[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Man kann bei Prime95 verschiedene Modi auswählen. Darunter befindet sich der "in-place large fft's", der eine maximale Belastung für die CPU etc. erzeugt.
 
Guten Ostermontagmorgen euch.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des SATA-Controller: Was passiert wen ich zu den ganzen SATA-2-Geräten noch eine SATA-1-HDD dazuhänge? :huh:
Laufen dann alle Geräte mit der SATA-1-Geschwindigkeit oder nur die einzelne HDD?

Brauch die Platte nur als Sicherung für ein externes Gerät.

Danke für eure Hilfe. :daumen:
 
Woran kann man eigentlich ausmachen, ob ein Mainboard einen Schaden hat oder so, alles aber noch läuft, also nicht das System deswegen den Geist aufgibt. Es gibt für sämtliche Komponenten Symptome, beim Mainboard ist das aber schwer. Erst recht, wenn es sich nicht um Steckplätze, Slots usw. handelt, sondern wenn Bahnen beschädigt sind oder Controller. :huh:
 
Da muss man schauen ob optisch was beschädigt wurde.
Bei Bahnen hilft meistens noch das Backen. Bei Controllern hilft nur ein deaktivieren und kauf eines PCI Controllers.
 
Da muss man schauen ob optisch was beschädigt wurde.
Bei Bahnen hilft meistens noch das Backen. Bei Controllern hilft nur ein deaktivieren und kauf eines PCI Controllers.

Einschicken kann man es auch ;)

Mir gehts aber um das Erkennen, also was für Symptome und wie es dann auch an der Hardware eindeutig ausmachen. Ich würde dann eher mir was anderes kaufen und per Differenzzahlung sozusagen upgraden, aber niemals so selbstgedrehte Sachen machen..
 
Bei mir ist kürzlich plötzlich der xfi-onboard sound ausgefallen. Macht keinen Mucks mehr... Treiber sind neu installiert. Im Gerätemanager wird er als voll funktionsfähig angezeigt. Nur aus den angeschlossenen Lautsprechern kommt nix. Jemand eine Idee? Oder geht der Onboardchip mal eben so übern Jordan?
 
Win7 neu aufzusetzen wollte ich eigentlich umgehen... :ugly:

Noch einer ´ne Idee, oder schon mal dasselbe Problem gehabt?
 
HD-Audio ist im BIOS aktiviert. Treiber sind komplett deinstalliert und neu installiert. Sowohl der VIA-Treiber als auch die X-FI Software (beides von der ASUS-Support-Site runtergeladen).
Kein Ton :(
 
Hat einer Erfahrungen damit, wie viel Saft die PWM Anschlüsse liefern? Ich meine nicht den theoretischen Wert aus dem Handbuch, sondern Ergebnisse aus dem Feld.
 
Zurück