Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Ja wie gesagt hab das spiel aus frusst jetzt erst mal verbannt, denn so macht es wirklich keinen Spaß.
Hoffentlich bekommt dice das mit den nächsten patches in den Griff.
 
Im Ernst jetzt, es liegt nicht am Spiel :D wie schaffe ich es denn z.b. Mit 30:12 stats eine Runde zu beenden?

Spielt doch mal Hardcore Modus, ...
 
Schaff ich auch, gestern hatte ich am Ende 34:6 Stats. Es ruckelt trotzdem wie die Sau oder die Server laggen oder beides. Und das war vor diesem großen Patch definitiv net
 
Ganz ehrlich. Wenn man sich die zwei Beiträge die ich kritisiert habe durchliest erkennt man eines, mimimi. Hab ne schlechte k/d, das Spiel (Müll) ist Schuld, habs deinstalliert. Ja genau ...
 
Wo ruckelt das denn bitte?
Ich hab inzwischen eine Spielzeit von 13 Stunden und die Performance ist einfach sauber. Ich hab immer über 80FPS, meistens ~100, und das obwohl ständig gesagt wird ein Vierkerner würde nicht mehr reichen und bla.

Wie spielt ihr denn bitte? Rechner zugemüllt? Treiber nicht aktuell oder was ist los. :ka:
 
Irgendwie glaub ich dir nicht, dass du auf einem 64Slot Server Amiens mit einem 4 Kerner 100 FPS hast...
Welche Grafiksettings hast du?
 
Ich spiele auf Hoch und Mittel.

Sieht super aus und bis auf wenige Ausnahmen hab ich nie Ruckler.

Spiel mit ner 780Ti und Xeon 1230v3.

Die Ti läuft nicht übertaktet. Klar wäre mit Oc mehr drin aber ich bin zufrieden so.

Technisch ist es Top.
 
Ich spiele alles Ultra in WQHD mit meinem Xeon und der 390X mit 50-70fps in dx11, in dx12 stürzt das Spiel ab.
Hatte auch noch nie Drops auf Eroberung 64 Mann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Irgendwie glaub ich dir nicht, dass du auf einem 64Slot Server Amiens mit einem 4 Kerner 100 FPS hast...
Welche Grafiksettings hast du?

Wie sie spielen?
"alles auf ultra"

Gut Leute, da es mir scheinbar sonst niemand glaubt ..

bf1_2016_12_05_00_17_50_480.jpg bf1_2016_12_05_00_17_58_615.jpg bf1_2016_12_05_00_18_49_893.jpg bf1_2016_12_05_00_19_00_440.jpg

Das sind die Grafikeinstellungen, auf welcher Map ich gespielt habe und die Spielerzahlen (bitte beachten, da die Runde erst angefangen hat, war der Server noch nicht maximal gefüllt)
Ich habe dann etwa 10-15 Minuten gespielt und MSI Afterburner alle relevanten Daten aufzeichen lassen (siehe Anhang)

Angefangen zu spielen habe ich ab Uhrzeit ~0:18 (sieht man sehr schön am "Power" Wert ganz oben)

Wer keine Lust hat die Datei zu öffnen, hier kurz die relevaten Daten:

FPS lagen zwischen 62 und 118. Die 62FPS waren bei einer Explosion mit viel Rauch und nur für etwa 2 Sek.
Die meiste Zeit über läuft das Spiel mit ~80-90FPS, wie man in der Datei gut sehen kann.

Laut dem aktuellen PCGH Heft liegt diese Map, was die CPU-Anforderungen betrifft, im Mittelfeld. Ist also weder Best- noch Worstcase.


Dabei wie gesagt keine Ruckler oder degleichen, das Bild und das Gefühl bleiben immer "smooth".
 

Anhänge

  • HardwareMonitoring.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 4
Also ich kann leider nicht behaupten, dass mein System das Spiel ruckelfrei packt.
Mit FullHD und einem FPSLimit auf 100 habe ich mit einem Setting mittel-hoch leider des Öfteren Mikrolags.
Dass der 3770k zu schwach ist, kann ich einfach nicht glauben
 
Ein 3770K mit ~4,0GHz sollte eigentlich übergreifend smoothe, hohe & stabile Frames generieren können. Überprüfe dennoch mal das Lastverhalten als auch die Taktraten.
Merke, ist die GPU mit Setting_X ~95%+ ausgelastet, dann befindest Du dich im GPU-Limit & falls das je nach Szene nicht der Fall ist, dann limitiert die CPU ...:-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir [wie auch bei einigen anderen] tritt oft der Fall ein, dass weder CPU noch GPU die 95% im Entferntesten ankratzen und ich stellenweise trotzdem unter 80FPS falle.
Da die Tage eh eine neue SSD Einzug findet, wird eh alles neu aufgesetzt
 
dass weder CPU noch GPU die 95% im Entferntesten ankratzen und ich stellenweise trotzdem unter 80FPS falle.
Dein 8Threader wird auch selten in dieser Größenordnung ausgelastet, aber die GPU sollte es je nach Setting. Folglich gibt es bei Dir gelegentlich ein CPU-Limit & das die Frames je nach Map, Szene, Serverlast etc. mal kurzfristig in diesen Bereich droppen können, ist völlig normal.
Schau Dir mein Filmchen an & auch mit 4,5GHz gibt es nicht permanente, dreistellige Frames. Eine SSD wird daran auch nix ändern (können)...:-)
 
Ich bin nicht heiß auf permanent 3stellige FPS, es geht mir um die Mikroruckler, die mich nerven :)

Außerdem ist es eine weitere SSD, die zum Anlass genommen wird mal wieder das System neu aufzusetzen.
Hab freilich schon länger eine im Einsatz.

Wie das Spiel bei mir läuft, sieht man hier:
03 || Battlefield 1: "Amiens" TDM || Multiplayer Gameplay [FullHD 60fps] - YouTube

Ich werde meinem 3770k nochmal etwas hochprügeln, momentan läuft er mit glatten4,0GHz
 
Hast Du denn die Mikroruckler jederzeit/dauerhaft? Wie sieht es da mit dem SP aus oder auch bei anderen Games?
Eine OS-Neuinstallation kann man eigentlich immer empfehlen & mehr CPU-Takt kann für BF1, speziell für den Multi, auch nicht schaden ...:-)
 
Nein, sie treten sporadisch auf.
Ich kann auch kein Muster erkennen. Mal treten sie auf, mal nicht. An der Map und den Slots ändert sich dabei nichts.
Andere Games bzw der BF1 Single Player liefen mit der CPU noch nicht.
Wahrscheinlich ist die OS Installation mal nötig, dann werden wohl auch einige Fehler im Ereignislog verschwinden und ich kann die ein oder andere Fehlstellung gerade ziehen ;)

OC wird dann auch weiter betrieben, aber danke soweit!
 
Eine langsame HDD verursacht dann aber eher längere Ruckler bzw. Nachlade-Szenarien.
Eine zu lahme CPU sorgt eher für Mikroruckler.
 
Zurück