[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

@ multimolti

Ja ich weis ja wo sie war aber nicht wie ich sie tippt :P Aber jetzt weis ich es Schift + die raute taste.
Aber jetzt kann ich das kleine strichen nicht mher tippen :D ich werd verrückt :ugly:

@ multimolti

Ja ich weis ja wo sie war aber nicht wie ich sie tippt :P Aber jetzt weis ich es Schift + die raute taste.
Aber jetzt kann ich das kleine strichen nicht mher tippen :D ich werd verrückt :ugly:

Hä, ich versteh dein Problem einfach nicht^^ Die Raute # macht man ohne Shift (bei deutschen Tastaturen), einfach links vom ENTER, über SHIFT, rechts vom Ä unter unter dem + einmal draufdrücken :D
Und das kleine Strichelchen mit SHIFT + #. Hast du evtl. Caps Lock drin?^^

Aber n Server der in Chicago steht? Da dürften die Pings ja wohl mehr als grottig sein. Dann doch lieber nen co.uk Server oder?

Die Chicago Dinger gehen erstaunlicherweise, Ping zw. 60 und 170. Aber die Frankfurt-Server oder die mit FRA oder PAR drin wären eigentlich optimaler. Allerdings gibt's da kein HC.

Und mal :offtopic:
Habt ihr eigentlich alle nichts zu tun?^^ Es ist unter der Woche und Vormittags!!

Naja.. wenn das Spielbar ist, dann ok. Muss ich mal testen =).

Ich sitz grad in der Arbeit, glücklicherweise mit Inetanschluss =). Was ist deine Ausrede?

@ Mulitmolti

Irgendwie versteh ich es auch nicht. wo ich # gedrückt habe kamm nichts. Aber jetzt kommt es plötzlich. und das'''''' zeichen geht auch wieder :huh: naja wayne !

B2T: Wir müßen uns eben einen server mit viel performance suchen und ihn unter Fav setzten. Falls das geht. und dann können alle PCGHX user dort spielen.

Hier mal die Auslastung bei nem Bloomfield, die HTT Einheiten werden quasi nicht genutzt. Scheinbar ist das Game nicht für mehr als 4 Kerne Optimiert :(

Anhang anzeigen 188166

Sieht echt danach aus, aber das wundert mich! DICE hat gesagt, dass die Engine bis zu 8 Kerne unterstützt. Aber vielleicht ist hier das gleiche Problem, das ich vorher angesprochen habe:
Das Spiel holt sich irgendwoher die Info, wie viele KERNE du hast (und das sind ja nur 4) und startet dementsprechend nur 4 Threads (von den 35 Nebenthreads, die kp-was machen, mal abgesehen).
Also müsste man irgendwie versuchen, das Spiel auszutricksen, damit es 8 Threads startet. Das habe ich schon versucht, bin aber nicht sonderlich weit gekommen...

Hier mal die Auslastung bei nem Bloomfield, die HTT Einheiten werden quasi nicht genutzt. Scheinbar ist das Game nicht für mehr als 4 Kerne Optimiert :(

Anhang anzeigen 188166

Hat jemand einen i7, mit dem er das auch mal probieren kann? Auf der Suche nach Screenshots vom TM bei i7s habe ich gefunden, dass du mit dem Launch Parameter "+fullproc" oder "-fullproc" (scheint beides zu funktionieren) anscheinend die CPU besser auslasten kannst.
Evtl. umgeht das diese "4-Threads bei 4+4 Kernen"-Sperre, kannst du das mal testen? Wäre echt interessant!

Peace

Gibts eigentlich schon ne Info zu neuen Updates für die Beta.
Son paar sachen sind einfach ein "no go" für einen shooter.
Ich meine Panzer heizen und mit Fahr/Flugzeugen macht schon Fun.
Aber wenn man mal zu Fuss unterwegs ist läufts mir den Rücken runter.
Hinlegen, lehnen geht gar nicht und die Steuerung im allgemeinen muss noch verbessert werden bzw sollte sich das alles viel direkter anfühlen.
An und für sich hat das Game echt geniale ansätze und es wäre echt schade würden sie das so lassen, aber sollte das nicht gefixt werden wäre das für mich leider ein Grund es ab zu bestellen.Denn wie gesagt zu Fuss bockt mal überhaupt nicht.

Wie siehts aus mit nem stamm server ?!?! Hat einer einen vorschlag ?

such dir einen von Multiplay die gehen ganz gut.

