[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Tja, das dritte Board.
Das zweite war vollkommen gerade, nur ist die Northbridge beim Einschalten abgeraucht.
Da müssen sie gepfuscht haben.
Hier mal neue Bilder.
(Ein einzelner Heul Smiley würde nicht reichen)

attachment.php

Gerade sieht anders aus... :heul:

attachment.php

Das ist eine andere Seite, auch nicht wirklich gerade... :daumen2:

attachment.php

Das geflickte Kabel vom R.o.G Logo. :ugly:
Hatte mein Händler gleich vor Ort repariert. :daumen:

attachment.php

Aus der Nähe. ;)

Das hängt voll durch! :daumen2:

Das muss denen von Asus doch auffallen! :nene:
Ich beneide dich wirklich nicht quantenslipstream... :(
Reibst du das dem Support von Asus unter die Nase?
Oder ist das vielleicht durch die Montage des Ultra 120 so?

Das hängt voll durch! :daumen2:

Jep, die bei Asus merken nichts mehr. Die Qualotätssicherung pennt sehr lange. :(

Das muss denen von Asus doch auffallen! :nene:
Ich beneide dich wirklich nicht quantenslipstream... :(
Reibst du das dem Support von Asus unter die Nase?

Jep, Bilder gehen wieder zu Asus, so geht das nicht weiter.

Oder ist das vielleicht durch die Montage des Ultra 120 so?

Nee, war vorher schon so. Hatte gestern nur keine gute Kamera gehabt und heute wollte ich den Kühler nicht mehr abbauen.

Außerdem hatte ich den Ultra 120 ja auch auf dem Pro drauf und da bog sich nichts.

Aber eingebaut sieht es halt gut aus. :D

attachment.php

Hallo zusammen bin neue hier (komm jetzt mal öfter :D )aber habe schon einige zeit diesen thread ein wenig beobachtet von ausserhalb bevor ich mir das Asus MIIF geholt habe :daumen:
Nun habe ich ein Probs was ich euch mal schildern wollte vielleicht habt ihr ja ne lösung dafür ??!!
Also ich habe mein OS XP Prof aufgesetzt komplett bis auf meine Telefonzelle ( Logitech Viewport AV 100 Webcam+Bluetooth-Headset kombi) funtze auch alles prima bis dahin,und nachdem ich die Software für die Tzelle aufgespielt habe und neu gestartet habe hatte ich keine Sound mehr :ka: :ugly: habe denn verschiedene Treiber versucht und des öfteren deinst. und dann wieder inst. aber nix geht ich vermute mal ist ein Treiberkonflikt aber weiss nich wie ich den gelöst bekomme :hmm:
Zur zeit habe ich den so gelöst das ich die Org X-FI raus geschmissen habe und ne alte Creative PCI Stereo Soundkarte mit Gameport reingesteckt habe und jetzt gehts!!!!!
Wäre schon wenn jemand ne lösung hat :hail:

Hast du schonmal probiert, die X-Fi nun nochmal reinzustecken? Hört sich für mich ein wenig nach einem IRQ Konflikt an. Wenn es nicht funktionieren sollte ist auch nicht schlimm. Die X-Fi ist keine richtige und ich find sie schlimmer als normalen Onboardsound.

Hallo Robär
nee hab ich noch nich versucht bin auch im mom nich zuhaus,werd es aber nochmal versuchen mir ist es aber in der hinsicht wichtig mit der X-FI weil sie HIFI standrd hat weil ich auch nen HIFI/Dolbifreak bin und den Rechner bald auch Ans 46ger PLasma TV und Anlage anschließen will !!

P.S Wie bekomm ich denn unten Das Sys reingesetzt ?

Hallo Robär
nee hab ich noch nich versucht bin auch im mom nich zuhaus,werd es aber nochmal versuchen mir ist es aber in der hinsicht wichtig mit der X-FI weil sie HIFI standrd hat weil ich auch nen HIFI/Dolbifreak bin und den Rechner bald auch Ans 46ger PLasma TV und Anlage anschließen will !!

Hallo,.. erst mal... :D
Willkommen bei uns.

