[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Also doch ein P8 Steckerkabel vorhanden?
Wäre ja auch komisch gewesen.
Bei meinem steht auch nix drauf, warum soll das so wichtig sein?
Der ist fürs Board und wer den nicht anschliesst sieht eben nur Locked beim einschalten. ;)

Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht alles durchgewälzt habe aber wie ist der Sound des Mainboards so? Da ist ja "onboard" Sound dabei. Taugt der was?

Auf meinem 8 pin stecker steht nur "P8 12V" drauf, und auf meinem 4 pin steht "EPS 12V 4 pin drauf". Aber ich brauch nur den 8 pin stecker für das Mainboard oder? + natürlich den 24 pin stecker.

Na, ich meinte damit eher ... dass es ja für alles keine Grenzen gibt nach oben hin. Preis egal im Sinne von, teuer ok aber mega teuer nicht. Ich zahle keine 400 Euro für eine soundkarte beispielsweise. ^^

Also will morgen mein Board zusammen bauen. Habe eine Frage wegen dem Stromanschluss. Ich schließe ganz normal den 24 pin anschluss an. Und am anderen Stromanschluss am Board nehm ich die Kappe ab, und schließe den 8 pin anschluss vom Netzteil ans Board an oder? Muss ich sonst noch irgendwas beachten beim einbau, kann ich z.b. gleich am anfang ohne bedenken alle DDR -Ram einbauen?

Vielen Dank

Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?? :schief:
Sitzt du wirklich seit zwei Tagen nun vor dem toten LOCKED Board und hast obwohl es sogar hier schon mehrfach steht, den P8 Stecker immer noch nicht angeschlossen?
Da fällt einem wirklich nix mehr ein. :ugly:

Muss ich sonst noch irgendwas beachten beim einbau, kann ich z.b. gleich am anfang ohne bedenken alle DDR -Ram einbauen?

Vielen Dank

Also ich würde noch nen Proz inkl. Kühler und Lüfter (und die natürlich nicht vergessen auch anzustecken!!!) einbauen.
Meist empfiehlt es sich auch eine Graka zu verbauen, dass das optische Feedback ausgegeben werden kann (ich glaub PCs mit Gedankenprojektionen gibt's noch nicht :what: oder:huh:)
Und wer das akustische Feedback ebenfalls genießen will sollte zumindest die beigelegte Soundcard mit einbauen. Ist aber nur ne Empfehlung...:ugly:

Sorry wenn ich sarkastisch werde, aber das Board hat ein Handbuch... und bekanntlich bildet Lesen... Da steht alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho ... ähhh wie kriege ich eine 2. Festplatte zum laufen? Der erkennt die zwar hin und wieder aber beim start von Windows ist nur eine Platte angegeben und nicht zwei! Und wie update ich das bios? :<

Fürs Bios reicht ein USB Stick mit dem neuen drauf, hatte es auch so gemacht.

Platten sollten eigentlich von selber erkannt werden, sogar mehr als zwei :), oder hast du etwa auch gewisse Stromstecker nicht angeschlossen? ;)

Passt schon aber irgendwie sind die Datenträger alle dynamisch :o Wie kriege ich das denn mal alles wieder ganz frisch und auf normal hin? :D

Zurück