Marvin82
Freizeitschrauber(in)
Schön das es nu funzt@Marvin:
So das Problem wurde beseitigt. Da bei der Core CPU der Speichercontroller ja mit der CPU verwaltet wird, habe ich da nochmal ganz genau hingeguckt. Und siehe da, der Fehler lag mal wieder 50 cm vor dem Bildschirm. Beim Einbau habe ich doch tatsächlich ein Beinchen des Sockels nicht erwischt ( filigraner Scheiß ist das ) und verbogen. Nach mühseliger Fummelei hab ich es wieder grade bekommen und frisch eingesetzt. Und siehe da, auf einmal stehen da 6 GB im Bios und im W7.
Wie Intel auf diese total bescheuerte Idee kam, solche Sockel wieder zu verwenden, ist mir schleierhaft.
Trotz Bärenleistung der Prozessoren rate ich jedem von den neuen Core Systemen von Intel ab, zumindest dann, wenn man diese selber montieren muss. Da kann man so schnell Mist machen und das ganze Board versauen. Erinnert mich ein wenig an die "alte" AMD Zeit, wo die DIE aus Keramik gern mal bei der Kühler Montage weg geknackt ist. War auch totaler Müll.
Trotzdem danke für den Rat von dir marvin, zumindest hast du mich immer weiter in Richtung Speichercontroller getrieben mit deinen Lösungsansätzen, also von daher war das nicht umsonst![]()

Ich weis wo die Probleme beim Rampage liegen siehe Luxx Forum

War mir als alles nix geholfen hat klaar das der Kontakt nicht 100% da ist , da bist du nicht der erste das ist öfters vorgekommen!
Naja nu kannst du ja loslegen
freut mich das ich helfen konnte
Gruß Marvin
Mal ne frage: Lohnt es sich wirklich mal nen BIOS update drauf zu hauen oder ist das nicht so wichtig ? Den ich hab noch das vom release drauf.
Neue Bios beheben Fehler , Bugs und bringen meist mehr Performance und kompatiebilität der Komponenten mit
allso kann man ruhig ab und zu updaten!
? oder bin ich blind?