[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ah shit, diese blöden 5 Euro hab ich vergessen. Misst aber auch =). Hat einer Erfahrung mitm Versandtermin bei Amazon? Kommt das dann am Releasetag oder vllt. sogar schon einen Tag vorher?

Update:
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?p=871912
Hat jmd hier auch schon seine keys bekommen ?

Da wolte sich wohl nur einer wichtig machen.

Keine Angabe wo er bestellt hat und ein Preload am Mi ohne Datumsangabe.
Bis jetzt wurde noch nichts angekündigt das es ein Preload der Beta gibt.

Amazon z.B z.B. verschickt die Keys ab dem 20.01, kann man als von ausgehen
das alle anderen Shops wo man nen Key bekommt auch um diese Zeit anfangen die Keys zu verteilen.

Würde auch aus logistischen Gründen dafür sprechen, dass es einen Preload gibt, allein damit am 28. die Downloadserver nicht so überlastet sind. Wenn die Spiele-Server dann eh erst am 28. gestartet werden, kommen höchstens ein paar Hacker auf nen LAN-Server oder so =).

Ich frage mich so langsam, für was ich mir extra ne Soundkarte zugelegt habe.

Keine Unterstützung von Soundkarten, CPU berechnet Audio?
Bereits in einem Artikel vor einigen Tagen wurde die Problematik Hardware- und Software-Sound erläutert. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Ankündigung um die Aussage handeln wird, dass Bad Company 2 nur bedingt oder gar keine Soundkarten unterstützen wird und alle Audio-Inhalte von der Software gerendert werden, womit die CPU unter Mehrlast stehen wird. Warum es zu dieser Entscheidung kam, kann vorerst in unserem Bericht nachgelesen werden. Für genauere Informationen müssen wir uns jedoch wohl bis zum Blog-Eintrag gedulden.

Quelle: Bad Company 2

Ich frage mich so langsam, für was ich mir extra ne Soundkarte zugelegt habe.

Quelle: Bad Company 2

Man muss aber auch die Entwicklung von HEUTE sehen. 2006 versprach Creative X-Fi mehr FPS durch entlastung der CPU bei Soundwiedergabe. Nun der Klang einer X-Fi ist von Onboard unerreicht, aber mehr FPS gabs nicht.
Heutige CPUs sind viel stärker als eben 2006. Die gute Qualität einer guten Soundkarte bleibt erhalten (geringes Rauschen usw.), nur die Arbeit muss die CPU machen statt der Audio Prozessor.

Ich hab halt keinen Vergleich, da ich seit ich den PC hab noch nie ne Hardware-Soundkarte drin hatte, irgendwann früher mal bei meinem vorvorletzten PC hatte ich ne Creativ Soundblaster drinnen, aber das ist schon ne Weile her =).

Naja, zum Zocken ist keine teure Extra Soundkarte nötig. Gutes 5.1 Headset reicht in Verbindung mit dem 5.1/7.1 Onboardsound völlig aus.

Hier ein kleines Zitat aus einer Geizhalsbewertung:

"Bevor ich mir die X-Fi Titanium Gekauft habe, waren meine Sennheiser PC 151 an einem "allerwelts Realtek Onboardsound" angeschlossen und ich dachte mir: "Ja ok, gute Sennheiser, passt alles."
Doch mit der Titanium fällst du aus allen Wolken. In sachen Musik und Gaming ist das eine komplett andere Welt."

Dem kann ich mich nur anschliesen :daumen:

Ich hab mir ja vor ca. 2 Wochen auch ne Titanium verbaut, könnte aber nicht behaupten, das da jetzt ein großer Unterschied zu vorher sei. Bemerkbarer Unterschied zu vorher wäre evtl. der stärkere Bass.

wenn ich das richtig verstanden hab, dann beschränken sie sich auf software weil es zig verschiedene soundkarten mit zig verschiedenen features gibt und sie schlichtweg mit soundkarten unterstützung nich sagen könnten, ob es keine bugs gibt. das zu testen wäre wohl zu viel des guten ^^

mich freuts, brauch ich sonen schnick schnak ned :P naja, bin froh wenn ich mir bc2 leisten kann ><

sie hatten ja geschrieben, das es nur 2 graka hersteller gibt und das das da wohl nich son problem wäre. war irgendein quote hier im thread ^^ scheinbar is der umgang pro hersteller gemeint un nich pro produkt oder so. also grakas nur 2, soundkarten = sand am meer ^^

Oder legt euch ein Logitech G35 zu da braucht ihr nicht mehr mit onboard Sound Zocken bzw eine Teure X-FI kaufen!
Der onboard bei den meisten Boards reicht dicke aus für das 5.1System und zum Zocken G35 :) oder Medusa Nx USB

Zurück