[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Du musst versuchen unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung die dynamische Partition zu löschen und eine primäre oder erweiterte erstellen. Darin dann die logischen laufwerke.
Ist aber die Dynamische Partition deine Systempartition musst Du Leider deine OS CD einlegen und neues Os aufsetzen und währenddeseen fragt er dich wo Du dein OS install. möchtest in dem Moment die Partition kplt löschen und primäre Part. erstellen

Also ich habe jetzt C: wieder eine primäre Parition aber auf der anderen Platte steht noch der dynamische Scheiß.

Directupload.net - Dca6ip6w7.jpg

Wie bekomme ich die anderen jetzt weg? System kann ich nicht löschen, das andere schon aber weil system wohl dynamisch bleibt und ist, kann ich den rest nicht umwandeln.

Du musst dein Betriebssystem neu aufsetzen.
Während der Instalation fragt er dich wo Du dein System instalieren möchtest.
Während der Partitionsauswahl hast Du die Möglichkeit die Partition(en) zu löschen.
Lösche die Partition die kann er evtl als nicht zugeordnet nennen.
Partitionier das neu, und Formatierst es in NTFS.
Fertig.
Dann weiter os instalieren.
Mit welchem Pc werkelstn Du grad?
Mit dem den Du zurück geben wolltest?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt C: wieder eine primäre Parition aber auf der anderen Platte steht noch der dynamische Scheiß.

Directupload.net - Dca6ip6w7.jpg

Wie bekomme ich die anderen jetzt weg? System kann ich nicht löschen, das andere schon aber weil system wohl dynamisch bleibt und ist, kann ich den rest nicht umwandeln.

Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt nötig. Das OS ist ja schon auf C.

Diese 100MB richtet sich Vista selbst ein. Sind glaub ich Installations- oder Sicherungsdateien. Die kriegst du auch nicht weg...
Wenn du diese 100MB-"Partition" auf C haben willst und die andere Platte komplett leer, würde ich mal die andere Platte abhängen und nur die mit der C-Partition laufen lassen.
Dann sollte sich Windoof eigentlich auf der C-Platte diesen Bereich einrichten...
Wenn das erledigt ist, die andere Platte vielleicht über ein externes Gehäuse anschließen und formatieren.
Wenn du die 2. Platte nach obiger Aktion wieder intern einbaust, weiß ich nicht, ob dann nach dem Neustart Windoof auf die falsche Platte zugreift...:what:
Also lieber während Win läuft mittels ext. Gehäuse die Platte über USB/eSATA anschließen und platt machen.

Was ich allerdings nicht garantieren kann ist, ob Win SOOO sicherheitsbedacht ist und automatisch diesen Bereich nach Erkennen einer 2. HDD wieder auf diese verschiebt...

Zuletzt bearbeitet:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL7-8-7-20 (DDR3-1866) (TR3X6G1866C7GTF)

kann mir einer sagen ob die fürs Rampage 2 Extreme geeignet sind?

Hatte das gleiche Problem. CPU-Z liest nur den STD aus.
Bei meinem Board wurden nur DDRAM in SLOT A und C erkannt. Hab es zurück zum Händler geschickt (Mindfactory). Das neue Board läuft (halbwegs). Scheint ein defekt des Boards zu sein. Ich habe 6GB Corsair Dominator. Laufen anstandslos.

Das mit dem Ram ist immer so eine Sache ... zu wenig QPI-V, CPU sitzt nicht richtig auf allen Kontakten, zu hohe Latenzen ... alles schon gehabt.

Nun läuft aber alles :)

Zurück