[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

nu hab ich ein neues prob:ich hab an die soundkarte(xfi supreme fx)die beim board dabei war ein 5.1 headset angeschlossen.(speedlink medusa)
aber ich hab keinen surround sound.:what:
Kann mir jemand tipps geben?treiber sind die von der mobo cd.
braucht das headset auch nen treiber?ich habs gebraucht geschenkt bekommen ohne zubehör.
danke mal für eure hilfe.
mfg.

Die Treiber auf der CD von Asus sind ziemlich alt. Lade dir mal die Neurern von der Asus Website ASUSTeK Computer Inc.-Support-.

Sonst schau mal in den Soundeinstellugen von Windows nach, ob dort 5.1 angewählt ist und dreh mal die Regler auf vollstoff.

Ich hab das Headset selber und bin vom 5.1 Sound darauf nicht überzeugt. Da berechnet meine Xfi Xtreme Gamer unter Stereo einen besseren Raumklang.

@ berti----1982 Ich hab garnicht gewusst das ein Gerät, welches nur Strom vom USB abnimmt, einen Treiber Braucht.;)
 
Die Treiber auf der CD von Asus sind ziemlich alt. Lade dir mal die Neurern von der Asus Website ASUSTeK Computer Inc.-Support-.

Sonst schau mal in den Soundeinstellugen von Windows nach, ob dort 5.1 angewählt ist und dreh mal die Regler auf vollstoff.

Ich hab das Headset selber und bin vom 5.1 Sound darauf nicht überzeugt. Da berechnet meine Xfi Xtreme Gamer unter Stereo einen besseren Raumklang.

@ berti----1982 Ich hab garnicht gewusst das ein Gerät, welches nur Strom vom USB abnimmt, einen Treiber Braucht.;)
ja richtig,für ein usb gerät braut man einen treiber,aber nicht für das medusa in der klinken version.so,werd mal neuere treiber suchen für die soundkarte.
mfg.
 
:ugly::lol:Ich denke das prob hat sich von selbst gelöst.:lol:
nach einem neustart des systems funktioniert das medusa einwandfrei.:what:
war wohl mein fehler nach der treiber installation den pc nicht zu reebooten.:schief:
Aber danke für eure mühe.
ich geb ein bier aus.:bier::crazy:
 
@ berti----1982 Ich hab garnicht gewusst das ein Gerät, welches nur Strom vom USB abnimmt, einen Treiber Braucht.;)[/QUOTE]



Wenn es nicht so wäre warum habe ich dann wohl ne treiber CD zu meinen Kopfhörern dazu ??????:lol:
 
@ berti----1982 Ich hab garnicht gewusst das ein Gerät, welches nur Strom vom USB abnimmt, einen Treiber Braucht.;)



Wenn es nicht so wäre warum habe ich dann wohl ne treiber CD zu meinen Kopfhörern dazu ??????:lol:[/QUOTE]
Hast du die USB version oder die Klinken version?(mit USB zur stromversorgung).meins ist die klinken ver.und ich hab keinen speedlink treiber drauf.und es funzt jetzt.:what:
was muss ich einstellen?24 bit 48000hz oder was anderes?
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe o.g. Board und o.g. Speicher mit aktuellstem BIOS.

In der Default-Konfig des BIOS bekomme ich direkt Fehler (Memtest86+); also manuell eingestellt:

  • DRAM-Frequency
  • DDR2-1066
  • DRAM Voltage: 2,10475V
  • Nort Bridge Voltage: 1,35175V
  • Configure SATA as AHCI // Speeding HDD Control deaktiviert // VIA Firewire 1294 deaktiviert // Plug & Play-O/S JA // Suspend-Modus nur S3 // Neustart nach Stromausfall Last State // Power on by PSIE Dev. Aktiviert // Power on by PS/2 Keyboard Space Bar



Leider auch noch Fehler.



Kann mir jmd sagen was ich noch probieren könnte ohne auf MO zu warten bis der Händler wieder öffnet?
Könnte es sein dass der RAM zu heiss wird? Eig. nicht oder?



Danke!



