[Sammelthread] Asus Maximus III Formula / Maximus III Gene

Einscannen und zum Download bereitstellen? Ich glaub ich les ja nicht recht. :what: Auch wenn es nur einen (minimalen) Teil des Heftes betrifft: Ohne Einverständnis durch Computec geht da nichts und diese wird dafür wohl nicht zu bekommen sein.

Geh bitte in einen Zeitschriftenladen deiner Wahl und schnupper in das PC Games Hardware Magazin rein, aber ruf hier nicht zur illegalen Vervielfältigung auf.

Hallo!
hat jemand nen plan oder nen link wann endlich das EXTRME rauskommt?
in der aktuellen Luxx isn test drin, jedoch kein release oder sonst was... und asus pralt schon seit fast nem jahr mit dem ding rum ^^

Hallo an alle Asus Maximus III Gene nutzer,

seit dem 11.03.2010 gibt es eine neue BIOS-Version:

1501 Maximus III Gene BIOS

1.Update JMicron 361 Option ROM
2.Update EZ-flash 2 function
3.Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
4.Update CPU Level Up function.
5.Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.

werde ich gleich mal drauf klatschen.

http://www.sysprofile.de/id56583

Danke, und dann noch den Tipp von so einer hohen Stelle bekommen.....:D

Krasser Preis, macht aber einen guten Eindruck.
Das wird dann sicherlich an den ROG-Anschluß gesteckt, aber wofür ist denn der andere Stecker im III Gene mit der Bezeichnung "OC_Station" ?

Nutzt jemand auch die Temp-Sensoranschlüsse am Mainboard ? Da wo dieses optionale Tempkabel angeschlossen wird.

Wofür kann man das denn im Besonderen nutzen ? Um direkte Temperaturabgriff zu haben ??

Gruß.

AW: [Sammelthread] Asus Maximus III Formula

ASUS und Asrock gehören doch zusammen. Rot und schwarz - wie meine Küche

Richtig, denn ASRock baut Boards aus dem Mülleimer von ASUS.

Und Rot und Schwarz ist einfach nur genial, was soll da ausgelutscht sein? Ausgelutscht sind Mausgraue, mit grünem PCB bestückte Komplettkisten.

Ich mein selbst Gigabyte hats endlich erkannt das mehr als 2 Farben Shice aussehen (hat aber lange gedauert :ugly:).

Und auch bei AMD-Boards klappts endlich mit Farbkombo`s (890er Chipsatz).

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Energieoption: Ruhezustand.
Wenn ich im Bios S3 oder Auto einstelle (das der PC Herunterfährt) und danach wieder erwachen lasse sinkt die IMC (VTT)-Spannung immer auf 1,12 Volt.
Das ist einfach zu wenig für meine OC-Einstellungen, das Resultat wenig später, Bluescreen.

Es passiert wenn ich im Bios die IMC Spannung auf 1,2 Volt (OC) und sogar auf Auto (1,31 Volt) habe.

...ich bitte um Hilfe !

EDIT:
Habe grade IMC-Spannung auf 1,41 Volt gestellt, Ruhezustand ein danach ging die IMC-Spannung wieder auf 1,12 Volt.
Von 1,41 auf 1,12 Volt ist doch brutal.

http://www.sysprofile.de/id56583

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird mir durcheinander :-_-:

Bei Maximus Extreme III , passen da eig nur 2graka (sli) oder geht auch nur 1?? sry bitte um notfall danke

Man kann auch nur eine GraKa einbauen.

Beim Stöbern habe ich entdeckt, dass man die Zeitverzögerung beim Starten des Boards mit anderem / neuem RAM abkürzen kann.

Kann mir jemand genau sagen was ich beim RAM beachten muss??? Oder welchen genau ich kaufen sollte?

Vielen Dank für die Tipps schonmal!

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nur das er bei mir (und auch anderen wie Stephan Payne zum Beispiel) sehr lange bei "detect memory" steht, bis er ein Bild bringt. Lösung des Problems ist halt ein anderer RAM. Allerdings kann ich dir nicht sagen welcher gut geeignet ist, da solltest du mal nach Leuten ausschau halten die das Board haben, aber nicht das Problem. Dann siehst du ja welchen RAM sie benutzen ^^

Bzw, könnte man Asus auch mal anfragen dies bezüglich, das könnte doch PCGH mal machen? =)

Genau da hängt mein Formula auch.

Hat denn jemand das Problem gelöst?

zZ habe ich 4 x 2 GB Kingstob HyperX verbaut.

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Leider weiß ich nicht obs am Mainboard liegt aber ich versuchs einfach mal hier.

Also ich habe 8GB RAM verbaut doch das Bios will nur 4GB erkennen. Unter Windows wird mir zwar 8GB angezeigt doch dahinter steht in Klammern nur 3,99GB verwendbar. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Mainboard: Asus Maximus III Gene
RAM: Geil 4x2GB 1333
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
Graka: Gainward GTX260

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte. :daumen:

^^ Hast Du im Bios unter "Tools" "MemPerfect" auf "Enabled"? ^^

Stehen denn die Speicher in der Vendor List vom Mainboard ?
BTW, hast das neue Bios aufm Brett ?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios werden nur 4GB-RAM angezeigt. Wiederrum erkennt Windows die 8Gb verwendet aber nur 4.

Das mit dem "MemPerfect" weiß ich jetzt gar nicht. Müsste ich nachschauen sobald ich zu Hause bin.

Bios-Update wurde letzten Freitag erst gemacht.

Bei Asus habe ich auch schon angerufen aber der hat mir nur so tolle Tips wie Rechner auseinander und wieder zusammenbauen gegeben.:ugly:

Achja, sollte alles nicht klappen machste mal im Bios ein auf "Run on default".
Kann eigentlich nur an einer falschen Einstellung im Bios liegen.

Gruß.

Zurück