[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

So war das jetzt nicht gemeint. Ich bin weder ein Kamikaze noch einer der nichts trifft,aber wenn ich eine gute K/D hab und mich trotzdem alle paar Sekunden über die ganzen Idioten aufregen muss, macht es mir trotzdem keinen Spaß...ich hoffe du verstehst was ich meine

es geht ja nich um die beste KD im spiel. spielziel is nunmal die runde zu gewinnen ^^ sekundäres ziel könnte noch der mit den meisten punkten sein - aber dafür brauchs auch wiederrum keine bomeben kd. wer seinem team viel hilft (wiederbeleben, heilen, muni, spotten, tracern, rücken frei halten...), der macht schnell saumäßig viel punkte mit wenig kills. DAS is BF ^^

K/D 1:100 eine anständige Runde?
Für Kamikaze & Spieler die kein Scheunentor treffen, ist der z.B.: Rush-Modus ja ein Traum.
Ich dachte immer, bei einem Shooter geht´s ums schießen, aber die Zeiten haben sich wohl geändert....
Manche sind wohl schon froh und glücklich, wenn der Defibrillator bedient werden kann oder ne Funkstation in die Luft fliegt.
Naja, wenn´s Spaß macht, warum nicht ;)

Aber in BFBC2 geht es um viel mehr als nur zu schiessen.

Ich glaube, du bist eher einer der hinten im Gebüsch hockt und meint er spielt Moorhuhn.
Die finde ich ja persönlich:daumen2:.
Und wenn unsereiner dann mal zur Mcom kommt und die fused schaust du nur von hinten zu und hoffst die anstürmenden Verteidiger vor die Flinte zu kriegen.

Ich glaube, du bist eher einer der hinten im Gebüsch hockt und meint er spielt Moorhuhn.
Und wenn unsereiner dann mal zur Mcom kommt und die fused schaust du nur von hinten zu und hoffst die anstürmenden Verteidiger vor die Flinte zu kriegen.

Amen:daumen::daumen:

Erzählt mir doch nichts vom Pferd, denn man kann auch reanimieren, aufmunitionieren, Flaggen verteidigen/ einnehmen, eng im Team spielen usw. und trotzdem einen positiven K/ D Ratio haben. Das ist Battlefield und nicht so ein Konsolen-Rush, wo Funkstationen sowie „wir müssen doch gewinnen“ das ursprünglichste Shooterelement völlig ad absurdum führt.
Aber wie geschrieben, dass ist Geschmackssache und ich wünsche euch ja auch viel Spaß dabei =)

Für mich persönlich gibt es jedenfalls keine wirklich gute oder anständige Runde, wenn K/ D im negativen Bereich liegt, egal ob die Runde gewonnen wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch keiner gesagt, dass man eine negative K/D haben muss damit es gut ist.:klatsch:
ich hab einfach gesagt, dass ich auch eine schlechtere in kauf nehme, solange die Runde gut war....

Ne nochgeiler sind die spacken, die nachdem du dich mühsam endlich bis zu Mcom vorgekämpft hat und ein Nichtskönnender Sniper Ari auf die eigene Mcom schickt, weil er aus 17 Km garnicht sieht was vorne los ist und dich während des fused auch noch TK ;):ugly:

Erzählt mir doch nichts vom Pferd, denn man kann auch reanimieren, aufmunitionieren, Flaggen verteidigen/ einnehmen, eng im Team spielen usw. und trotzdem einen positiven K/ D Ratio haben. Das ist Battlefield und nicht so ein Konsolen-Rush, wo Funkstationen sowie „wir müssen doch gewinnen“ das ursprünglichste Shooterelement völlig ad absurdum führt.
Aber wie geschrieben, dass ist Geschmackssache und ich wünsche euch ja auch viel Spaß dabei =)

Für mich persönlich gibt es jedenfalls keine wirklich gute oder anständige Runde, wenn K/ D im negativen Bereich liegt, egal ob die Runde gewonnen wurde oder nicht.

Genau DAS, läuft flasch in BC2 und genau deshalb machen Leute wie du das Spiel kaputt. In BF2 gab es noch den Willen die Runden zu gewinnen und nicht nur auf seine K/D zu achten.

