[Sammelthread] ASUS Sabertooth P67

Wirklich ein schickes board. Schade dass es die Sabertooth-serie nur für Intel-Sockel gibt. Vielleicht erbarmt sich Asus ja für den AM3+ =)

Hi,
passt der IFX-14 auf das P67 Sabertooth problemlos drauf?

Und dann wollte ich noch wissen, ob das Sabertooth für OC besser ist als das P8P67 Deluxe. Wenn es besser ist, warum ist dann das Deluxe teurer? Bessere Ausstattung?

*Edit: Der IFX 14 soll problemlos drauf passen :D

so, rev. B3 is heute angekommen:devil:

drück euch die daumen, dass ihr es auch bald in den händen haltet, aufgrund von schichtdienst muss ich bis zum einbau leider noch ein paar tage warten...freue mich auf nen paar photos von unserem schönen, viel verspottetem, sabertooth.

*mit irrem blick sein sabertooth streichelt*..mein schaaatz...:ugly:

edit: laut hersteller und lauter infoseiten etc. sollte man ja die neuen boards äußerlich an mehreren aufklebern mit "rev.3" erkennen.
bei mir fehlte so ein aufkleber und ich dachte schon "SCHEEEEEEEE******%$§&, neue verpackung mit altem eingeschweißtem
board" > am pci1 slot ist ein kl. aufkleber!!! nur als tipp und beruhigungsmittel für alle, die es auch nicht gleich nach erhalten
einbauen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist auch heute angekommen. :)
Auf dem Board habe ich keinen Hinweis auf die neue Revision gefunden, nur auf dem Karton.
Im UEFI steht aber, das der Chipsatz ein B3 ist. :nicken:

Meines ist seit vorgestern im Einsatz und ich bin hellauf begeistert nach dem einmaligen Abenteuer mit Gigascheiß sein UD4 .
In zukunft werde ich nur noch die Tuf serie Kaufen ganz egal wie es aussieht obwohl ich es im verbauten Zustand super finde .
Die Halteplatten vom Megashadow passen zur optik wie die faust aufs Auge .

Hey Leuts, mein Schwager überlegt sich demnächst auch das Teil zuzulegen. Jetzt will er wissen, in wie fern beeinflusst es die Leistung, wenn man 6 GB DDR3 1600 drauf laufen lässt? Hat sich das folgende Tri-Kit ausgesucht, was in 2x2048 leider nicht mehr gibt.

Seit vorgestern läufts bei mir, fast einwandfrei ^^ Der RAM macht etwas Probleme, zumindest wenn ich versuche 2x 4 GB reinzutun..aber die Optik entschädigt da schon ein bisschen :)

Habs jetzt auch seit ein paar Tagen im Einsatz =)

Läuft soweit super, das einzige, was mich etwas stört ist, das ich die Lüfter irgendwie nicht ordentlich reguliert bekomme! Hat jemand außerdem mir noch das Problem mit Noctua-Lüftern?

Hey Leuts, mein Schwager überlegt sich demnächst auch das Teil zuzulegen. Jetzt will er wissen, in wie fern beeinflusst es die Leistung, wenn man 6 GB DDR3 1600 drauf laufen lässt? Hat sich das folgende Tri-Kit ausgesucht, was in 2x2048 leider nicht mehr gibt.

guck mal wieviel volt die schlucken sollte ja an sich kein prob sein auch mit nem tri kit

So, Leute, bitte helft mir mal! Ich bekomm mit dem Thermal Radar die Drehzahl der Gehäuselüfter nicht unter 50% eingestellt! Ist das bei euch auch so oder machen meine Lüfter da einfach nur Probleme?

hi dustyjerk,

also beim thermalradar, sprich AI SuiteII, könnte ich meine lüfter (be quiet sw120mm pwm) unter 50% bringen...,
aaaaaber ich hab auch ein "problem" : die mainboardeinstellungen für die lüfter werden i-wie nicht gespeichert (also min 600rpm für cpu-lüfter z.b., aber die AI Suite zeigt mir z.b.400 rpm an), während die einstellungen in der AI Suite gespeichert werden...was soll ich benutzen bzw. geht dat nisch mit den moboeinstellungen korrekt?

ich meine, temps sind traumhaft niedrig laut der sensoren, aber dieses "cpu-fan" error dings nervt doch etwas bei jedem hochfahren, da die mindest umdrehungszahl des lüfters nicht eingehalten/gespeichert wird. wenn ich die meldung(anzeigen) deaktiviere, dreht der lüfter voll auf...*am kopf kratzt* muss mich da noch bissl reinlesen, letzten tage leider kaum bis gar keine zeit gehabt zum experimentieren

aber ansonsten ein topboard!!!:daumen:

Gestern Abend hab ich beides (Board 154,85€, CPU 254,86€) bei Mindfactory geordert! Das Mainboard ist mittlerweile wieder minimal im Preis gestiegen, aber nicht dramatisch!

Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Bei einigen Shops (unter anderem auch bei Mindfactory) steht als Datum der 18.03.! Bin mal gespannt, ob das jetzt auch mal tatsächlich hinhaut :ugly:

Der Preis ist wirklich verführerisch niedrig. RAM hab ich mir vorsichtshalber schon zu gelegt :)
Aber ich warte noch ein paar weitere Erfahrungsberichte ab.

Hmm komisch das er die lüfter drehzahl nicht speichert aber gibts eigentlich ne option wo man die meldung ausschalten kann weiß aber nicht ob das noch bei uefi gibt.

Toll mein board kommt erst nächste woche weil anscheid kaum nen händler das mobo noch vorrätig hat. :(

hmmm...
lange nix mehr gelesen hier. seid ihr zufrieden? ich ja eigentlich schon, habe nur leichte schwierigkeiten meine lüfter so zu steuern wie ich's gerne wirklich hätte (wird nicht richtig gespeichert). steuert ihr die lüfter im efi oder mit dem thermal radar bzw. nutzt ihr den überhaupt? welche cpu-kühler habt ihr? etc. pp....

lasst uns den thread wieder ein wenig beleben:daumen:

grüße caduzzz

Hab mein Board jetzt, heute Abend mal win7 installieren.

Hat wer schon Erfahrung mit dem 50mm Lüfter gemacht? Blasen oder Luft ziehen.

Gruß Smoothr3d

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden! Temperaturen sind trotz NH-D14 absolut im grünen Bereich! Einziges Problem sind wie gesagt die Lüfter! Ich weiß aber jetzt nicht, obs bei mir an den Lüftern liegt! Werd die Lüfter wohl jetzt einfach mit Widerstände drosseln :D Aber wie gesagt: Auch ohne Zusatzlüfter ist temperaturmäßig alles super!

Für alle hier die nicht zweigleisig fahren hab ich hier mal nen Link wo es unter post 2 die Möglichkeit gibt eine Version des 1504 Bios fürs Sabertooth zu laden .
Bei mir läuft es aber vorsicht ein zurück aufs 1305 ist danach nicht mehr möglich .
Sabertooth P67 - Forum de Luxx

Habe den Fraktal 50mm blasend montiert bringt schon gut was das Teil da sont die erwärmte Luft einfach steht unter dem cover . pci-e 1 fällt zwar aus für längere Karten aber das ist egal da 2 auch ausfällt durch die Graka und mann die beiden sowieso deaktivieren muß um usb3 3+4 zu aktivieren .

Zurück