[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Hallo Leute,
mal ein paar Fragen::huh:
1. Wenn ich den FAN RPM-Stecker vom Netzteil (Enermax 85+) mit dem Board (PWR_FAN) verbinde, zeigt mir das Programm ASUS Probe II unter PWR_FAN "0 bzw. N/A" an. Im BIOS ist unter POWER-FAN-Control > Duty Mode eingestellt. Alle anderen Anzeigen sind bis jetzt ok.
2. Die Chassis-Fananzeigen von meinem HAF 932, CHA_FAN 1/2/3 (Front, Seite + Heck) bewegen sich alle zw. ca. 470 + 520 RPM und sind orange, dh. zu langsam?
3. Im Leerlauf (nur Startbildschirm von Win 7) zeigt die SB 40 + und die NB 45 Grad an??
Ist es empfehlenswert, eine Lüftersteuerung zu kaufen, bzw. welche wäre dann geeignet?


Ich bin noch am Zusammenbauen; es fehlt noch einiges aktuelles.:gruebel:

Schon mal Danke für Eure Antworten!
 
Hallo erstmal, bin neu hier im forum...

Bräuchte eine hilfe, und zwar mit der bios einstelung im rampage ii extreme (signatur) mein ram läuft nur mit 1066 im automatic. Und algemein, welche einstellung im bios gemacht werden müssen. Mache im moment kein oc. "noch keinen schimmer". Wenn ich ein paar fotos von der bios einstellung an mein e-mail bekommen würde, wäre das ja super.
Hoffe euch nicht im tema gstört zu haben.
Danke im voraus für jede hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Bios Update.

Ich hab schon seit einiger Zeit ein R2E und will damit dieses Jahr irgendwann nen i7 980X oder 970X betreiben. Die Biosversion kenn ich nicht und ich habe auch keine andere i7 CPU zum updaten. Läuft das Board auch mit den neuen CPUs wenigstens soweit, dass ich das Bios updaten kann? Oder kann man das Bios bei dem Board auch ohne CPU updaten? :huh:
 
Also wenn du noch version V1000 hast wie ich früher kannste es glaub knicken und musst updaten. Kann aber auch sein das es Läuft ?! Aber ich würde trozdem mal updaten aber erst wenn die CPU wirklich nicht Läuft.
 
Haja. Das Geld war Schuld. :D Hatte nicht mehr genug für die CPU übrig. Gekauft hab ichs schon im Mai 09. Auf dem Board steht REV. 2.01G. Aber ich hab Bioschips mit dem aktuellen Bios im Inet gesehen. Wäre das eine Möglichkeit einen oder beide einfach auszutauschen?
 
Moin, kurze Frage: Hab mir nun Creative Fatal1ty Soundkarte geholt, sollte ich im Bios nun "High Definition Audio" deaktivieren? Ist das nicht ne Onboardsound funktion in kombination mit der beigelegten X-Fi Supreme?




Danke.
 
Ich will demnächst das BS neu installieren und will dann ein aktuellen chipsatz treiber drauf hauen. Jetzt kommt mir die frage ob ich überhaupt ein aktuellen brauche oder ob ich den von der Treiber CD nehmen kann ? Und wenn er doch aktuell sein sollte wo bekomm ich den richtigen her ?
 
Ja bei google hab ich das ja auch eingegeben...doch ich weis ja nicht welchen ich nehmen muss ^^

Aber nun weis ich es ja ! Danke.
 
Guten Tag zusammen habe folgendes Problem,

Board ging wunderbar.
Auf einmal als ich wieder startet wollte startet er aber es tut sich nichts aufm DISPLAY erscheint nur die ZEIT kein LOCKED.
Und es leuchtet nur die BIOS LED. Habe auch schon versucht mitm BIOS2 oder BIOS1 zu starten, aber es leuchtet nur die BIOS LED und es geht nichts weiter.
An den KOmponenten kann es ja nicht liegen da er davor wunderbar funktioniert hat. UNd wenn die BIOS LED leuchtet, schaltet er sich nach 5 sec. ab und startet wieder neu. Aber passiert danach immer noch nichts.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ????


