[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Vielen dank schonmal für das bild. So muss das ^^. Ist dein Kühler denn von der breite her fast identisch mit dem Megahalems/shadow ?

Das weis ich jetzt nicht :huh: hats du vll. ein bild ?

Meiner:

Abmessungen (BxHxT) (mm) 126 x 158 x 120

Deiner:

Abmessungen (BxHxT) (mm) 74 x 158.7 x 130

Ne leider nicht, aber anhand deiner messdaten wird meiner ca. 5mm näher an die Rams kommen. Meinst du das bei dir noch 5mm platz dazwischen sind oder eher nicht?

Ne, wenn dann den Kühler, aber ich denke dann ist noch weniger Platz. Werde denke ich mal sowieso anfangs nur nen 6erkit drauf machen. Diese mache ich dann einfach in Bank Nr. 2/4/6 und dann kann ich ja auch mal selber testen obs geht und oder ob mit dem ersten Modul ohne Lammelen funzt. Aber schonmal vielen dank für deine nette hilfe. Wärst du eigentlich der Meinung Corsair GTs 1600ter oder 2000ner sind besser? Preisdifferenz 80 Euro. Wäre aber nicht so das Problem. Habe vor den i7 920 auf 4ghz zu haun.

Also ich habe die 1600mhz'er und bin sehr zufrieden. Ich habe blos den fehler gemacht 6x1 gb zu kaufen. Deswegen werde ich diese verkaufen und 3x 2 gb kaufen aber dann gleich auf 12 gb aufstocken. Da kommt dann auch die frage ob 1600 oder 2000 mhz. Aber die 1600 mhz werden reichen :daumen: Was hast du für nen board ?

Also noch habe ich nichts. Geplant ist wie man vieleicht aus meinen Fragen erahnen kann das selbe wie deins ^^ Also Asus Rampage 2 Extrem + Intel Core i7 920 (später Gulftown) und halt die Corsair Dominator GT (entweder 1600 oder 2000). Bei mir wirds Anfangs denke ich nicht für die 12gb reichen, hätte zwar die Kohle, aber ich will ja auch noch was essen ^^. Leider funktioniere ich noch nicht mit Strom ^^

Ok die frage mit welchem board war etwas dumm :D Ist ja ein Sammelthread von einem board :lol:
Ja aber dan dürfte doch trozdem platzt für dein CPU kühler sein. Meiner ist ein Quadrat, deiner ein rechteck. Zu dem Ram: 12 GB kosten bei 1600 mhz um die 400 €. Bei 2000 mhz startet es bei 470 € und das nur bei 6 GB !

Ach Sonntags darf man Fragen was man will :D :daumen:

Zum Kühler, deiner ist inkl der Lüfter Quadratisch aber ohne doch eher Rechteckig. Denke meiner ist wesentlich länger wie auch aus deinen Abmessungen zu sehen, und wirkt so im ganzen schmaler was er aber nicht ist, leider :what:

Und wegen den Rams hätte ich schon gerne das beste vom besten, da ich lieber einmal richtig kaufen also öfter nach oder mehrmals falsch :devil:

Sprich für mich stellt sich nur die Frage:

Die

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000) (CMG6GX3M3A2000C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder die

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG6GX3M3A1600C7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und wiedermal hab ich beim flaschen händler geschaut = meiße preise -.- Und das mit meinem kühler. Ja er ist schon eher rechteckig als quadratisch ;) An deiner stelle würde ich zu den 2000 greifen. Wenn schon, denn schon ;)

Okay nun steht es 2 : 1 für die 2000der :daumen: Ich schmeis dich mal in meine friendslist, da ich denke das wir in Zukunft fast identische Hardware haben und voneinander lernen könnten :D Abgesehen davon biste ganz okay :D. Muss jetzt mal mein Bad putzen gehen. Muss mir endlich mal wieder was weibliches anschaffen das dies für mich erledigt :what: Aber dann kommt ja meist automatisch dieses gezicke etc mit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja kein problem ;) Schön das du dir ungefair das selbe system bauen wirst :P Das hat ja auch ordentlich power :daumen:. Naja seh es so...Wenn du was findest was nicht zickt :P Ist es nicht weiblich ;)

Da hast wohl recht ^^ Wie schauts eigentlich bei dem Board mit der Wärmeleitpaste aus. Macht es Sinn diese zu wechseln? Hab noch genug Prolimatec PK-1 hier ^^. Und ist dies so einfach möglich?

Das habe ich persönlich noch nicht getestet. Werde es wohl auch nicht machen. Höchstens dann wenn ich mir ne wakü zulegen, denn dann kommt auch ne Board kühlung dazu :daumen:

Abschrauben könnte man es aber ich glaube die verwenden da Wärmeleitpads oder ?

@oxoViperoxo
das Problem bei dieser Kombi, die auch hab:D sind die Lüfterklammern...

Habe auch 6x2GB auf dem R2E mit Megahalems verbaut und musste diese Klammern anpassen. Mit seitenschneider kürzen und dann zurecht biegen. Der Lüfter stößt zwar immer noch genau an den ersten Riegel an, übt aber keinen Druck aus :daumen:

attachment.php

@ Logic: Werde es mal dann versuchen und mal schaun was so drunter ist. Beim Rampage Formula war da was ganz ganz komisches drunter. Ne art mix aus Pad und Paste der total verbacken war. :what: Mal sehen ob Asus auch kleinigkeiten mal verbessert hat.:D Aber Highend Pasten werden sicherlich nicht drunter sein. :devil:

@Kroebus: Vielen dank für das Bild. Weis genau was du meinst und ich denke das bekomme ich auch hin. Musste bei meinem derzeitigen auch die Klammer mit einem Seitenschneider kürzen. :daumen:

Das glaube ich auch das dort keine high-end pasta drunter ist ^^ Wenn ich auf die South und Northbridge temps schaue wird mir übel !!! 50° C !!! Das ist zu hart.

Naja, in Zukunft sicherlich, aber im moment wahrscheinlich nicht so. Bei mir spielt aber auch die optik eine große Rolle. Werde mir auch die Lammelen weiss färben/pulvern lassen, je nachdem welches Material sie sind. Würde an deiner stelle warten bis du mal was Geld zuviel hast und dann auf 12gb umrüsten. Eilen tut dies aber ganz bestimmt nicht. ^^

Zurück