Hey, du hast diese merkwürdige Soundkarte zum Laufen gekriegt?
Bei mir bleibt das Ding stumm. :daumen2:
Na ja, eine X-Fi Gamer ist eh besser. :daumen:

Das mit dem Konflikt klingt nach eine Problem, wie es Robär schon beschrieben hat.
Ich würde erst mal einen anderen Port testen.

Hallo Robär

Also wenn du auch noch nen HIFI/Dolbifreak bist solltest du dir selbst nen gefallen tun und dir so eine gescheite Karte kaufen. Problem ist nämlich, dass es sich bei der mitgelieferten Karte nicht um einen Creative Soundprozessor handelt, sondern einen von Analog Devices der per Software EAX 4.0 beigebracht bekommen hat.

Zu der Signatur, die du bestimmt meintest: Findest du im Kontrollzentrum (oben links) und dann im Unterpunkt Signatur bearbeiten.

Edit: Im übrigen auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite :)

Meinst jetzt die Org X-FI oder die Uralte Creative Soundkarte??!!
Die Org lief bis dahin wo ich dieTzelle Inst. habe !!

Nee, nee, ich meine schon die Supreme, die beim Board dabei ist.
Bei mir geht sie nicht. Sie leuchtet zwar, gibt aber keinen Mucks von sich.
Völlig egal, welche Treiber ich raufschiebe. Selbst Windows sagt ja nicht mal, dass es eine neue Hardware gefunden hat.

Edit: eine Neuinstallation von Windows brachte keine Abhilfe. ;)

na gut Robär dann werd ich die Org X-Fi im Ebay verschleudern ;) und mir ne bessere ausgucken vielleicht hast ja ne empfehlung für mich aber auch mit Coaxial und Optikel Out wie die X-Fi es auch hat!!
Hab auch noch ein anderes Prob fällt mir gerade ein ich höre in den Speakers immer wenn ich nen Douwnload habe und die Platten richtig arbeiten müssen immer so ein leises Kraken im takt von beidem!!!!

quatenslipstream
hast denn im Bios aktiviert den Sound und auf HD Audio stehen( doofe frage denke mal schon :D)
und du mußt unbedingt den Soundmax Treiber zuerst und dann den X-FI danach Inst dann geht sie,nur mit dem Soundmax ging sie auch nich bei mir,aber schon seltsam das das OS sie nicht erkennt,oder hast nur SP 1 könnte evtl auch daran liegen weil manche Hardware unter SP 1 nicht erkannt werden und manche unter SP 2 nicht mehr!!!!

Hi Jungs,

Hier ist ja richtig was los :) Würde auch zu einer X-Fi XtremeMusic o.Ä. greifen. Die Asus Xonar wäre mir einfach zu teuer...

Inzwischen ist der Thread ja sogar schon gepinnt :o Oder habe ich das nur nciht mitbekommen?

danke Robär für die Links
also so auf anhieb würde ich zu der Asus tendieren weil sieDTS hat und Burr Brown Chip hat und der ist in HIFI kreisen bestens bekannt wegen seiner guten auflösung,werde mich aber damit noch eingehender beschäftigen weil auch noch in absehbarer zeit Blu Ray rein soll,und ne größere Graka die jetzt drin iss ist nur übergangsweise die 3650 kann ja kein 1080p (Full HD)skalieren, weil der rechner soll alles können

hallo devic
na zu teuer ist für mich nur 2t rangig,es muß gut sein und gute quali haben das ist eigentlich ausschlag gebender für mich,aber danke für deine empfehlung

hast aber nen guten thread eröffnet muß ich dir mal sagen !!!!

Tag Zusammen :bier:

Ich Würde sagen nim ne X-Fi XtremeMusic und gut ist da haste nen Hammer Sound.

Tag Robär Und devic ihr alten Luxxer :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich rockt das MIIF. :daumen:
Geht doch, auch wenn es wieder krumm ist, Hauptsache das Teil zieht ordentlich an.
Jetzt kommt der E8600. Mal sehen, was das Board kann. :D

Zurück