE->x6 1090T), an der Ping hat sich aber nichts verändert. Die liegt fast immer zwischen 60 und 80. Wenn sie dauerhaft höher geht wechsel ich den Server.

Die liegt fast immer zwischen 60 und 80. Wenn sie dauerhaft höher geht wechsel ich den Server.

mmm hatte ich auch ma... nur aktuell liegt sie zwischen...
Wenn ich tab drücke 50 im scorebord
2 mal tab drücken 150
3 mal tab drücken 250
4 mal tab drücken 50
und so weiter...

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Pings im Spiel nicht nur die reine Latenz zum Server ist, sondern dass da auch noch was anderes mit eingerechnet wird.

Zurück