Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich war jetzt auch mal auf einem dieser 64-Mann Metro 24/7 Conquest Server..... also für zwischendurch ist das ne ganz witzige Abwechslung. Aber mit der eigentlichen Idee die hinter der Marke Battlefield steht, hat das nichts mehr zu tun.

Und dass es auf solchen Servern ein leichtes ist, eine hohe K/D zu haben ist schon allein dem Umstand geschuldet, das man für derzeitige Battlefieldverhältnisse recht oft revived wird.

Der Spielverlauf der Map stellt sich egtl immer gleich dar: Wenn die jeweiligen Teams nicht auf den Kopf gefallen sind, wird direkt auf B gestürmt; wer B hat, der hat zu 90% das Spiel gewonnen. Die Russen haben es hier meiner Meinung nach um einiges leichter, da der Weg von der Russenbase ein kleines bisschen kürzer ist. Zudem haben die Russen auch eine viel bessere Deckung an B. Für die Amis wirds dann recht schwer dort anzugreifen, schon allein deswegen weil Sie von unten nach oben müssen und somit ist die Map dann auch schon so gut wie verloren.

Sobald ein Team dann B hat geht der Krieg los. Und dann rummst es nur noch in einer Tour. Die meisten (wie unser Boller) sitzen an der immer gleichen Stelle und rotzen mit dem Granatwerfer auf Positionen wo mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gegner sitzt und werden dann auch meistens mit einem oder gleich mehreren Kills "belohnt". Natürlich fliegen auch Granaten wie Reis auf einer Hochzeitsfeier, Supporter werden hier zu richtigen Punktemaschinen. Meistens verschwinden gelegte Munitionskästen nach 5-10 Sekunden wieder, da es so viele nach Munition und natürlich Granaten dürstet (die normalen wie natürlich auch die 40mm Version).


Als Medic steht man dem Supporter in Sachen Punkte in nichts nach. Hier liegen so viele Leichen rum, dass man mit dem reviven kaum noch hinterher kommt. Wenn man also fleißig dem Sinn und Zweck dieser Klasse nach kommt, dann muss man nicht mal einen Kill machen um es in die Top 5 der Runde zu schaffen. Aber wie oben schon erwähnt, laufen sehr sehr viele mit Granatwerfer rum, und das hört man auch.

Als Recon bleibt einem nicht viel mehr übrig als Kills zu machen, sonst kann der ja nix. Vllt lassen sich noch ein paar Punkte mit dem TUGS machen, hab ich aber noch nicht probiert. Was aber dennoch einige dazu treibt den Recon hier zu spielen ist das allseits beliebte "MAV". Von den Dingern fliegen echt immer 2-4 durch die Metro. Wie man aus ein paar YouTube-Videos kennt, kann man mit dem Teil ordentlich Gegner "umfliegen", die dann auch nicht mehr revived werden können. Aber mehr passiert mit der Klasse auch nicht.

Zuletzt bleibt dann noch der Pionier. Aber der macht an sich nichts anderes als eine Rakete nach der anderen in Richtung Gegner zu rotzen, also im Prinzip wie der Medic nur ohne Teamnutzen.

Wie gesagt: für zwischendurch KANN das Spaß machen, wer aber NUR auf solchen Servern spielt (und wir wissen alle wen ich meine) der tut mir echt leid. Der hat einfach nicht gerafft, um was es in diesem Spiel eigentlich geht.


also erstmal ist die Operation Metro die beste Map momentan, volle Action, nicht wie auf anderen maps, wo man den Gegner erstmal suchen muss, man kann hier am schnellsten hochleveln und die ganzen Waffen und Aufsätze freischalten, Punkte macht man ordentlich,

man wird so gut wie immer wiederbelebt, auf anderen Maps so gut wie nie, wie gesagt ich warte auf die Back to Karkand Maps, dann werden nur noch diese gespielt, speziell Karkand natürlich,

da ist dann nix mit irgendwo rumstehen und mit der M320 rumtuben, da wird direkt der weg über die Berge zur 3. Flagge genommen, um den Gegner dann von beiden Seite anzugreifen zu können.
 
