[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

:lol:Jo;hab ich.:lol:
aber,nachdem ich den key eingegeben hab,kommt diese meldung:CTNet funktionirt nicht mehr.?????????????
google hilft auch nicht.
HIEEEEEEELFE!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi Jungs!
Finde es ein bischen merkwürdig, das angeblich die ersten beiden RAM-Slots (von links nach rechts) ein Channel sein sollen und die anderen beiden der zweite Channel sein soll. Also KEINE farbliche Kennzeichnung pro Channel! Jedenfalls lese ich das so aus dem Manual. Liege ich da richtig oder wer oder was irrt sich??? :ugly:
P.S.: Mein Board war auch ganz leicht gebogen aber drauf geschissen! Irgendwie passt das Board auch nicht 100 % korrekt in die klare Kunstoff-Umverpackung wenn ich mir das mal genau anschaue.
 
hi,das mit den channel höre ich zum ersten mal.die farbliche kennzeichnund sollte doch sinn machen.oder?
also mein board war gerade,die unterlegscheiben der nb dürften überarbeitet sein und das neueste bios(2202)war auch drauf.und die verpackung passte wie ne presspassung.(h9 oder so)((hihi))
mfg.
ps,der q9550 läuft immo mit 3,82ghz.aber ich will noch weiter.darum gibts nix in meiner signatur.
 
Hi Leute,

weiss von euch jemand, ob ich das Asus Maximus II Formula mit 2x2GB A-DATA Vitesta Extreme DDR2-1066 RAMs problemlos betreiben kann?
Habe momentan das Gigabyte P45 DS3 und will aufrüsten, zumal das System mit dem Board in Verbindung mit den RAMs schon sehr schlecht und träge läuft.

Danke für die Info

Grüße
 
@ tractaktloss:
Warum sollte es das denn nicht? Schau mal auf der ersten Seite ob Kompatibilitätsprobleme bekannt sind, wenn nicht würde ich bedenkenlos zugreifen.

@ praxiteen:
Schau mal im Manual auf Seite 36 bis 38, da steht das meiner Meinung nach so, wie ich es in meinem vorherigen Post wiedergegeben habe. Wenn ich nach der Arbeit noch Zeit habe poste ich die entsprechende Seite hier mal, hab sie gestern noch abgespeichert.
 
@boondocksaint:
habs gefunden.is komisch formuliert.geb ich dir recht.allerdings steht auf der nächsten seite das man für bessere oc ergebnisse die gelben slots nehmen soll.daraus schliesse ich das man dual channel mit einem a+b slot hat.(beide yellow).wenn der pc bootet sehe ich kurz das dual channel angezeigt wird.und darauf kommts an.
hast du erfahrung mit den gtl,pll,vtt...ect.einstellungen?ich bin zwar am lesen aber richtig schlau werd ich nicht.
mfg.
 
Ein kleines bischen, ist schon zig Jahre her, das ich mal übertaktet habe und ich neige leider dazu, ungenutzten mentalen Festplattenspeicher sehr schnell wieder frei zu geben.
Hast du hier mal im OC-Bereich nachgeschaut? Fa müssten sie dir besser weiterhelfen können.
 
ich werd mich wohl durchs internet und diverse foren lesen.natürlich auch hier.
im moment würde ich gerne wissen ob ich zwingend den 8 poligen stromanschluss verwenden muss oder ob ein 4 poliger genug ist.mein nt hat nur nen 4 poligen.bräuchte dann ein kabel.graka ist nur eine drinn.(hab mal was gelesen das 8 polig für cf gut is)aber ist 8 polig für oc relevant?
mfg.
 
Ich würde sogar eher sagen anders herum, also wichtiger beim OCen als beim CF-Betrieb. Also schaden kanns nicht und ich habe den 8poligen Anschluss benutzt und hatte bisher nie Probleme. ... habe gerade mal im Handbuch nachgelesen, da wird immer nur vom 8poligen Stecker geredet, und nicht vom 4poligen.

