[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Gekauft habe ich es, um mit meinen Freunden per TS zu zocken.

Ich habe jetzt 85h gezockt, und kein einziges mal per TS, selbst mit meinen Freunden so gut wie nie.
Da hätte ich gleich bei Crysis Wars bleiben können, dass macht, auch ohne Ränge, freischaltbare Sachen, mehr Spaß.
Von BC2 hatte ich mir halt Taktik gewünscht, bisher hat das aber nie funktioniert:(
Deshalb bin ich etwas enttäuscht, logisch.
Ihr könnt euch kaum vorstellen wie mein Herz höher schlägt, wenn ich endlich mal in einem Squad bin, in dem Teamplay funktioniert! Das ist was unglaublich schönes. Aber diese Runden kann ich an der Hand abzählen:(

Ja das mit den Pins und Abzeichen haben se recht einfach gestaltet. Da hätte man sich etwas mehr an BF2 orientieren sollen! Das ganze evt. mit Spielzeit und das erreichen mit eine gewisse Anzahl von Pins gekoppelt, so das man erst nach einigen 100 Std. die volle Abzeichen erreicht.

Man hätte evt. mit dem freischalten von Waffen und mit einer gewissen Anzahl Pins/Abzeichen das Game auch ein wenig Teamplay-mäßiger gestalten können, indem man z.B. so Noob-Waffen wie CG, GL erst hätte Freigeschaltet, wenn man einen Gewissen status erreicht hätte.

Das gleiche gilt für die Sniper, finde so eine Klasse und die dazu gehörigen guten Gewehre hätten man sich erst durch fleiß verdienen müssen, indem man z.B. 100 M-Coms hochjagt.

z.B.
- 100 Kills mit der 40mm Schrott, 100 M-Coms zerstören, 50 Flags nehmen--> freischalten von GL
- 100 Kills RPG, 100 Kills C4, 100 Kills Minen --> freischalten CG
- 100 Kills VSS, 250 Annährungsminen, 50 M-Coms zerstören--> freischalten M24,

so in etwa hätte man dem Game das Teamplay aufgezwungen und es hätte keine Rang 5 mit GL Platin gegeben ect. Zudem hätte sich das erreichen von Ehrennadeln und Pins um einiges verlängert. Ich finde man hätte sich einige Waffen und die Klassen erst verdienen müssen und nicht von Rang 1 als Sniper Campen dürfen.
Nun ja, evt. wäre das aber auch für einige Kiddis zu komplex gewesen und die verkaufszahlen wären nicht so hoch.;)

Gekauft habe ich es, um mit meinen Freunden per TS zu zocken.

Ich habe jetzt 85h gezockt, und kein einziges mal per TS, selbst mit meinen Freunden so gut wie nie.
Da hätte ich gleich bei Crysis Wars bleiben können, dass macht, auch ohne Ränge, freischaltbare Sachen, mehr Spaß.
Von BC2 hatte ich mir halt Taktik gewünscht, bisher hat das aber nie funktioniert:(
Ihr könnt euch kaum vorstellen wie mein Herz höher schlägt, wenn ich endlich mal in einem Squad bin, in dem Teamplay funktioniert! Das ist was unglaublich schönes. Aber diese Runden kann ich an der Hand abzählen:(

Schau mal bei uns im TS vorbei, da wird öfter mal ne Runde gespielt!

Ich besuch meistens nur Clan server wo dann tatsächlich auch Taktik vorkommt ! Also sucht euch in der zukunft clan server aus ;)

Ich bin leider aufgrund meines Pings auf wenige Server beschränkt, da ist nicht viel mit Auswahl^^

Aktuell sind nur Squad-Rush und Squad-Deathmatch spielbar, da sich der Ping da noch in Grenzen hält. Wenn mehr als 24 Leute auf einem Server sind, unspielbar:(
Solange Vodafone es nicht hinbekommt, mir DSL zu verpassen wird das wohl auch nicht viel besser. Ich warte ja auch erst 8-9 Monate:motz:

Es sind doch ungefähr 80% der Server Clanserver. Aber Clan muss nicht gleichbedeutend mit Taktik oder Können stehen :D.
@ Nyso: Du spielst halt einfach den falschen Modus :devil: ;).
Edit:
OK, wenns aufgrund des Pings ist, dass du nur auf so Miniservern spielen kannst, is schon schade. Wobei ich mit meinem 2000er DSL auch schon arge Probleme habe und ich gefühlte 60% der Spielzeit mit einem 999er Ping rumgelatscht bin :ugly:, in 2 Wochen gibts wenigstens endlich mal 16k :daumen:.
Wenn ich jedenfalls nur Squad-Rush/Deathmatch spielen könnte, würde bei mir wohl auch die Luft rausgehen. Sind meiner Meinung nach eh die langweiligsten Modi :D.

Also ich spiele öfters auf ClanServern, aber da tummeln sich meistens die selben Leute wie überall. Ist auch Glück. Vorgestern auf nen Fav von mir, nur Idioten, CG Hagel vom Feinsten. Gestern dagegen super Leute, beste Runde Rush ever gespielt mit nem geilen Team. Da spielt man da auch gleich viel besser.

@nyso
Hast du bei dir denn die Möglichkeit auf Internet via Koaxialkabel umzusteigen?
Bei uns gibt es sonst auch nur die Möglichkeit DSL via Telefonkabel zu nutzen bei maximal 256kb/s, sprich DSL 2000.
Dank koaxialkabel gibt es hier jetzt dsl 32000. Also maximal 4Mb/s.

Nun das liegt aber mehr an den Spielern, als am Spiel selbst.
Oft passiert es auch, das man in ein Squad joint, welches nur aus Snipern besteht. Das da kein Teamplay möglich ist, ist auch klar.;)

Wie kann man im Spiel den Joystick deaktivieren?
Einfach? Geht leider nicht.
Zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst alle Button-Belegungen bis auf eine löschen. Dazu fängst du oben in der Joystick-Spalte (Fire/Use) an und legst dir diese Funktion auf einen Joystick-Button. Und jetzt gehst du die Spalte Zeile für Zeile runter und belegst immer wieder den selben Joystick-Button. Alle vorherigen Eintragungen werden dadurch gelöscht.

2. Jetzt wird es kompliziert und hab ich selber auch nicht ausprobiert:
Unbind Controls in Battlefield: Bad Company 2 | The Cerebellum

Gestern in BC2, nachdem ich von einem gegnerischen Medic gekillt wurde sah ich noch anhand der Killcam wie einer unserer Sniper diesem Medic einen aufgesetzten Headshot verpasste und gleich danach noch zwei Messerhiebe, alles ohne Wirkung. Es kam wie es kommen sollte, der Medic drehte sich darauf nur kurz um und killte den Sniper. Auch wenn solche Bugs im eigentlichen nicht lustig sind aber, was habe ich doch gelacht :lol: Überhaupt solch eine Szene einmal live per Killcam zu sehen ist schon lustig

@Dustin91
wenn es kein Meisterhafter Kopftreffer ist gibt es nur 60 Punkte. Jedenfalls war es gestern bei mir so,
ich hab einen auf c.a 400m mit 2 Treffern erlegt und dafür gabs nur 60 Punkte.

Zurück