[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

kaspersky is besser als windoof oder sonsitger rotz, ja dann sag mir doch mal bitte jemand was ich im router einstellen soll ich hab immer noch keine ahnung welche ports wie was

kaspersky is besser als windoof oder sonsitger rotz

Nicht wirklich :-)

Aber da du Experte auf dem Firewallgebiet zu sein scheinst sollte die Portfreischaltung im Router für dich ein klacks sein!

Man empfielt dir eine Neuinstallation weil das Problem nicht weiter eingegrenzt wurde bisher, du sträubst dich.
Übertaktung wird Grundsätzlich ausgeschlossen obwohl mehrfach erwähnt wurde das dass Spiel sehr empfindlich reagiert an einigen Stellen.
Und in der Lage zu googlen bzw hier und da mal nach Ports zu schauen biste auch nicht...

Ick bin raus aus der Nummer :daumen:

kaspersky is besser als windoof oder sonsitger rotz, ja dann sag mir doch mal bitte jemand was ich im router einstellen soll ich hab immer noch keine ahnung welche ports wie was

Dann erkläre doch mal was besser sein soll? Immer wenn ich sowas lese, weiß ich das der jenige den Sinn einer (Software)Firewall nicht verstanden hat. Aber Hauptsache Schei*e labern :ugly:

Wie das in der Kaspersky Firewall geht kann ich dir nicht sagen, Kaspersky macht zuviele Internetprobleme, weshalb ich niemanden dieses AV-Kit empfehle. In der Windowsfirewall kannst du einfach die Anwendung hinzufügen oder entfernen, welche nicht nach außen kommunizieren solln. Und mehr muss ne Firewall auch nicht machen, weshalb deine achso tolle Kaspersky Firewall kein Stück besser ist ;)

Lieber erstmal informieren, bevor man große Töne spuckt.

Schließlich wollte ich dir nur helfen ;)

dann geh omg noob ey

1. muss ich diese kindischen Posts von dir schon sehr oft ertragen
2. scheint er bedeutend mehr Ahnung zu haben als du bei dem Thema (wobei du also der "Noob" wärst, aber wie sagt man so schön "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen")
3. Machst du dich nur noch unbeliebter im Forum, immer wenn du kein Recht hast, willst du die Diskussion mit beleidigenden Kommentaren beenden. Sorry aber dann hast du den Sinn eines Forums, nämlich des Sachlichen disktutierens, nicht verstanden.

um mal wieder btt zu kommen,

Ports Weiterleiten geht in jedem Router anders.
Oft heißt der Punkt im Router "Port forward" o.Ä.

Wenn du es nicht findest, einfach mal nach deinem Routermodell guggn wie du die Weiterleitung einstellen kannst.

Ich stimme hier Hans_sein_Herbert zu, er ist ja der super Profi und weiß ganz toll Bescheid, dann kann er also auch alles einstellen. Und wir können ihm ja eh nicht helfen, weil ja alle außer ihm die totalen Noobs sind. Insofern, soll er doch sehen, wie er sein Game zum laufen bekommt, ich empfehle jedenfalls den Leitspruch "Don't feed the Troll". Einfach ab jetzt allgemeines ignorieren.

1. bin ich nich auf euch angewiesen
2. ich fahr seit jahren immer gut mit kasperksy hatte noch nie n virus oder sonsitgen rotz drauf und mich intressiert die meinung von leuten die für sich selbst entschieden haben sowas nich zu nutzen nicht.
3. bin ich nicht auf eure gunst angewiesen und soweit ich weiß bin ich nich unbeliebt aber träum ruhig weiter.

wenn ich bei goggle eben nur bruchstücke finde wie ich beim speedport w700v n port freigeb und dann noch drei verschieden angaben von ports die man freigeben soll dann is das echt super für einen der sich ein game kauft zocken will und nich erst ports freigeben muss. allein schon das man das tun muss is ne verarsche am kunden.

und da ich lediglich nur probs habe bei der serversuche is das oc sowas von nich themenrelevant aber jut, vielleicht hat ja einer die güte die richtigen ports zu posten

p.s. du bist hier der troll der nichts zum thema postet oder hat dies mit BF 2 zu tun? sicher nich

1. bin ich nich auf euch angewiesen

WIeso fragst du dann? Scheinst es ja nicht zu wissen :ugly:

2. ich fahr seit jahren immer gut mit kasperksy hatte noch nie n virus oder sonsitgen rotz drauf und mich intressiert die meinung von leuten die für sich selbst entschieden haben sowas nich zu nutzen nicht.

Ich habe dir lediglich gesagt, das Kaspersky bekannt für Internetprobleme ist. Schonmal dran gedacht das es auch an Kaspersky in deinem Fall liegen könnte? Aber ne, lieber die Spieleentwickler die Schuld geben, schon klar. Ist ja auch am einfachsten. Ist ja wie das Aktionsbündins was meint das die bösen Computerspiele schuld sind an den Amokläufen :ugly:

3. bin ich nicht auf eure gunst angewiesen

3. ist also 1., also siehe oben :schief:

und soweit ich weiß bin ich nich unbeliebt aber träum ruhig weiter.

Also bei mir schon, da du dich immer kindisch und vorallem nicht gerade nett gegenüber anderen verhälst. Siehe Post oben.

wenn ich bei goggle eben nur bruchstücke finde wie ich beim speedport w700v n port freigeb und dann noch drei verschieden angaben von ports die man freigeben soll dann is das echt super für einen der sich ein game kauft zocken will und nich erst ports freigeben muss. allein schon das man das tun muss is ne verarsche am kunden.

Also ich bitte dich, du hast ein Speedport, welche fast immer baugleich mit Fritzboxen sind, und AVM-Technik inside haben (Marktführer), also einfacher gehts nun wirklich nicht. Dazu sollte man mehrere Tausend Einträge bei Google finden.

Und was haben wieder die Entwickler die Schuld, wenn dein Router (vllt) deine Ports blockt? Über irgendwelche Ports muss das Spiel halt nach draußen kommunizieren, oder wie stellst du dir das vor? :what:

und da ich lediglich nur probs habe bei der serversuche is das oc sowas von nich themenrelevant aber jut, vielleicht hat ja einer die güte die richtigen ports zu posten

Der einzige der keine richtigen Posts schreibst bist du selbst. Ich habe dir nun mehrere Lösungsvorschläge genannt, und bleibe wenigstens sachlich.

p.s. du bist hier der troll der nichts zum thema postet oder hat dies mit BF 2 zu tun? sicher nich

Ich bin also ein Troll weil ich dir helfen möchte, weil DU die Frage in diesem Thread stellst? Auch hat das was mit dem Thema zutun, denn es geht eben um das Spiel. Aber hauptsache wieder rumflamen.

nein mit troll meinte ich denn nach dir, dann probs und ports bitte nochmal lesen, und dann verstehn, sind keine posts^^

nochmal ich weiß selbst das es rauskommunizieren muss aber ich habe keine ahnung welche ports nun die richtigen sind

Ich habe gerade mal fraps mitlaufen lassen und bin gerade einwenig verwirrt.
Mir kommt es so vor ale würde das Spiel laggen. (So Microruckler-mäßig).
Laut Fraps hab ich aber immer 35 - 60 FPS (AVG ~43), was ja eigentlich flüssig sein sollte oder ?!

jemand ne erklährung ?!

evtl dein ping schuld, ich zock mit 20-50 fps und da ruckelt es auch nicht ^^ also denke mal evtl der ping nicht gut..

@ blizzard23 er hatn peedport w700v ;) wurde bereits erwähnt

aber das es am router liegt wage ich derzeit zu bezweifeln, kenne 4 leute mit dem selben Router und bei denen lief es von anfang an Problemlos, jedoch mit ner anderen Antiviren software ;) denn da stimme ich Fr3@k zu! Kaspersky macht sehr oft probleme

@ ole88
Probier doch einfachmal ohne Antivirensoftware das spiel zu starten! Wenn ich BC2 zocke mache ich Threatfire und AVG immer aus, zwecks ping ;)

@ ole88
Probier doch einfachmal ohne Antivirensoftware das spiel zu starten! Wenn ich BC2 zocke mache ich Threatfire und AVG immer aus, zwecks ping ;)

Könnte wirklich daran liegen. Probieren würd ichs auf alle Fälle mal ohne das Progi. Schließlich muss man alles ausschließen können.

auch ohne kaspersky hängt er sich auf bei der suche mit ranked servern, dann öhmja goggle halt nach ports bekomm ich drei verschiedene antworten, find ich gut^^
also ich muss nur eine regel erstelln so wie ich das jetzt versteh oder?

tcp 80 udp 18126

Zuletzt bearbeitet:
hm komisch, hab mal eben gegoogelt, bei vielen hat das mit den Ports geholfen, probiers einfach aus! wenn du 3 versch. möglichkeiten hast dann teste alle aus, eine wird vlt funktionieren ;)

hm komisch, hab mal eben gegoogelt, bei vielen hat das mit den Ports geholfen, probiers einfach aus! wenn du 3 versch. möglichkeiten hast dann teste alle aus, eine wird vlt funktionieren ;)

Bei Netzwerkproblemen auch sehr wahrscheinlich. Ist das erste was ich mache wenn ein Spiel Netzwerkprobleme hat.

@ Ole

Ja so in etwa. Du erstellst jeweils für TCP und UDP eine weiterleitung, mit den angegebenen Ports auf deine IP-Adresse. Es ist daher von Vorteil das dein PC eine feste IP hat (was eh besser ist und die Netzwerkgeschwindigkeit erhöht).

hab ich schon gemacht mit fester, kann ja lesen^^

ja hab jetzt tcp 80 und udp 18395 müsste doch passen oder

Sind bestimmt noch mehr Ports, ich finde im ersten Google-Ergbenis nämlich diese hier:

Port: 80 TCP Outgoing
Port: 18390 TCP Outgoing
Port: 18395 TCP Outgoing
Port: 18395 UDP Outgoing
Port: 13505 TCP Outgoing

das heißt ich muss jese neu eingeben aber ich hab nur zwei felder zum eintippen

ok hab etz ma drei neue regeln gemacht müsste wohl passen

Zurück