Vielen Dank
 
hallo zusammen.
ich habe da fragen an die profis hier , leider bin ich nicht so fix damit.
ich habe mir das board ASUS Rampage III Extreme gekauft mit die cpu I7 960 meine frage ist welsche speicher kann ich da am besten kaufen!! meine grafikkarte ist eine GF GT220-1G DDR3 M12 ist die ok!!! mein netzteil ist enermax 460W mein kuhler Original Intel i7 980XE SECHSKERN Boxed Kühler für Sockel 1366 ist ok !!!.

ich hoffe auf gute antwort...
danke an euch..

gruss aus aachen.

pit
 
hallo zusammen.
ich habe da fragen an die profis hier , leider bin ich nicht so fix damit.
ich habe mir das board ASUS Rampage III Extreme gekauft mit die cpu I7 960 meine frage ist welsche speicher kann ich da am besten kaufen!! meine grafikkarte ist eine GF GT220-1G DDR3 M12 ist die ok!!! mein netzteil ist enermax 460W mein kuhler Original Intel i7 980XE SECHSKERN Boxed Kühler für Sockel 1366 ist ok !!!.

ich hoffe auf gute antwort...
danke an euch..

gruss aus aachen.

pit


Hey,
grüße ins schöne Aachen aus dem schönen Düren :D

Wo fange ich an?

Erst mal ein kleiner Schönheitsfehler, hier ist der Rampage II sammelthread und nicht Rampage III.

Zum Speicher, gibts da einen Preisrahmen?
Was machst du mit dem Rechner? Zocken, Bild-, Videobearbeitung!?

Grafikkarte ist absolut nicht passend zu dem System wenn du damit Spielen willst.

Netzteil, welches genau? 460W könnten was knapp bemessen sein.
CPU-Kühler wird seine Arbeit machen, aber die beste Wahl war es sicher nicht.

MfG
D!
 
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
da ist der mann dem ich brauche hallo erst mal , richtig meine ich auch ASUS Rampage II Extreme .
da fange ich mal an ja mit dem netzteil ist ein enermax 465W model EG- AX VE G. speicher habe ich mir so gedacht 6GB- OCZ 1600 PC3 12800 oder 1800 PC3 14400 mit die grafikkarte hier und da mal was mit spielen und bild videobearbeitung und mit dem kühler denke ich mal würde gehen !!

die speicher sind nicht grade sehr billig wo ich bedenken habe ist mit der einstellung und zusammen bauen da brauche ich schon hilfe wird nicht einfach sein .

Zu grafikkarte welsche ist da so ziemlich gut sollte nicht sehr teuer sein dann die speicher die schnell sein sollen und lange leben sollen netzteil naja wüede ja gehen !!! du kannst mich bestimmt helfen da würde ich mich freuen danke.

Bei ebay gefunden 4.096MB für 103€
Speichermodul Xtreem Low Voltage DDR3-1600MHz 2x2GB 1.65V PC3-12800 CL-8

gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, für Bild- und Videobearbeitung ist Die GraKa in Ordnung. Gelegentlich was spielen ist auch drin, wenn man nicht zu viel erwartet.
Wenns bei der GraKa bleibt, reicht auch das Netzteil aus, aber ich denke das du bei einem eventuellen Grafikkarten update auch das Netzteil tauschen müsstest, aber das ist eine andere Baustelle^^

Speichermodul Xtreem Low Voltage DDR3-1600MHz 2x2GB 1.65V PC3-12800 CL-8

Das sind nur 4GB...
Nim lieber die "6GB- OCZ 1600 PC3 12800".
Die sind in Ordnung. DDR3-1600 reicht dicke aus, aber die 6GB sollten es schon sein um den Trippelchannel von dem i7 zu bedienen.
 
ja das denke ich auch das später das netzteil drann glauben muss und die grafikkarte auch .

Mit dem speicher ist das schon gut so sollten auch shnell sein !!!.

Was kannst du mir da vorschlagen mit die grafikkarte !!!! wie gesagt sollte auch nicht so teuer sein.

Alles andere besorge ich mir noch, dann kommt das netzte problem mit einstellung am board damit alles gut leuft und vielleicht auch ein update zu machen am board das kann ich nicht.

peter
 
Kommt natürlich auf das Budget an.
Im Moment bittet die GTX 460 1GB das beste Preis/Leistungsverhältniss. (~200€)
Wenns weniger sein soll, dann vielleicht eine HD5770 (ab 120€). weniger sollte es nicht sein, dann kannst du bei der GT220 bleiben.

Nach oben gibts natürlich keine grenzen^^
 
hallo D!str(+)yer...

Ich habe mal gesucht nach die grafikkarten die HD5770 karten liegen bei 145€ die GFX 460 liegen um die 240€. mit dem speicher komme ich noch nicht so richtig zurecht der corsair dominator cl8 8-8-8-24 sagt mir nix die zahlen oder der kingston hyper xt1 cl9 9-9-9-27 was sagen die zahlen mir!!!!

lg peter

6GB corsair dominator cl8 8-8-8-24 liegen bei 168€

6GB kingston hyper xt1 cl9 9-9-9-27 liegen bei 161,65€

Der preis ist so weit ok ...
 
Zurück