[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

ich brauche Hilfe!

Mein ram(corsair xms3 ddr3 1600mhz 12gb) läuft nur auf 1066mhz!

hab eine email an die firma ,die meinen computer zusammengebaut hat,geschrieben:

die sagen,das der takt nicht höher geht wegen den speicherkonztelationen oder so!

hilfe!
 
hallo zusammen!!! ich hab auch ein problem mit meinem rampage2 extrem und nem 920d0 mit de gskill tridend 2000mhz 6gb riegeln

ich fahr 20x200 ohne ht und c1e, tm´s und den andern misst! jetzt hab ich mir kürzlich den gskill 6gb kit mit 2000mhz zugelegt(G.SKILL-Products)
davor waren ozc platinum drinne mit 1600mhz

jetzt hab ich wirklich schon alles probiert mit spannungen eza bclk 191x21 und und und......auf 1600mhz 676 18 laufen sie wunderbar alles tiptop........aber warum bekomm ich sie net mit 2000mhz zum rennen???? hab echt schon fast alles porbiert....xmp profil alles....aber wenn er mal überhaupt bootet schmirt er nach ca 1min grad ab........hatt vieleicht einer ne idee??? oder kennt den speicher zufällig und könnt mir da die werte geben???? ich verzweifel bald....hätt ich nur die corsair´s genommen........bin so gespannt ob einer auch die parung er komponenten hat und das problem gemeistert hat!!:-)
aufjedenfall freu ich mich über jeden tip von euch!!!!!
wünsch euch was!! greetz michi
 
Hallo Leute,

wer weiß, wo die Temperatursensorkabel (die flachen Enden natürlich) hingehören? Muß ich die an den zu überwachenden Teilen festkleben/einklemmen oder was?:huh:
 
hallo zusammen!!! ich hab auch ein problem mit meinem rampage2 extrem und nem 920d0 mit de gskill tridend 2000mhz 6gb riegeln

ich fahr 20x200 ohne ht und c1e, tm´s und den andern misst! jetzt hab ich mir kürzlich den gskill 6gb kit mit 2000mhz zugelegt(G.SKILL-Products)
davor waren ozc platinum drinne mit 1600mhz

jetzt hab ich wirklich schon alles probiert mit spannungen eza bclk 191x21 und und und......auf 1600mhz 676 18 laufen sie wunderbar alles tiptop........aber warum bekomm ich sie net mit 2000mhz zum rennen???? hab echt schon fast alles porbiert....xmp profil alles....aber wenn er mal überhaupt bootet schmirt er nach ca 1min grad ab........hatt vieleicht einer ne idee??? oder kennt den speicher zufällig und könnt mir da die werte geben???? ich verzweifel bald....hätt ich nur die corsair´s genommen........bin so gespannt ob einer auch die parung er komponenten hat und das problem gemeistert hat!!:-)
aufjedenfall freu ich mich über jeden tip von euch!!!!!
wünsch euch was!! greetz michi

Schon mal dran gedacht das deine CPU keine 4GHz Uncore Frequenz mit machen könnte ?
Wie viel QPI/DRam Voltage benutzt du?

p.s. das RAM "update" war jetzt auch nicht so sinnvoll ;)


Hallo Leute,

wer weiß, wo die Temperatursensorkabel (die flachen Enden natürlich) hingehören? Muß ich die an den zu überwachenden Teilen festkleben/einklemmen oder was?:huh:


Ich werf mal Handbuch in den Raum.
Dort steht es ganz sicher drin ;)

Ich bin eigentlich recht sicher das es unten bei den USB Anschlüssen war.
 
Schon mal dran gedacht das deine CPU keine 4GHz Uncore Frequenz mit machen könnte ?
Wie viel QPI/DRam Voltage benutzt du?

p.s. das RAM "update" war jetzt auch nicht so sinnvoll ;)





Ich werf mal Handbuch in den Raum.
Dort steht es ganz sicher drin ;)

Ich bin eigentlich recht sicher das es unten bei den USB Anschlüssen war.


Handbuch, S. 2-36, Ziff. 8:
.....Verbinden Sie die Enden der Temperatursensorkabel mit diesen Anschlüssen und den Geräten, deren Temperaturen überwacht werden sollen, etc. Genau das wollte ich wissen!
 
Handbuch, S. 2-36, Ziff. 8:

.....Verbinden Sie die Enden der Temperatursensorkabel mit diesen Anschlüssen und den Geräten, deren Temperaturen überwacht werden sollen, etc. Genau das wollte ich wissen!
 
WAS du überwachen willst, ist dir überlassen.

Klemm oder kleb sie dahin wo du Temperaturen auslesen/überwachen willst. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Schon mal dran gedacht das deine CPU keine 4GHz Uncore Frequenz mit machen könnte ?
Wie viel QPI/DRam Voltage benutzt du?

hey hallo.......
ja an die cpu dacht ich auch.......das lcd vom rampage bleibt beim cpucheck stehen!!! drram check gehts dran vorbei.........
cpu vcore 1,28/ QPI 1,40-1,45/ cpu pll 1,89/ drambus 1,68/

was denkst du was ich machen kann.......das ich ihn zum rennen bekomm????
er schmiert auch bei ddr1600 676 18 ab........mit den ocz hat ich nie probleme oder abstürze nix.....

soll ich die spannug der IOH hochziehen??? die is auf auto!!!
mann ich muß das doch zum rennen bekommen........danke dir für deine info.....mfg michi
 
Teste einfach mal, mit sicheren RAM settings (1600 CL9 oder, iwas was auf jeden Fall stabil ist), ob 4GHz Uncore stabil sind.
 
....salli^^
auf 1600ram bekomm ich das schon hin!!! zumindest zum laufen

aber mit nem 2000er ram takt geht er net zum starten egal was ich einstell......netmol das xps profil oder wie das heißt starte mit 1,67vram und 1,40...1,50....qpi!!bla bla bla....sind gennerell leine 20x200 und 2000ddr setings mit nem 920d0 möglich oder an was liegts genau??? rampage3 corsair2000 xeon cpu???
mfg michi
 
also 4000mhz uncore bekomm ich zum laufen mit 20x200 1600ddr?????
dann müßt das ja eingentlich funzen mit ddr2000........hey leg so ein scheiß
glaubst das rampage3 is besser was so extrem werte angehen???
danke mfg michi
 
Ich werde das Gefühl nicht los das du Uncore mit CPUtakt verwechselst.
Mach mal einen Screen wo 4GHz Uncore, nicht CPUtakt stabil durch prime laufen.

Der uncoretakt ist bei CPU-Z im Reiter Memory zu finden.

Anhang anzeigen 222912


Wenn das nämlich stabil läuft, muss DDR3-2000 auch laufen. Aber einen Uncore von 4000GHz machen bei weitem nicht alle Core i7!
 
Jetzt mal langsam. Hier im Forum gibt es einen
edit.gif
-Button, kein Grund gleich Multipostings abzusetzen.

Wie man Bilder hochläd erfährst du in meiner Signatur.
 
Hallo bin neu hier, hab da ein oc Problem, und zwar Versuch ich mein i7 (920) zu oc. aber bis jetz erfolglos da es immer wieder abstürzt, kann mir jemand bei mein Problem helfen? wäre nett!
 
Zurück