[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Ich möchte noch sagen,dass mein IDE-Brenner ohne Probleme erkannt wurde und das von Robär berschriebene langsame Booten kann ich auch net feststellen.Bei der Bootreihenfolge habe ich nichts geändert.

Also ich bin auch dabei mir ein P45 Board zu holen nur weiß ich nicht ob es das Maximus II Formula oder das P5Q Pro sein soll. Hab schon Lesertests gelesen, dass das P5Q Pro sehr gut abgeschnitten haben soll. Gibs da nicht gravierende Unterschiede zwischen den beiden Boards außer das es halt beides dieselben Chipsätze sind!? Komm irgendwie nicht klar bei der Kaufentscheidung...anybody some helps?

Der einzige signifikante Unterschied ist die "theoretisch" bessere Heatpipe. Die mitgelieferte Soundkarte ist im großen und ganzen Schrott. Würde dir eher zum P5Q - Pro/Deluxe raten.

Denke eh dass es bei dem Maximus II Formula nur das übertrieben extreme Layout ist..danke, dann steht die Entscheidung wohl fest.

Der einzige signifikante Unterschied ist die "theoretisch" bessere Heatpipe. Die mitgelieferte Soundkarte ist im großen und ganzen Schrott. Würde dir eher zum P5Q - Pro/Deluxe raten.

Lieferumfang ist noch ganz Nett und auch die auslesbaren Spannungen und Temperaturen sind schick.

Würde z.Z. aber auch kein Maximus II Formula mehr kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jup das mit den Spannungen ist wirklich sehr schick, aber das einzige was toll an der Ausstattung gewesen ist, ist das LCD Poster (echt schicke Spielerei) und die Soundkarte, welche, dass musst du zugeben, echt nicht gerade begeisternd ist.

bessere Heatpipe.... der war mal sehr gut. :lol:

Lieferumfang ist noch ganz Nett und auch die auslesbaren Spannungen und Temperaturen sind schick.

Jep. es sieht halt unverschämt gut aus, da verzeiht man sogar einige Fehler.

Würde z.Z. aber auch kein Maximus II Formula mehr kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Echt, warum würdest du heute kein MIIF mehr nehmen?
Hast du bessere Alternativen?

Ich würde wie Robär es gemacht hat ein DK P45 oder ein P5Q-E/Dlx kaufen. Machen in den meisten Fällen mehr FSB und sind günstiger. Wenn man auf die absolut geile Optik und die Austattung verzichten kann wohl die beste Alternative.

Natürlich gibts noch Kandidaten wie das Biostar, bei welchem mich die Optik aber garnicht überzeugt.

Ich steige jetzt entweder auf ein P5K Deluxe (P35) oder ein DK P45 Plus um.

Ich würde wie Robär es gemacht hat ein DK P45 oder ein P5Q-E/Dlx kaufen. Machen in den meisten Fällen mehr FSB und sind günstiger. Wenn man auf die absolut geile Optik und die Austattung verzichten kann wohl die beste Alternative.

Natürlich gibts noch Kandidaten wie das Biostar, bei welchem mich die Optik aber garnicht überzeugt.

Ich steige jetzt entweder auf ein P5K Deluxe (P35) oder ein DK P45 Plus um.

Die Optik des MIIF ist schon klasse. :daumen:
Natürlich sieht man davon in meinem Rechner nichts. Ist ja kein Window drinnen.
Aber wenn das kommende MIIF auch breit ist, wird es kein weiteres mehr geben. :daumen2:
Entweder bleibe ich dann beim Pro oder ich nehme was anderes.
Vielleicht schaue ich mich auch mal bei AMD um.

Mal ganz sachlich das M2F ist kein schlechtes Board, auch wenn hier vllt der Eindruck entstehen könnte. Allerdings ist man von Asus und ihrer R.O.G. Serie etwas anderes gewohnt. FSB 510 und es ist schluss! Das geht gar nicht für ein Highend Board. Da hilft selbst die beste Optik nix. Die Ausstatung rechtfertigt in keinsterweise einen Aufpreis von 40-50€ im Vergleich zum Deluxe. Vorallem sind die M2F wie bei quantenslipstream zu sehen echt lausig verarbeitet.

