[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Da hast du Recht ist schon echt schwammig vormuliert. Würde sie in jedem Falle nur erneuern wenn es notwendig sein sollte.

Was meinen die mit "fachmännisch"?

Reicht es, wenn man weiß, was man macht
oder muss man zu einem Computerfachladen gehen und es dort machen lassen inklusive schriftliche Bestätigung, dass es ein Fachmann gemacht hat?

Gute Frage...
Meint ihr es lohnt sich die WLP zu ersetzen? Laut AI Suite sinds unter Last nur 35° an der NB. Das Thermometer sagt aber 56° direkt am NB-Kühler. Ist im Gegensatz zum Asus P5N-T Deluxe (bis zu 84° am Kühler) nichts, aber das MIIF ist ja auch kein 780i.

Du hast beim MIIF nur 35° an der Northbridge?
Laut AI Suite, wenn ich Prime95 anschmeiße. Habs danach nicht mehr beobachtet nur "gefühlt" und am NB-Kühler sind, laut Thermometer, diese 35° dann auf einmal 56°. :)

Sinnlos: Habe gerade AI Suite angemacht und im Leerlauf habe ich 37°. Passt alles nicht. :D

Edit: 3min Prime und ich habe 40° (AI). Läuft im Moment auf 450x8...
Ok, AI Suite ist echt bes*****en: Habe 1,33125 Vcore im Bios eingestellt und AI zeigt mir 3,3445 Volt an; Ja neee is klar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem MIIF musste ich nur im Bios gucken, da schnellte die Temperatur innerhalb weniger Minuten auf 90° an.
Unter Windows blieb sie lange bei 88° stehen, bevor das System einfach abgeschaltet hat (laut LCD Poster NB zu heiß).

Bei den meisten Boards weiß man die NB-Temp garnicht und hier wird schon ab 60°C rumgeflennt :D

Nee Spaß bei Seite, 90° sind zu viel. Vielleicht vorerst mal die Schrauben des Kühlblocks überprüfen!

Bei den meisten Boards weiß man die NB-Temp garnicht und hier wird schon ab 60°C rumgeflennt :D

Nee Spaß bei Seite, 90° sind zu viel. Vielleicht vorerst mal die Schrauben des Kühlblocks überprüfen!

Wollte ich damit auch sagen. Seine Temp liegt bei 35 oder 55°. So oder so immer im grünen Bereich.
Bei meinem Board war es immer gleich 90°.

Wer flennt denn? ;)
Ich sag nur, dass es besser geht. :)

Und die 90° hatte quantenslipstream bei nem MIIF, was schon längst wieder weg ist. ;)

Werde das dann mal auf sich beruhen lassen, mit der WLP. Vielleicht kam mir die Idee auch nur, weil ich wieder was machen wollte?! :D

Und die 90° hatte quantenslipstream bei nem MIIF, was schon längst wieder weg ist. ;)

Das zweite MIIF war ja nicht anders, nur dass die NB weggebraten ist und das Board dabei zerstört hat. :heul:
Natürlich glaube ich daran, dass Asus das Problem beseitigen wird, sonst würde ich beim Pro bleiben.
Aber ich halte mir noch ein paar Hintertürchen offen. ;)

Werde das dann mal auf sich beruhen lassen, mit der WLP. Vielleicht kam mir die Idee auch nur, weil ich wieder was machen wollte?! :D

Ich würde mir was anderes zum Basteln suchen. :D

@ moonrail

Was sagt dir denn Asus PC Probe oder Everest zu der NB Temp, die Tools sind zuverlässig. Der zeigte mir mit FSB 500 ca. 52°C nach 4h Prime Large an.

Asus PC Probe II mag sich nicht installieren. :hmm:

Von der CD und von der Asus-Homepage; beide meinen:

Beim Laden des Setups ist ein Fehler aufgetreten.

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Weiß einer von euch, wo das Problem liegt (Jetzt sagt nicht: Beim Remoteprozeduraufruf :D)?

Probiers halt doch mal mit Everest Ultimate müsstest dir nur die Full besorgen. ;)

Trotzdem komischer Fehler das der bei net PC Probe installn möchte.

Zurück