PS: kein stress

Hat jemand einen i7, mit dem er das auch mal probieren kann? Auf der Suche nach Screenshots vom TM bei i7s habe ich gefunden, dass du mit dem Launch Parameter "+fullproc" oder "-fullproc" (scheint beides zu funktionieren) anscheinend die CPU besser auslasten kannst.
Evtl. umgeht das diese "4-Threads bei 4+4 Kernen"-Sperre, kannst du das mal testen? Wäre echt interessant!

Das hat keine Auswirkung..

Anhang anzeigen 188168

Peace

Gibts eigentlich schon ne Info zu neuen Updates für die Beta.
Son paar sachen sind einfach ein "no go" für einen shooter.
Ich meine Panzer heizen und mit Fahr/Flugzeugen macht schon Fun.
Aber wenn man mal zu Fuss unterwegs ist läufts mir den Rücken runter.
Hinlegen, lehnen geht gar nicht und die Steuerung im allgemeinen muss noch verbessert werden bzw sollte sich das alles viel direkter anfühlen.
An und für sich hat das Game echt geniale ansätze und es wäre echt schade würden sie das so lassen, aber sollte das nicht gefixt werden wäre das für mich leider ein Grund es ab zu bestellen.Denn wie gesagt zu Fuss bockt mal überhaupt nicht.

such dir einen von Multiplay die gehen ganz gut.

PS: kein stress

Hinlegen und lehnen wirds auch nicht geben. Aber ich finds gar nicht so schlimm, auch wenn ich mich als BF2-Veteran irgendwie dran gewöhnt hab. Dadurch kommt meiner Meinung nach auch ein wenig mehr Action ins Spiel, weil sich nicht jeder irgendwo hinlegt und wartet.

Hilfe...
Hab grad meinen Rechner gereinigt, mit Luftdruckspray...
Lief auch alles wunderbar, Temperaturen haben sich zwar nicht verändert, aber dafür ist er sauber...

Nur das Problem ist das BFBC2 nun ruckelt wie bescheuert...ich mein vorher hatte ich auch nur ~25fps, aber jetzt nurnoch 10-15fps...

Ich hoff ich hab mir nichts kaputt gemacht, das könnt ich jetzt mal gar nicht gebrauchen

Hilfe...
Hab grad meinen Rechner gereinigt, mit Luftdruckspray...
Lief auch alles wunderbar, Temperaturen haben sich zwar nicht verändert, aber dafür ist er sauber...

Nur das Problem ist das BFBC2 nun ruckelt wie bescheuert...ich mein vorher hatte ich auch nur ~25fps, aber jetzt nurnoch 10-15fps...

Ich hoff ich hab mir nichts kaputt gemacht, das könnt ich jetzt mal gar nicht gebrauchen

Gib uns mal ein paar Infos... wenn du BC2 spielst, wie sehen da deine Temperaturen aus? Bist du sicher, dass du nicht ausversehen irgendwelche Kabel gezogen hast? Evtl. den Strom für die Graka, das wäre ein Grund...
Stecken alle RAM-Riegel richtig drin? Ist der Kühlblock noch fest auf der CPU? Ich habe meinen mal gestaubsaugt und ausversehen den CPU-Kühler auf einer Seite gelöst, dementsprechend ist der PC dann immer nach ein paar Minuten wegen Überhitzung abgestürzt. Wackel an dem Ding, das muss richtig fest sitzen!

Ja, sogar das normale BF2 ruckelt... o.O

Lüfter drehen, und drangekommen bin ich eig. auch nirgends...
Hab die Grakas halt ausgebaut und von vorn bis hinten durchgepustet...
Dieses Druckluftspray ist ja dafür berüchtigt dafür das wenn mans nur ein bisschen schief hält "Eis spuckt"...

Das wär kacke wenn ich mir da jetzt eine Grafikkarte schockgefrostet hätte..
An der CPU kanns eig. nicht liegen, da hab ich ja nur am Kühler gepustet

Edit:
Ausgebaut waren nur Grafikkarten und Soundkarte.
Somit wär es unwarscheinlich das ein RAM-Riegel nicht richtig steckt.

Alle kabel stecken...

Temps können es auch nicht sein, hab vorher mit Furmark und Prime die Temps getestet...

Dann lass mal FurMark und SuperPI auf 64M oder so laufen und schau deine Temperaturwerte dabei an. Dann solltest du sehen, ob irgendwas ungewöhnliches passiert.

Zurück