EDIT:
Habe jetzt die im Anfangsposting genannten Parameter zusammen mit diesen:

DRAM Vol. auf 2,2V
FSB Voltage 1,4 V
1.25v FSB termination voltage
PCIe spectrum and CPU Spread spectrum deaktiviert
"FSB Strap to North Bridge" = "266"
"MEM OC Charger" = "disabled"
"AI Clock Tweister" = "Light" ( Moderate )

(zusammen; nicht einzeln) getestet.
Leider immer noch Errors -.-



Wer hat noch Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das board seit kurzem, aber es bootet so langsam? Woran kann das liegen?
hab windows 7 drauf, soll ich das noch mal neu aufsetzen?
 
2 Fragen zum LED Poster

Kann man den irgendwie auch über eine Software configurieren (finde nur im Bios Einstellungen dazu).

Wie greift man auf die OPT_1 und OPT_2 Temps die der Poster bei Temperaturn anzeigt zu, es gibt doch garkeine Sensoren dafür!?
 
Hallo, und ein Frohes Neues Jahr euch allen !!!

Ich habe folgendes Problem. Seit ich das Neue Board habe, (Asus Maximus II Formula) habe ich beim zoggen immer solche ruckler. Unter anderen bei Battlefield Bad Company 2. Muss ich vielleicht irgendwelche einstellungen am Board vornehmen?

CPU: Intel Core 2 Duo E8500, RAM: 4 GB 2x2 Corsair DHX DDR2 800, Graka: XFX Geforce 8800 GTS 512, WIN 7 64Bit
 
Ich habe gerade gehört das es für die ASUS P5Q Deluxe Version ein UEFI statt Bios geben soll.

Weiß jemand ob und wo es das für unser Asus Maximus II Formula R.o.G. gibt.

Frage ist für mich wichtig. Da Windows 8 wohl zwingend ein UEFI Version 2.x, an stelle der alten Bios vorraussetzt.
 
Hallo Leute

ich weiß hier wurde schon lang nichts mehr geschrieben aber ich versuchs trotzdem mal.
Vielleicht bekomme ich ja noch ne Antwort.
Und zwar bin ich versuche ich meinen QX9650 auf 4Ghz bei nem FSB von 474 stabil zu bekommen. Nur leider steigt immer ein oder zwei Kerne nach wenigen Sekunden Prime aus.
Habe jetzt schon ein paar Einstellungen im Bios probiert ( PLL, VTT, FSB und und und ).
Habt ihr ne Idee was ich noch tun oder probieren könnte ??
Ich liste auch gern mal die eingestellten Spannungen auf bei Bedarf.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mich auf den richtigen Weg bringen. Wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab mal ne frage zwischen durch.

Hab 4gb (2*2) 1066er ddr2 riegel eingepflanst auf den beiden blauen bänken. Hab also noch die 2 weissen frei. Jetzt hab ich noch 2 riegel ddr2 800er rumliegen mit je 1gb. Lohnt sich das die ein zu bauen?

Geplante konfiguration dann:

Blau a1: ddr2 1066mhz 2gb
Weiss a2: ddr2 800mhz 1gb
Blau b1: ddr2 1066mhz 2gb
Weiss b2: ddr2 800mhz 1gb

Läft dann alles auf ca. 800mhz oder? müssten aber 6gb sein :)
 
Unterschiedlicher Clock des Speichers beim Mischbestückung kann Probleme verursachen. Mehr als DDR2 800 wird es aber nicht werden.
 
Ich liste auch gern mal die eingestellten Spannungen auf bei Bedarf.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mich auf den richtigen Weg bringen. Wäre nett
Bin zwar neu hier und das ist mein erster Beitrag, aber da ich mich auch gerade intensiv mit dem MIIF beschäftige, helfe ich dir gerne weiter.
Mach doch mal einen Screen von Everest/Sensoren, wo man die Spannungen und Temps sieht.
Wahrscheinlich wirst du auch GTL-Tuning machen müssen, das verbessert die Stabilität enorm, kostet aber leider auch viel Zeit zum Finden der richtigen Einstellungen.
Hast du den RAM mal separat auf Stabilität getestet?
Habe jetzt schon ein paar Einstellungen im Bios probiert ( PLL, VTT, FSB und und und )
Denk bitte dran: PLL ist Gift für die CPU, das ist die mit großem Abstand schädlichste Spannung, mit der man sich ratz fatz die CPU schießen kann. Bei 474MHz FSB wirst du lockerst mit 1,525V PLL auskommen, höher als 1,55V würde ich damit sowieso niemals gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück