[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Ihr seid doch welche mit euren ständigen Erkältungen. :D ;)

Nein, kann ja dank dem Fehler nichts, gar nichts installieren. Alle Lösungen von Google bewirken bei mir nichts. Weitersuchen...

Danke, wünsch ich dir auch :D

Wenn es mit Everest nicht funzen sollte läuft bei dir was falsch...(logischerweise)

@ quantenslipstream

Wie sieht es mit deiner 3. Auflage vom M2F aus? Wann kommt es?

Joa, es könnten Viren sein, oder die Firewall (war aber aus), oder, dass der Dienst nicht gestartet wurde (ist er)... :nene:
Ich überprüfe mal den Rechner auf Viren, wird wohl nix mehr heut. :(

Danke, wünsch ich dir auch :D

Jep, habe ich in letzter Zeit auch immer mal wieder gehabt *hust hust* upps,..... schon wieder. :D

Wenn es mit Everest nicht funzen sollte läuft bei dir was falsch...(logischerweise)

Denke ich dann auch,
vielleicht das Board breit? ;)

@ quantenslipstream
Wie sieht es mit deiner 3. Auflage vom M2F aus? Wann kommt es?

Hatte bisher nicht die Zeit gehabt es abzuholen, ist aber in Arbeit. Ich werde mich per PN bei dir melden, wenn ich "in Action" gehe. :haha:

So, habe mir jetzt Everest mal *besorgt* und es installiert (Setups funktionieren immer noch nicht). Laut Everest habe ich auf der NB im Leerlauf bei FSB 450 52°C. Nach einer Viertelstunde Prime95 Blend habe ich jetzt 60°C. Für mich kein Grund die WLP zu wechseln, o.ä. :)
Sind ja vollkommen im grünen Bereich, wobei Robärs MIIF 8°C kühler war, bei FSB 500...
Tja, Asus, das sind große Unterschiede, auch zu den 90°C von quantenslipstream... :nene:

Jo das geht alles noch, wahrscheinlich könntest du mit neuer WLP und 2 Unterlegscheiben bessere Temps erreichen, aber ist schon ok so.

Aber diese Schwankungen gehen mal gar nicht klar.

Es würde mich auch mal interessieren wie das nun aussieht mit dem 3. Board.
Naja ich habe ja meine Meinung zu diesem Board. Bzw. zu Asus.

Naja kannst ja ein Gehäuse von Asus kaufen da haste ganz gute Chancen dass auch hier verbogene Gehäuse gibt wo dann das Baord gut reinpasst. :)
Vielleicht haben die es ja angepasst. :)

Naja wie dem auch sei...
... berichte ob es beim dritten Versuch nun endlich geklappt hat mit dem Board oder nicht.

Gruß
F4K3R

Hi bin der Neue und hab eine Frage:

Im ersten Post ist eine liste mit Arbeitsspeicher.
Kann ich etwa nur den angegeben Speicher nutzen oder kann ich auch anderen DDR2 Speicher verwendenn?

Schon ma danke für Antwort. ;)

Natürlich kannst du auch anderen RAM benutzen. ;)

Das in der Liste ist nur der RAM, der auf jeden Fall funktioniert. Denke mal von User-Erfahrungen und nicht von Asus selber. Nur kann es eben bei manchen Mainboards so sein, dass diese manchen RAM nicht erkennen, das ist aber recht selten. :)

Kann man fragen welchen Speicher du dir bestellt hast? Weil die P5Q Serie / Maximus II Fomula ist echt zickig was den Speicher angeht.

Edit: Willkommen im Forum :)

OK die sollten langen und laufen. Allerdings erhoffe dir kein alzu hohen Prime stable FSB. In der Regel ist bei FSB 520 spätestens Schluss (also vom Board aus).

Das macht mir nicht so viel aus,denn ich will den Q6600 übertakten und ich weiss nicht ob der FSB 520 mitmacht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück