[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Also ich finde nach wie vor dass das Spiel zur Zeit den besten MP von allen Shootern hat. Klar, richtiges Teamplay geht nur zusammen wenn man mit Leuten spielt die man kennt. Alleine auf einem Publicserver ist das immer so eine Sache.. wenn ich sehe dass das Team nur misst baut, bin ich auch selten derjenige der stur nach vorne pusht um die MComs zu zerstören. Da bleibt der Spass auch auf der Strecke, dann doch lieber ne Sniper ausgepackt und bissl die KD nach oben spielen.

dann doch lieber ne Sniper ausgepackt und bissl die KD nach oben spielen

vermutlich ist meine Version von BFBC2 ne andere... Snipern/Aufklärer ist für mich die am benachteiligste Klasse... Geht überhaupt nicht. Und glaubt mal in BF2 kann ich mit nem Präzisionsgewehr umgehen....

Ich komm mit Aufklärer auch nicht klar ...
Bisher 380h gespielt und nur ein Mörserkill und ca. 20 mit der M24.

Is irgendwie nix für mich .... irgendwo rumhocken. Ich muss in den Zweikampf und an die Flaggen.

Aber irgendwann muss ich halt auch mal spieln wegen den Insignien und wenigstens ein Goldstar pro Waffe ....

... Snipern/Aufklärer ist für mich die am benachteiligste Klasse... Geht überhaupt nicht.

Für mich ist sie die mit Abstand nervigste Klasse. Ich fühl mich nur auf Servern wohl, die entweder eine Sniper-Begrenzung haben, oder erst garkeine Sniper erlauben. Ich möchte nämlich auch mal 5 Sekunden auf freiem Feld stehen können, ohne das mich einer mit einem Schuss weg fegt.

Ich bin ja an sich auch lieber ne Frontsau die immer schön nach vorne geht und soviel wie möglich über den Haufen ballert (und natürlich Flaggen holen oder MCOMs hoch jagen).

Aber zwischendurch mal gemütlich irgendwo hinsetzen ist auch wirklich ne willkommende Abwechslung. Und nach ein bisschen Übung geht einem das Snipen auch leicht von der Hand. Wenn man erstmal weiss, wie weit man drüber halten muss, um dem Gegner auf gewisse Entfernungen einen Headder zu verpassen, dann machts auch richtig Laune. Ich bring gerade die SV98 auf Platin, GOL, M24 und M95 habe ich bereits.
Kann euch auch nur empfehlen mit der GOL zu Spielen. Das ist die genaueste Sniper von allen (was soviel heißt wie dass das Fadenkreuz nicht wandelt beim Ziele). Damit kriegt man ein gutes Gefühl fürs Snipen.

Man darf auch nicht vergessen, dass man als Recon durchaus vorne mit mischen kann. Nehmt einfach mal die T88-Sniper oder die VSS und bestückt die mit dem 4x oder dem reddot. Gerade im Nahkampf machen die gut Schaden und verdammt viel Spaß ;). Geht natürlich auch mit den 1-Schuss-Sniper, aber da sollte der erste Schuss auch sitzen, sonst wird man schneller umgenietet als man die Pistole ziehen kann.

Also ich finde nach wie vor dass das Spiel zur Zeit den besten MP von allen Shootern hat.

Da muss ich zustimmen. BC2 bietet mir immer noch das beste MP-Erlebnis. Ich hatte mir etwas Abwechslung durch den Crysis 2 MP erhofft, aber das ist mir alles viel zu schnell, die Maps zu klein und die Runden zu kurz.

Ich denke BC2 wird bei mir nur von BF3 abgelöst.

Ich kann bei Battlefield Bad Company 2 und auch Vietnam seit der Neuinstallation weder nach Mode noch nach Map Filtern.
Ich Drop Down Menü steht nur Alle Karten bzw. Alle Mods.

Ich bin ja an sich auch lieber ne Frontsau die immer schön nach vorne geht und soviel wie möglich über den Haufen ballert (und natürlich Flaggen holen oder MCOMs hoch jagen).

Aber zwischendurch mal gemütlich irgendwo hinsetzen ist auch wirklich ne willkommende Abwechslung. Und nach ein bisschen Übung geht einem das Snipen auch leicht von der Hand. Wenn man erstmal weiss, wie weit man drüber halten muss, um dem Gegner auf gewisse Entfernungen einen Headder zu verpassen, dann machts auch richtig Laune. Ich bring gerade die SV98 auf Platin, GOL, M24 und M95 habe ich bereits.
Kann euch auch nur empfehlen mit der GOL zu Spielen. Das ist die genaueste Sniper von allen (was soviel heißt wie dass das Fadenkreuz nicht wandelt beim Ziele). Damit kriegt man ein gutes Gefühl fürs Snipen.

Man darf auch nicht vergessen, dass man als Recon durchaus vorne mit mischen kann. Nehmt einfach mal die T88-Sniper oder die VSS und bestückt die mit dem 4x oder dem reddot. Gerade im Nahkampf machen die gut Schaden und verdammt viel Spaß ;). Geht natürlich auch mit den 1-Schuss-Sniper, aber da sollte der erste Schuss auch sitzen, sonst wird man schneller umgenietet als man die Pistole ziehen kann.

SV98 ist auf kurzer Distanz sehr gut.:D Mit den Bewegungsmeldern ist dieSV98 'ne ganz böse Geschichte.

Hat jemand von euch Server am Start, wo eine Sniperbegrenzung vorhanden ist, weil es machmal echt schlimm ist, wenn im gegnerischen und eigenem Team jeweils ~10 Sniper vorhanden sind?

Hat sich erledig, sollte weniger HC zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check z.B. auch nicht, wann ein Mitspieler (welcher mich in meinem Panzer bittet zu warten) nun eingestiegen ist. In BF2 konnte man noch diesen "Los los los" Befehl geben, das gibts in BC2 auch nicht.

Also da gibt es unten, am rechten Bildschirmrand zwei transparente Dreiecke (wie auf der linken Seite beim Squad). Bist du Panzerfahrer, leuchtet das erste Dreick grün, ist noch einer zugestiegen leuchtet das Zweite auch. Der Name des Mitfahrers ist dort auch abzulesen. ;)
(Bei HC ist das auch, oder?)

Man heute wars wieder besonders schlimm, hatte das Irrenhaus heute Tag der offenen Tür???????

15 x den Server gewechselt, entweder nur Sniper und garkeine Bewegung im Spiel oder nur Honks, an zocken mit Fun war nicht zu denken:ugly: Irgendwann habe dann mal einen gefunden auf den es dann ein paar Runden gerockt hat.
Bei Isla Inc. habe mich dann mit auf den Hügel gesetzt und den 10 Snipern immer Rauchgranaten vor die Füße gehauen aber wenbn man so dämlich ist, selbst das konnte die nicht dran hindern dort weiter hocken zu bleiben, ich kann nur jedem Raten der anständig zocken will auf Server mit Sniperbegrenzung zu gehen, max. 2 pro Team, das ist so gerade zu ertragen oder echt auf Non HC zu wechseln, da ist es nicht so schlimm:(

Hat jemand von euch Server am Start, wo eine Sniperbegrenzung vorhanden ist, weil es machmal echt schlimm ist, wenn im gegnerischen und eigenem Team jeweils ~10 Sniper vorhanden sind?

Hat sich erledig, sollte weniger HC zocken.

In letzter Zeit bin ich sehr oft auf einem Server der irgendwas mit Old Guys heißt.Dort werden die Sniper gezählt und wenn es übertrieben wird war es das.

Old Guys bin ich auch öfter, viel mehr als alles andere nerven mich allerdings die Typen, die die Carl Gustav als Mainweapon nutzen, selbst gegen 2 Meter entfernte Infanteristen.
Gestern übrigens sehr lustig... da kommt jemand mit'm Affenzahl aufm buggy direkt auf mich zugefahren, ich schieß ihn mit der F2000 runter, circa 2 Meter vor mir stirbt der Kerl, der buggy rollt weiter, überfährt mich.... tot.
Dumm gelaufen :D

Der hat sich wahrscheinlich den Ar*** abgelacht.

Servertechnisch kann ich für Conquest nur die Suchtlbude empfehlen. Keiner Sniperwaffen und keine M14 mit ACOG, Ban beim Mainbaseraping. Auf dem Server kann man eigentlich immer sehr gut spielen.

Zurück