Alles in allem würde ich mir 2-5mal überlegen was ich vorhabe und ob das M2F meine Kriterien erfüllt. Wenn dann kann ich sagen bis FSB 500 ist das Board 1A danach wirds lausig!

Mal ganz sachlich das M2F ist kein schlechtes Board, auch wenn hier vllt der Eindruck entstehen könnte. Allerdings ist man von Asus und ihrer R.O.G. Serie etwas anderes gewohnt.

Da schließe ich mich an, sonst würde ich es auch keine dreimal versuchen. :daumen:
Das Board erfüllt alles, was ich mir von einem Superboard wünsche.
Dass ich damit Pech hatte, lag auch ein wenig an Asus, die haben halt etwas bei der Verarbeitung geschlampt. Aber dennoch bleibe ich Asus treu. Das wird schon noch.

FSB 510 und es ist schluss! Das geht gar nicht für ein Highend Board. Da hilft selbst die beste Optik nix. Die Ausstatung rechtfertigt in keinsterweise einen Aufpreis von 40-50€ im Vergleich zum Deluxe. Vorallem sind die M2F wie bei quantenslipstream zu sehen echt lausig verarbeitet.

Nun ja, das Board kann man schon sehr gut overclocken und für die meisten User, wie ich ja auch einer bin, ist das MIIF mehr aus ausreichend und trotzdem besser als die P5Q Reihe.
Es muss halt auch alles zusammenpassen, damit man an die Grenze des Machbaren kommt.
Auch wenn der Aufpreis etwas happig ist, aber das ist es mir wert.
Also, jeder, der mit dem MIIF liebäugelt, kann zugreifen, es ist ein tolles Board.

Hmm, gut das ich mich nicht selbst zitiere. ;)

Irgendwie ist das MIIF kein gutes Board mehr.
Habe heute mein drittes abgeholt...
und was ist...
wieder ist es verbogen und dieses Mal ist sogar das Kabel für die Beleuchtung des R.o.G. Logo abgerissen. :heul:

Bilder mache ich Morgen, wenn ich eine Cam habe.

Ist echt unfassbar. Frage mich echt wie das abläuft bevor die Boards zum Verkauf freigeben, kann doch net sein - es ist ja nun nix was man erst nach stundenlangem testen rausbekommen kann, nein es ist doch einfach nur draufschauen.

So, da mir mein Arbeitskollege seine Rumpelkamera gegeben hat, die eigentlich nichts kann, auch keine guten Fotos, werde ich wohl oder übel anderweitig schnorren müssen. ;)

Seht selbst:

attachment.php

Edit:

So, das Board läuft jetzt, Northbridge Temperatur bei 42° (hatte mit etwas besserer WLP nachgeholfen, die extra Unterlegscheiben sind serienmäßig).

Zuletzt bearbeitet:
Dein drittes auch noch? :what:
Das ist nicht wahr!? Wo kaufst du denn deine MIIFs, dass die alle so sind? oO

Alle von verschiedenen Quellen.
Ich habe jetzt eine bessere Kamera, werde das Teil mal wieder auseinander bauen und ein Bild vom beschädigten Board liefern. :heul:

Da geht man in den Laden, freut sich, dass es endlich da ist, packt es aus und entdeckt gleich, dass das Kabel für die R.o.G. Beleuchtung abgerissen ist. :daumen2:

Und dann ist es auch wieder verbogen. :klatsch:
Aber die NB Temperatur ist wenigstens OK. :daumen:

Irgendjemand scheint dich nicht zu mögen... :nene:
Hoffentlich läuft es wenigstens wie ein normales MIIF. Aber, dass du es 3 mal versucht hast... Ich hätte nach dem 2. Mal spätestens das Handtuch geworfen. :ugly:

Zurück