genau.
jede Spannung hat einen standardwert der dann mittels +/- offset an diene gewünschten werte angepasst werden muss
ja sollte über offset möglich sien, dazu müsstest du dann ausgehend von der VID deiner CPU meist so um die 1,4v einfach ein negatives offset eingeben..Wäre es möglich diese Einstellungen vorzunehmen,...
CPU Spannung: 1,24V
Refernztakt: 200MHz
Multiplikator: 18
--> 3600MHz
...sodass Cool ´n´ Quiet sowohl Spannung als auch Takt lastabhängig variiert? Also der Prozessor im Idle bei 800MHz und 0,848V betrieben wird?
(Das wäre ja in etwa Own3rs Problem.)
genau, die angegebene Spannung sollte die VID angeben, also die Standardspannung deiner CPU und mittels Offset kannst du diese dann +/- 0,xyz volt anpassen, im Idle mit aktiviertem C&Q wird das dann auch auf die niedrigere IDLE Spannung angewendet..Du meinst also die angegebene Spannung neben dem CPU Voltage Offset?



Ich hab das 0055er Bios seit ein paar Tagen drauf und hatte bisher keine Probleme - das System ist genau so stabil wie vorher. An den RAM mach ich mich dann mal die Tage.@ owner.. k.a. warum bei dir der Drop so spannungsabhängig ist.. bei mir ist der immer "gleich"
-- spiel dich mal mit dem Wert in CPU Loadline Calibration.. (infos darüber über Google)
@Dogfish_Rising
hab derzeit das letzte Stabel drauf und fahre damit eigentlich ganz gut.. aber melde wenn du es testen solltes
mfg
War mit dem ersten hochzufrieden, mit dem zweiten ebenfalls..das dritte ließ ich aus und landete kurzzeitig bei CHFIV. Mit dem hatte ich anfangs etwas Pech, nach Umtausch kam auch da die Begeisterung.. Der Sommerurlaub war gierig *gg* also wurde meine gesamte AM3 Hardware veräußert und ich entdeckte meine erste große Crosshair-Liebe wieder, das 590sli.. Ein paar Experimente mit den Ginie-Bios Mods, AM2+ CPUs und HD58.. Karten...gif)