Ich bin auch völlig der Meinung das Dice da echt einiges versäumt hat das Spiel ausgeglichen zu gestalten, damit es fair und mit großem Fun, Spannung, Action und Teamwork so richtig abgeht.
Erstmal will ich da mal als Serveradmin mal ein Statement zu abgeben, damit ihr mal die andere Seite auch hört. Ich kann natürlich viele verstehen das sie auf die Serveradmins schimpfen und teils scheint es auch so zu sein, das da wirklich vereinzelt ein paar Kidis rechte haben mit denen sie nicht umgehen können, aber das ist mit sicherheit nicht die Regel.
Zum einen ist die Serversoftware, sowie die Serversteuerung/Konsolensteuerung genauso verbugt wie das Game ansich. Teils funktioniert es einfach nicht, so das man die einfachsten Sachen, wie kicken/Bannen/changen nicht funtzen. Viele nützliche Sachen lassen sich erst garnicht abspeichern oder gehen schlichtweg nicht, daher ist es auch für die Admins nicht gerade einfach einen flüssigen Verkehr zu gewährleisten.
Um mal div. probs. anzusprechen.
- Teamausgleich
Natürlich sollten die Teams gleich stark sein, so macht es am meisten fun wenn man um harresbreite nach extremen schweren Kämpfen das Ding noch gewinnt, anstatt stumpfsinnig einfach über alles drüber zu rennen, meist macht man da wesendlich mehr Punkte, als wenn man in 5 Min. 8 M-Com zerstört hat. Das macht auch den Admins keinen Spaß, garantiert!!!
Ist der server voll müßte man leute erstmal kicken, um welche zu switchen und bei den ganzen irren auf dem Server die teams noch nach Rängen gleich auf zustellen ist schlichtweg unmöglich, sowas funzt echt nur wenn der Server das selbständig erkennen könnte und dies bei Bedarf macht, das gibt es aber leider nicht. Sollte es mal vorkommen das die Teams auf einer Seite 3 Mann zu wenig haben, gleicht der Servver das von allein aus, sollte er jedenfalls

. Bei uns ist es so das welche von uns wechseln wenn es offensichtlich erkennbar ist, aber manchmal geht es einfach unter und eine Weile merkt das gar keiner.
Um das ganze hier nicht zu lang werden zu lassen, schreibe ich mal unsere Serverregeln hier rein, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie sowas aussieht. Es dient lediglich um uns allen ein faires, ausgelichenes und spannendes zocken zu ermöglichen und nicht um jemanden zu ärgern oder die Freude am gamen zu nehmen. Das ist halt unsere Vorstellung von einem guten zocken und wem dieses dann nicht zusagt muß sich halt einen anderen Server suchen, wo er die Regeln hat die er gut findet.
- Beim Angreifenden Rushteam sind campende Sniper nicht erlaubt
- CG, RPG, M136 gezielt gegen Infantrie ist ebenfalls verboten
- In der eigenen Base campen und daraus feuern sehen wir auch nicht gern
- Panzer sind eine Angriffswaffe und sind nicht dazu da um als Artiellerie herzuhalten, also kein campen mit den Konservendosen
- absichtlicher TK wird sofort gebannt
- mehrfacher unabsichtlicher TK wegen dummheit muß auch gehen
- Nur K/D Jäger mögen wir auch nicht, ist halt ein Teamplay-Game
- Baserapen, Fahrzeugklau aus der Gegnerbase, sowei Ari oder Spawnkill in der Gegnerbase ist ebenfalls verboten
das ist so der Grundstock unser Regeln und glaubt mir ich will genauso mit fun zocken wie jeder andere und ich habe keine Lust ständig zu Chaten, kicken, Bannen, Switchen und dafür auch noch Geld zu zahlen. bevor ihr euch aufregt und jeden Admin über einen Kamm schert, meldet euch doch einfach mal bei uns im Forum und sagt doch einfach mal was euch nicht gefällt, vielleicht seit ihr echt einem Serverbug zum Opfer gefallen und kein Admin kann da was für.
Ich hoffe ich konnte mal die andere Seite verständlich machen und einige von euch sehen das mal mit anderen Augen!