Meiner Meinung nach sollte das Punktesystem einen Rundengewinn noch mehr belohnen. Vllt mit 1000 XP für den Sieg einer Runde.

oetzi

sign!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Geschmackssache, da das Spielziel nun mal festgelegt ist. Das Ziel lautet immer die Runde gewinnen, aber bei Rush und Conquest reicht es eben nicht einfach nur die Gegner nieder zu mähen. Denn wer das macht, der führt das Spiel ad absurdum und könnte viel lieber CoD spielen, was im TDM mehr Spaß macht. Das erklären zu müssen ist eigentlich lächerlich, sind wir hier im Kindergarten?

Ausgerechnet BF BC2 als "nicht so ein Konsolen-Rush" hinzustellen hat eine gewisse Ironie.

So geht es mir im Grunde auch, aber trete dem Gegner auch ins Gesicht, in dem ich die Spielziele erfülle und nicht durch Campen, Snipern, nur CG- oder Granatwerfer-Benutzen.

Wie hier manche den Moralapostel spielen. Das wirkt schon direkt lächerlich.
Da fragt man sich wirklich, ob ihr wirklich so spielt, wie ihr es darstellt.
Also echt...

Genau DAS, läuft flasch in BC2 und genau deshalb machen Leute wie du das Spiel kaputt.

Also so geht das nicht. Ihr unterstellt mir hier ständig irgend etwas, was überhaupt nicht stimmt. Ich spiele nicht den Modus "Rush" und auch nicht die Sniperklasse.
Schwer auf dieser Grundlage zu diskutieren :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich würde einfach mal sagen:

Lasst die Leute doch so Spielen wie sie es wollen.
Sie haben schließlich das Geld für das Spiel bezahlt und kein anderer.
Also denke ich hat man auch das recht so zu Spielen wie man es möchte.

Also jetzt hier einen an den Pranger zu stellen, der sagt das seine K/D ihm wichtig ist, finde ich jetzt auch nicht wirklich fair, obwohl sie bei dem Game völlig egal sein sollte!
Wenn man mal 3-4 Anfänger mit durchziehen muß, weil die noch garnicht wissen wo sie hinlaufen sollen ist schon Ok (N8Mensch fühle dich jetzt bitte nicht angesprochen, das ist jetzt allgemein:nicken:)

Leider hat der Publisher versäumt das Game so zu gestalten, das man nur als Team und bei erfüllung der Aufgabe Level kann. Somit hätte man auch die erzogen die z.B. eine völlig andere Spielweise gewohnt sind, wie z.B.CoD zocker!

Wenn Dice klever gewesen wäre hätten die einige Klassen und Ränge anders Level sollen als es jetzt der Fall ist.

z.B.
Mit Rang 1 nur 2 Klassen Sturmsoldat und Sani.
Rang 1 auf 2
- 10 Mcoms zerstören
- 10 Flagen einnehmen
- 10 Rundengewinne
Belohnung: Rang 2,

Rang 2 auf 3
- 15 Mcoms zerstören
- 15 Flaggen einnehmen
- 10 Runden gewinnen
Belohnung: Rang 3, Pioklasse frei

Rang 3 auf 4
- 15 Mcoms zerstören
- 10 Runden gewinnen
- 50 hilfe bei Squad-kills
Belohnung: Rang 4, medi-Pack frei

Rang 4 auf 5
- 5000 Heilungspunkte
- 50 Flaggenverteidigungen
- 50 Fahrzeugkills
Belohnung: Rang 5, Versorgerpack, Waffe Sani. frei

ect.
Rang 10.....Tacer, RedDot
Rang 15.....Schrott-Aufsatz
Rang 25.....Sniperklasse frei
Rang 30.....GL
Rang 35.....CG
Rang 40.....M95
Rabg 45.....Ari
Rang 50.....12 x zoom

usw.

Als Anforderung für die Ränge stelle ich mir dann immer eine Auswahl aus diesen Kriterien vor
- xx Mcoms zerstören
- xx Flaggen einehmen
- xx Mcoms verteidigen
- xx Flaggen verteidigen
- xx Runden gewinnen
- xx Fahrzeuge zerstören
- xx Heilungs-Punkte
- xx Versorgungspunkte
- xx Teampunkte
ect.

Ich denke so hätte man direkt von anfang an die Leute dahin gebracht, die Ziele des Games zu verfolgen. Zudem hätte das leveln auch länger als 4 Wochen gedauert;)

Zurück