[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Genau wie dieser Post jetzt, ist auch deiner sehr Sinnfrei.

Hab dieses Gemäcker über das Board langsam satt :rolleyes:

Natürlich meckere ich über das Board, ist ja auch schon fast eine Frechheit von Asus, sowas dauerhaft zu verkaufen.

Aber, wie du bemerkt hast, halte ich daran fest und freue mich auf das dritte MIIF. Das wird bestimmt laufen.

Meinte doch garnicht dich... Bei dir ist es ja verständlich.

Aber ich verstehe Leute nicht, die mäckern, weil sie vier Schrauben anziehen müssen um die NB-Temp zu senken. Vor allem weil viele zum Beispiel ihren Graka-Kühler austauschen um die Temperatur zu verbessern. Das ist imo nichts anderes...

Meinte doch garnicht dich... Bei dir ist es ja verständlich.

Aber ich verstehe Leute nicht, die mäckern, weil sie vier Schrauben anziehen müssen um die NB-Temp zu senken. Vor allem weil viele zum Beispiel ihren Graka-Kühler austauschen um die Temperatur zu verbessern. Das ist imo nichts anderes...

Klar, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich hoffe, mein MIIF geht auch bald an den Start. Dann schraube ich halt ein paar Schrauben fester,
Hauptsache, es ist gerade. ;)

Muhaha Gestern bestellt und heute angekommen:MEIN:hail::sabber: Asus Maximus II Formula:sabber::hail:
ist da!!!!11elf:D;):D

*will auch haben* :heul:

:D na dann auf gehts, will Ergebnisse sehen :D

Jep, aber mit vielen Fotos.

Klar, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich hoffe, mein MIIF geht auch bald an den Start. Dann schraube ich halt ein paar Schrauben fester,
Hauptsache, es ist gerade. ;)
Jep, aber mit vielen Fotos.

Mein Mainboard war gerade und hatte sogar Unterlegescheiben unter den Kühlern.Das mit den Fotos kann ne weile dauern:
1.Meine Cam ist noch ausgeliehen.

2.Ich hab keine Ahnung wie das hier funzt mit dem upload:D

Mein Mainboard war gerade und hatte sogar Unterlegescheiben unter den Kühlern.

Das ist doch Super, dann macht Asus ja doch was dagegen, auch wenn es nur Kosmetik ist, als das Problem bei der Wurzel zu fassen, aber immerhin.

Das mit den Fotos kann ne weile dauern:
1.Meine Cam ist noch ausgeliehen.

Das ist halt Pech.

2.Ich hab keine Ahnung wie das hier funzt mit dem upload:D

Schau doch mal hier rein, da gibts viele Tipps und Hilfen.

Äh ich hab nen kleines Problem: Das Acht-Pinkabel von meinem NT is zu kurz.Deshal muss ich es über das Board führen anstatt dahinter.Dabei berüht es aber die Heatpipes meines Kühlers.

Jetzt meine Frage:

Kann es probleme geben wenn das Kabel die Heatpipes berührt?

Außer, dass das Kabel so 55°C warm werden kann, nichts. ;)

Bei mir sind auch schon Unterlegscheiben drunter, scheint aber nicht viel zu bringen. :hmm:

Kann es probleme geben wenn das Kabel die Heatpipes berührt?

Nö, die Heatpipes werden noch nicht mal so warm wie die NB Temperatur im Bios. Musste mal anfassen, dann merkst du das.

Bei mir sind auch schon Unterlegscheiben drunter, scheint aber nicht viel zu bringen. :hmm:

Äh, wie zeigt sich das, welche Temperaturen hast du denn?

Vielleicht fehlt bei dir ja WLP, dann kann das mit den Unterlegscheiben auch nichts bringen.

(Post von weiter vorne)

So, habe mir jetzt Everest mal *besorgt* und es installiert (Setups funktionieren immer noch nicht). Laut Everest habe ich auf der NB im Leerlauf bei FSB 450 52°C. Nach einer Viertelstunde Prime95 Blend habe ich jetzt 60°C. Für mich kein Grund die WLP zu wechseln, o.ä. :)
Sind ja vollkommen im grünen Bereich, wobei Robärs MIIF 8°C kühler war, bei FSB 500...
Tja, Asus, das sind große Unterschiede, auch zu den 90°C von quantenslipstream... :nene:
Robär hatte niedrigere Temps, bei höherem FSB und keine Unterlegscheiben, wenn ich das richtig verstanden habe... :hmm:
An der WLP mache ich ja nichts wegen der Garantie.

Robär hatte niedrigere Temps, bei höherem FSB und keine Unterlegscheiben, wenn ich das richtig verstanden habe... :hmm:
An der WLP mache ich ja nichts wegen der Garantie.

Ich denke, dass Robär eins der wirklich gut verarbeiteten Boards erhalten hatte, andere wie ich hatten halt Pech gehabt.
Dennoch scheint es immer noch Probleme mit der NB Temperatur zugeben.
Offensichtlich hat Asus das noch nicht ganz aus der Welt schaffen können.

Liegt sicherlich auch daran, dass es noch sehr viele MIIFs gibt, die in irgendwelchen Lagern stehen und hin und weider auf den Markt kommen.
Es gibt ja keine Rückrufaktion.

Letztendlich bin ich aber überzeugt, dass Asus das Problem erkannt und reagiert hat. Sowas dauert dann eben, bis es zum Markt durchkommt.

:hmm::hmm:Leute ich glaub da stimmt was mit meinen Temp-Sensoren nich.
Die zeigen an,das mein quad im idle 16 grad hat: 26/24/22/24.
im Bios das gleiche. Des ist doch nicht normal oder?:crazy::crazy:

Zurück