@<<Painkiller>> - oh, das ist ja auch hart... ja ich glaube dem singleplayer werde ich mich auch erstmal widmen,nachdem die jetzige Reparatur dann mal abgeschlossen ist... da geht das SPiel so sicher nich wieder so schnell kaputt :D

Was denkst du wie mich das gelangweilt hat. -.- Ich wollt das Spiel schon verkaufen. :ugly: xD

also erstmal ist die Operation Metro die beste Map momentan, volle Action, nicht wie auf anderen maps, wo man den Gegner erstmal suchen muss, man kann hier am schnellsten hochleveln und die ganzen Waffen und Aufsätze freischalten, Punkte macht man ordentlich,
BF lebt von seinen großen Maps mit Fahrzeugen. Metro ist wie ne Map bei Call of Duty.
 
also erstmal ist die Operation Metro die beste Map momentan, volle Action, nicht wie auf anderen maps, wo man den Gegner erstmal suchen muss, man kann hier am schnellsten hochleveln und die ganzen Waffen und Aufsätze freischalten, Punkte macht man ordentlich,

man wird so gut wie immer wiederbelebt, auf anderen Maps so gut wie nie, wie gesagt ich warte auf die Back to Karkand Maps, dann werden nur noch diese gespielt, speziell Karkand natürlich,

da ist dann nix mit irgendwo rumstehen und mit der M320 rumtuben, da wird direkt der weg über die Berge zur 3. Flagge genommen, um den Gegner dann von beiden Seite anzugreifen zu können.
Ich spiel selten so lange am Stück, daß alle Maps mal dran waren, aber Metro macht schon Spaß. Man muß bei dieser Map eigentlich nie befürchten, daß man es von allen Seiten bekommt, obwohl man gerade erst "gecleared" hat.
Auf Back to Karkand warte ich auch, obwohl ich finde, daß die neuen Settings der Maps nicht unbedingt hätten sein müssen.
Karkand wird toll. Da wird man nicht aus der Luft gekillt, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.
 
Was denkst du wie mich das gelangweilt hat. -.- Ich wollt das Spiel schon verkaufen. :ugly: xD


BF lebt von seinen großen Maps mit Fahrzeugen. Metro ist wie ne Map bei Call of Duty.

und warum wurden zu BF2 Zeiten die Infantery only Maps von den meisten Spielern bevorzugt, welches auch in BF3 nicht anders sein wird, wenn erstmal Back to Karkand released wird.
 
nyso schrieb:
Das mach ich aus Prinzip nicht, da ich nicht meine Teammates verärgern will:)

Naja, ab und zu passierts halt. Gestern hab ich da was dolles gebracht. Wollte den panzer reppen, bin aus der kiste und hab falsch gedrückt. Statt repairtool hatte ich die smaw in der hand. Nervös wie ich bin hab ich versehentlich abgedrückt. Resultat: ich selbstmord. Mein panzer kaputt, der typ im panzer tot und der typ, der (unbemerkt von mir) hinterm panzer stand und diesen reparierieren wollte, war auch tot. Da war vielleicht was los.. Shit happens.
 
und warum wurden zu BF2 Zeiten die Infantery only Maps von den meisten Spielern bevorzugt, welches auch in BF3 nicht anders sein wird, wenn erstmal Back to Karkand released wird.

Du hast mich jetzt scheinbar falsch verstanden. ;) Ich meinte damit nicht, das Metro kompletter Müll ist, weil sie Infantery Only ist, sondern das die Map für meinen Geschmack etwas zu klein ist. Sie erinnert mich eben an COD-Maps. Ich bin halt noch die Schlachten von BF2142 und BF1942 gewohnt. ;) 2142 hatte sehr gute Maps mit der richtigen Mischung aus Fahrzeug und Intanterie-Action! :daumen:
 
und warum wurden zu BF2 Zeiten die Infantery only Maps von den meisten Spielern bevorzugt, welches auch in BF3 nicht anders sein wird, wenn erstmal Back to Karkand released wird.
Es gibt keine Infantry only Karten in BF2. Es gibt nur die Möglichkeit, Vehicles serverseitig abzuschalten.
 
und warum wurden zu BF2 Zeiten die Infantery only Maps von den meisten Spielern bevorzugt, welches auch in BF3 nicht anders sein wird, wenn erstmal Back to Karkand released wird.

Weil die dämliche Masse leicht zu verstehende Karten braucht. Sonst ist sie ja überfordert.
Inf Only war der größte Fehler von BF2 und hat das Spiel zerstört. Den ganzen Counterstriklern (später COD) hats natürlich taugt.
Für euch gibts eh CoD gehts bitte dort hin aber lassts Battlefield in ruh.
 
wieso noob? Ich verwende das irv bei der 249 auch und ich finde es völlig ok. Wenn man demnach gehen sollte was als nooblike beschimpft wird dürfte man nichts mehr in BF3 verwenden. Lass die Kinder nur schimpfen, hauptsache du hast deinen Spaß. ;)
 
Du hast mich jetzt scheinbar falsch verstanden. ;) Ich meinte damit nicht, das Metro kompletter Müll ist, weil sie Infantery Only ist, sondern das die Map für meinen Geschmack etwas zu klein ist. Sie erinnert mich eben an COD-Maps. Ich bin halt noch die Schlachten von BF2142 und BF1942 gewohnt. ;) 2142 hatte sehr gute Maps mit der richtigen Mischung aus Fahrzeug und Intanterie-Action! :daumen:


Oh ja, El Alamain:hail::hail::hail:

BF 42 mit und ohne Desert Combat hat mir von der gesamten BF-Reihe bis heute den meisten Spaß bereitet...
 
wenn man auf metro nicht besonders auf seine K/D achtet, kann man sogar mal was reißen! die letzten tage habe ich voller erstaunen öfters gesehen, dass die festgefahrene situation bei punkt B aufgelöst werden konnte, indem man mit einigen kollegen drauflosstürmt und versucht irgendwo durchzukommen... was jedoch nicht einfach ist. aber sofern man immer wieder drauflosrennt, klappt das schon irgendwann. macht das niemand, geht es auf der map auch bis zum schluss nicht voran.
es hätte sicherlich nicht geschadet noch 1-2 wege zusätzlich zu integrieren, sodass man sich auch mal außenrumschleichen könnte... das war bei karkand auch immer irgendwie möglich.
 
Das ist wie mit dem Granatwerfer in MW2. 99% finden ihn total noobig, aber 98% benutzen ihn trotzdem "weil der andere ihn auch benutzt". So ist das doch immer.

It's part of the game, it's part of the tactic.... Muss ich mich auch jedesmal wieder dran erinnern wenn ich so leutz seh. Tja is halt so und in so nem game gehört ein Granatwerfer & RPG einfach dazu. Wär au irgendwie schade wenns net dabei wäre.
 
It's part of the game, it's part of the tactic.... Muss ich mich auch jedesmal wieder dran erinnern wenn ich so leutz seh. Tja is halt so und in so nem game gehört ein Granatwerfer & RPG einfach dazu. Wär au irgendwie schade wenns net dabei wäre.
Jop, was können die features dafür wenn sie missbraucht werden.

Man könnte oder sollte bei den Servereinstellungen nen Autokick für RPG/Infantery Kills einstellen können. Wenn man dann den zweiten/dritte Kill mit der RPG auf Spieler macht autokick und fertig. Dann wäre Metro auch eine sehr angenehme Karte. ;)

p.s.: Ja, 1942 war mit der beste Teil, was auch sicherlich auf die Spielerschaft zurückgeführt werden kann. DIe casuals kamen ja erst durch BF2 ins Spielgeschehen.

MfG
 
Zurück