Ans OCen werde ich mich machen, wenn ich 8 Gb EINHEITLICHEN RAM gekauft habe. Beim OCZ handelt es sich zwar bei allen 4 Modulen um 1066er, aber der eine ist lt. Spezifikationen aus CPU-Z und Everest so ein SLI-Gespann und der andere halt ein normales Platinum-Zeug. Leider sind die Dingsbum-Programierungen (wie heist dieser Steuerchip auf dem RAM?) nicht exakt gleich, daher noch kein OCing.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit dem 8 poligen auch gelesen.werd mich mal hurtig um ein kabel bemühen.
bin gespannt was dein 9650 so hergibt.der müsste doch wenn wir die gleichen taktraten haben schneller sein,oder?
mfg.
 
Hallo

Wäre jemand so nett, und könnte mir sagen, was und wo direkt in den Bioseinstellungen, ich einstellen muß, um diesen Speicher richtig mit 1066 MHz laufen zu lassen:

4096MB GEIL PC2-8500 CL5 KIT PLUS (Herstellerartikelnummer: GX24GB8500C5UDC)



Laut Everest steht da zur Zeit folgendes:

DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR21066 5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM3: GeIL CL5-5-5DDR21066 5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)


Würde mich über baldige Antwort freuen. Vielen Dank.
 
...
bin gespannt was dein 9650 so hergibt.der müsste doch wenn wir die gleichen taktraten haben schneller sein,oder?
mfg.
Nein, warum sollte er? Wenn der Takt gleich ist gibt es keine Unterschiede. Ein etwas höherer Takt ist dank etwas höherem Multiplikator etwas leichter erreichbar.

@ kirsch:
Du musst versuchen, per FSB und Speicher-Teiler annährend auf 1066 Mhz zu kommen. Also bei einem FSb von sagen wir mal 400 Mhz den Speicherteiler auf 2,5 stellen dann hast du 1000 Mhz. Bitte bedenke aber auch, das die Spannung stimmen sollte.
 
@BoondockSaint

Oha, also etwas komplizierter also? Muß man soviel dort einstellen? Bei dem mächtigen Bios verliert man schon den Überblick. Könntest Du mir evtl. die genauen Bios Punkte nennen, wo ich was einstellen muß?


P.S.
Habe als CPU den Intel Q9550 drin.
 
Nein, warum sollte er? Wenn der Takt gleich ist gibt es keine Unterschiede. Ein etwas höherer Takt ist dank etwas höherem Multiplikator etwas leichter erreichbar.

@ kirsch:
Du musst versuchen, per FSB und Speicher-Teiler annährend auf 1066 Mhz zu kommen. Also bei einem FSb von sagen wir mal 400 Mhz den Speicherteiler auf 2,5 stellen dann hast du 1000 Mhz. Bitte bedenke aber auch, das die Spannung stimmen sollte.
ich dachte halt das der 9650 wesentlich besser als ein 9550 ist.sollte aber nur der teiler den unterschied machen,ist das oc viel interresanter.
wo bekomme ich so ein 8 poliges kabel?
@kirsch:lies mal das und lerne.ich mach das auch grad:ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)oder das: [Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4] - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal findet auch ein blindes huhn ein korn.:wall::gruebel:
mein nt hat eh ein solches kabel (8 polig).ich habs aber in der hitze des gefechtes schön versteckt.
SCHÄM
mfg.
 
Tja, kommt in den besten Familien vor. Mein bruder hat sich auf Anraten eines Freundes einen Netzwerkkarte gekauft, welche ich verbauen sollte. Als ich dann abends bei ihm vorbei kam, sagte ich ihm, das er das Geld für umsonst ausgegeben hat, da schon ein Netzwerk-Controler auf dem MB verbaut wurde. :D
Also:
Shit happens, keep smiling! :daumen:
 
Zurück