Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
ich hab das gefühl das die server grad am we wieder total überlastet waren , normal renn ich mit90 - 100 fps rum , hatte einbrüche bis 25 fps , nach ner weile ging das wieder aber es war irgendwie wie ein gummiband , wie wenn man mit einem ping von 500 spielt hat es sich angefühlt, sehr schlecht getroffen usw. hoffe das sie das bald in den griff bekommen und auch der nervige bug das man nach rundenende nur mit alt+F4 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch der nervige bug das man nach rundenende nur mit alt+F4 rauskommt.

Bester Tip, einfach nächste map laden lassen und dann klappt es immer.

Meine ersten 20h Spielstunden fanden nur im TDM statt. Nach dem Patch natürlich auf DX11 in 2560x1080 Grafik auf Auto (Ultra)
Rush mit 24 Leuten und Operation mit 40
sind kein Problem.
Auf 64 Server gibts es teil Schwankungen bis runter auf 30-40 fps, aber nur kurz..ansonsten zwischen 70-110fps...Grafik auf HIGH (seh da ey kein unterschied)
Das die Map Am Rande des Reiches voll abkackt,ist jeden Bewusst?!
Generell fällt mir beim Afterburner auf, das die Gpu starke auf und abs hat aber die Cpu meist 98-100% verballert.

bf1.exe priorität auf Echtzeit Stellen, bringt nur Ruckeln

Kerne abschalten bringt je nur 25% Leistungsverlust

OC entfernen brachte nix

Stereomixer aktivieren brachte nix

Nvidia Control die Energie auf Maximum stellen brachte auch nix bzw es war schon auf Max.

DVR über die regedit von Xbox abschalten brachte gefühlte Vorteile außer auf der Map "Am Rande......"

Trotzdem macht es mir nach 120h in 6 Wochen, noch jede menge Spaß.
Was vielleicht daran liegt das ich nicht nach Bf3 gleich 4 und Hardliner gesuchtet hab. Ich hatte ne lange Pause und jetzt wieder freude daran.
Ich bin zu 80% Sanitäter mit Spritze und Bandagen ----> so wichtig!!!
Wenn Panzer ankommen gehts schnell zur Anti Tank Abteilung..das wären die letzten 20%.
Ich habe also jede Menge zum Freischalten noch vor mir :P
Auch wenn ich mir immer wieder an den Kopf fasse, wenn "Menschen" nach dem sie gekillt werden gleich die _______Leertaste hämmern, obwohl ich als Medi daneben stehe oder gerade hin Sprinte ----> Dumm!!
Medi ohne Spritze ----> Dumm!!
Supporter der Geizig ist ----> Dumm!!


Aber über solch sinnlose Menschen die die Klassen nicht verstehen könnte man ein extra Beitrag eröffnen.

Mfg
 
bf1.exe priorität auf Echtzeit Stellen, bringt nur Ruckeln

Kerne abschalten bringt je nur 25% Leistungsverlust

OC entfernen brachte nix

Stereomixer aktivieren brachte nix

Nvidia Control die Energie auf Maximum stellen brachte auch nix bzw es war schon auf Max.

DVR über die regedit von Xbox abschalten brachte gefühlte Vorteile außer auf der Map ...
Hauptsache mal ohne Verstand jeden scheiß ausprobieren, den irgendein Kiddie im Internet postet...
 
pff komm runter. Es gab mal ein bug bei CoD MW 2 dass das Game nur mit eingestecktem Micro startete....

Das war doch bei COD 2 (ohne MW?) :D

Manche Sachen sind schon kurios zu beheben. Aber das Steromix und Co PERFORMANCE-Probleme beheben, dürfte klar als quatsch gelten. Aber schadet ja nicht, es zu versuchen.
Game-DVR sollte man übrigens wirklich ausschalten, bei Forza ist es für derbe FPS-Einbrüche verantwortlich.
 
Das war doch bei COD 2 (ohne MW?) :D

Manche Sachen sind schon kurios zu beheben. Aber das Steromix und Co PERFORMANCE-Probleme beheben, dürfte klar als quatsch gelten. Aber schadet ja nicht, es zu versuchen.
Game-DVR sollte man übrigens wirklich ausschalten, bei Forza ist es für derbe FPS-Einbrüche verantwortlich.
Denke eher am MW2 :P viele bekannte hatten das Probleme.

Zu dem stereomix: Ich habe eben eine Asus Xonar drin und nutze zusätzlich den Fronteingang fürs Headset, was ich vorm zocken schnell umstelle. Filme und co gehen über Teufel raus...deswegen kurz testen...was auch immer der Stereomix macht ...ob an oder aus...
 
So hab die fps auf 70 per user.config gesetzt.... CPU last geht nun runter..80-95%..kein/kaum tearing ..kein inputlag..
Bei 60 fps gibts alle paar Sekunden kleine Ruckler.
Bei einen Bekannten genau das selbe.

Ich werde das so lassen.
 
Es gibt gerade im Origin Store 30% Rabatt.

Konnte den Code problemlos für Premium nutzen.
Habe 34,99€ bezahlt.

Originpromo.png
 
Für 20€ lohnt Premium nur noch, dann normal das Spiel 40€, macht 60€ wie "früher".
Warte auch erstmal ab.

Ich hab nun meinen Monitor OC'ed und Freesync freigeschalten, auf 71 FPS festgesetzt. Läuft butterweich.
Hab ne Nano, so als Info.
DX12 läuft mit ~10-15 FPS mehr. Aber ruckelt am Anfang wie Sau und ist allg nicht fertig.

Tomb Raider, Deux Ex, Hitman haben ja Ihr DX12 mittlerweile auf ein spielbares Niveau gebracht mit Performancegewinn, da muss Dice noch deutlich nachziehen, da dieses Spiel schon deutlich von der CPU abhängig ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hab gestern auch Premium mitgenommen! 32EUR fürs Game + 35 EUR für Premium --> sieht schon komisch aus aber in Summe passt es wieder.

Cheers!!
 
Mal zwei Fragen zur Konfig-Datei

1. Ich habe eine user.cfg erstellt mit folgenden Befehlen:
gametime.maxvariablefps 91
perfoverlay.drawfps 1

Jetzt habe ich aber das Problem das der FPS anzeige nur in den Menüs angezeigt wird und nicht während des spiels.
Gebe ich den Befehl nochmal per Konsole ein funktioniert die Anzeige problemlos.

2. Gibt es eine möglichkeit die FPS ingame größer anzuzeigen? Ich spiele in WQHD und die Zahlen sind schon sehr klein.

Edit:
Habe mir selber geholfen:

1. Lösung: PerfOverlay.DrawFps 1 stay on screen FIX — Battlefield Forums
2. PerfOverlay.FpsDisplayScale 3
 
NUR der Premiumpass kostet 49€ ?

Wieso kauft ihr diesen Scheiß?!

Lasst euch doch nicht veräppeln, 35€ sind kein Schnäppchen, ihr wurdet nur etwas weniger abgezogen...
 
NUR der Premiumpass kostet 49€ ?

Wieso kauft ihr diesen Scheiß?!

Lasst euch doch nicht veräppeln, 35€ sind kein Schnäppchen, ihr wurdet nur etwas weniger abgezogen...

Jeder hat so seinen Preis. Für mich ist dieser Preis akzeptabel da ich es mir leisten kann. Andere schlagen später oder nicht zu.

Wenn es sich jemand nicht leisten kann ist das ok. :o)
 
Zurück