[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

danke für die bilder ;-)

sicher - die abstandshalter sind zwischen mb und halteplatte - sonst wird der erste testlauf ein grillfest^^

ich weiß, dass es auch noch abstandshalter gibt, die ca. doppelt so groß sind, wie die die ich habe (meine: s. deine pics).
frage ist nur, ob ich vlt noch etwas größere abstandshalter bekomme, die aber eben nicht gleich doppelt so groß sind, oder ob es so etwas wie unterlegscheiben dafür gibt, vml. muss ich das ganze so oder so provisorisch lösen, wenn ich net auf ein anderes case umsteigen will...

Was hast du den für ein case?

Die Abstandshalter müssen doch überall gleich sein, oder zumindest passende beim case dabei sein!

jup - abstandshalter waren beim case dabei - case ist das lian li pc-60F
das case ist an sich sehr gut verarbeitet, weshalb es mich wundert, das da was nicht passt...

ist es vlt möglich, das ich die schrauben zu stark angezogen hab?
naja - werde heut abend vmtl. das board nochmal ausbauen und vlt (:what: letzte hoffnung) passt es beim zweiten versuch - sonst würde ich wohl auf ein anderes case umsteigen müssen oder mir einige unterlegscheiben zur hilfe nehmen^^

Das kann ich mir bei dem case gar nicht vorstellen. Kannst du vielleicht mal bilder davon machen?

Eigentlich passt das aber jetzt nicht mehr so wirklich hier rein^^
Ist ja kein Problem mit dem Board

auf der seite von asus gibt es neuen Bios update auf 1406

ist im Startpost verlinkt :daumen:

werds direkt mal aus probieren.
Changelog ist echt interessant!

1. Support OC station
2. Improve memory compatibility
3. Supported EIST function when CPU ratio is in manual mode
4. Fix Vista loading slowly if use over 3GB RAM

3. Supported EIST function when CPU ratio is in manual mode

werd ich direkt mal testen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Rampage II Gene is heute auch ein neues BIOS erschienen. Fast 100% gleiches Changelog wie beim "großen" Bruder

Kann mir wer paar werte sagen um das Mainboard und die CPU auf 4Ghz zu übertakten, bis jetzt wahren alle versuche nicht gut.

Wo finde ich aktuelle Chipset treiber für das Motherboard? Die auf der ASUS seite sind von Oktober 2008. O_o Hab Windows Vista 64 bit. Thx!

Edit: Und wie mach ich das aktuelle BIOS Version 1406 drauf? Bleiben die alten einstellungen erhalten? :X

Wo finde ich aktuelle Chipset treiber für das Motherboard? Die auf der ASUS seite sind von Oktober 2008. O_o Hab Windows Vista 64 bit. Thx!

Edit: Und wie mach ich das aktuelle BIOS Version 1406 drauf? Bleiben die alten einstellungen erhalten? :X

Soweit ich weiß gibt es leider für den X58 Chipsatz kein neueren Treiber :daumen2:

Für das Biosupdate entpackst du dir das Bios z.B. nach C:/ (das sollte einfach sein, damit du das schnell findest :D)

dann gehst du ins Bios und startest das EZ flash 2
97766d1240601245-sammelthread-asus-rampage-ii-extreme-imgp8922.jpg

Dort wählst du noch das neue Bios aus und bestätigst das ganze :daumen:

Nach einem neustart werkelt dann das neue Bios.

Die Einstellungen bleiben leider nicht. Also macht es sinn die sich vorher zu notieren :daumen:

Hallo Community

ich selber das Asus Rampage II Extreme
bin eig ganz zufrieden damit habe meinen i7 920 ohne probs auf 4GHz getaktet
so jetzt is mir aufgefallen das im oc zustand der kühler von der VTT CPU Power Card sehr heiß wird

jetzt meine fragen gibt es i-wo einen kühler der besser is als der standart-kühler oder
habe ich was falsch eingestellt voltzahl etc. ??

danke schonma für alles antworten

Gruß Franco

moin zusammen :-)

so das ich nun auch besitzer des rampage bin, hab ich auch direkt mal ein paar fragen an euch :D

jedes mal wenn ich den rechner vom netz nehme (stecker raus), bekomme ich bei starten ich sollte F2 drücken um die "default settings" zu laden. hmm...
schon mal nicht so toll. scheint ja irgentwas ohne strom verlohren zu gehen.
und siehe da, jedes mal ist auch die systemzeit wieder bei 2002, also sie wird nicht gespeichert:( wie warhrscheinlich so einige andere sachen nicht die im bios verstellt wurden.
woran liegt das? die batterie kann ja schlecht leer sein, das board ist 4 tage alt.
oder mach ich was falsch??

dann habe ich zu meinem i7 920 6 gb ram.
3x 2048 kit ocz platinium triple channel 1600 mhz cl 7.
ich meine mal was gelesen zu haben, daß auch der speicher im bios "angepasst" werden muß!?
stimmt das oder kann ich alles auf auto stehen lassen und gut ist?

aber auch das beste einstellen bringt mir ja nüscht, wenn alles wieder verloren geht wenn ich das teil mal transportiere:heul:

also was tun am besten??

mfg

Zu Problem 1:
Ich kenne leider (noch) keinen weg das zu umgehen, bzw ab zu stellen.
Ich werde mich aber nächste Woche wenn ich wieder ein wenig zeit hab mit dem ASUS Support in Verbindung setzen. Ich finde das auch sehr nervig :(

Tipp, speicher deine Einstellungen als Profil, dann kannst du die zumindest schnell wieder laden!

Zur Ram Frage.
Kommt drauf an ob die Einstellungen alle richtig vorgenommen wurden.
Guck mal mit CPU-Z ob Takt und Latenzen korrekt sind, wenn nicht muss du sie per Hand anpassen!

hi.
das ging ja schnell :-)
also bei dir ist das auch so, wie dann wohl bei allen...hmm, also für 300 schleifen sollte das meiner meinung nach..na gut lassen wir das. wenn es bei alles ist, ist meins auf jeden fall nicht kaputt.
komisch ist nur, das die batterie ja da ist. aber gut, ich denke du wirst die antwort von asus ja hier posten. werde das verfolgen ;-)

timings: 7.0- 7- 7- 20
dram frequ. 535,8 mhz
fsb- dram: 2:8
command rate: 1t

nb frequency: 2142 mhz

was immer das auch bedeuten mag:-)

passt das so, oder muss ich selbst hand anlegen??

Zurück