[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Naja, ich sag mal so, die die ich gefunden habe, haben CL6-9-7-24

Meine haben CL7-8-7-20 ist im gesamten noch etwas schneller ;)

Die Frage ist ob du 20€ sparen willst... Merken wirst du die Timingunterschiede höchstens wenn du die RAM's übertakten möchtest.

Stabil laufen sollten die eigentlich schon, auch wenn man schonmal hört das CL6 nicht läuft.
 
Hallo Zusammen

Bin neu hier und habe kurz eine frage.

Habe auch das Board und meine frage dazu ist ob ich die Frontanschlüsse vom Antec Twelve hundred an das Board anschliessen kann und wo genau? Leider ist die Bedienungsanleitung auf Englisch:D.

Danke im Vorraus:daumen:

Werde mich nachher vorstellen, nur beschäftigt mich diese frage zimlich.

mfg
 
servus leute,

wollte ma fragen welche werte ihr im bios für für den cpu q fan eingestellt habt? ich hab den bei mir auf manuel stehen da ich bei "standard" ne "cpu lüfter fehler" meldung bekomme.

würde nun gern wissen, was ihr für ne obere uund untere temp ihr eingestellt habt und wieviel % der lüfter dann machen soll... hab nen 1090T verbaut.

besten dank schonmal mfg

PS: evtl. weis ja auch jemand was gegen die fehlermeldung zu tun ist :D
 
Hi!

Ich weiß nicht recht - das Netzteil kommt mir ein wenig schwach vor.
Ich würde eher so in Richtung 700-800W gehen.

Ansonsten verfolge ich Dich mal - Dein Einsatzprofil entspricht nämlich ziemlich genau dem meinen, wenn auch ohne 'semiprofessionell'.

Grüße

Jochen
 
Wie sieht es bei dem guten Stück eigentlich mit der North-/Southbridge Kühlung aus wenn der rest des Systems unter Wasser steht? Gibt dann ja den Airflow des CPU Lüfters nichtmehr.
Kommt man wohl nicht dran vorbei das Mainboard ebenfalls unter Wasser zu setzen oder?
 
entweder das Mainborad unter H²o oder so wie ich das gemacht hbae, einen langsamen 120er auf die Kühlkörper richten, wenn man den leicht schräg in den laufwerksschacht montiert kühlt er auch gleihc den RAm ien bisschen mit ;)

lg Klemens
 
mainboard unter wasser ist natürlich "nobel" aber auch teurer ;)
--> ich würde erstmal testen ohne Mainboard unter wasser und bei Bedarf umrüsten, ein guter Airflow ist auch bei WaKÜ im Case notwendig denn es gibt noch mehr Wärmequellen an einem PC die ein bisschen luft brauchen können, da reicht aber dann ein leiser luftstrom..
--> so bekommt dann auch der Radiator kühlere Luft aus dem Gehäuse !!

mfg
 
Ja ich werds erstmal ganz ohne Testen (Hab 3x 120 rein, 2x 120/ 1x 200 raus)
und mir dann die Temps anschauen, nen 120er hab ich hier auch noch rumfliegen um es bei bedarf auch direkt mit nem Airflow zu versorgen und wenns wirklich nicht reicht kann man ja immer noch auf Wasser umsatteln
 
Hallo zusammen,
ich habe bei diesem Board folgendes Problem,
Wenn ich den PC starte ist Coreunlocker aktiviert, somit wird die Temperatur der einzelnen Kerne nicht angezeigt, egal mit welchem Programm.
Wenn ich das abschalte ist es beim nächsten start wieder aktiviert.
mit dem automatischen übertakten ist es das gleiche, einmal an, dann wieder aus.
Und bei jedem Neustart steht beim Booten, neuer CPU erkannt, obwohl ich nichts verändert habe.
 
ich würde mal die BIOS Batterie chekcen, und eventuell mal nen BIOS Reset versuchen, und danch alles erneut so einstellen wie du willst, danach SPEICHER

in weiterer FOlge könnte man
A: ein BIOS Update in betracht ziehen
B: das Board einschicken

mfg
 
Ich will mir auch das CIVF und dazu noch den 1055t kaufen.
Ich weis nur nicht welchen Ram. Er sollte auf jeden Fall genug OC-Potenzial haben. In Rot wäre echt cool, wegen der Farbekobimantion mit dem CIVF, ist natürlich nicht aussschlagebend. Hohe Heatspreader stellen kein Problem dar.
4GiByte sind wie üblich genug.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
_chris_
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die Corsair dominators an, davon die "Roten" PHENOM editions in cl7 1600
die habe ich in Vollbestükung (8gb) und die rennen bei mir ganz gut
(besser als die Ripjaws oder die 1866er Corsairs (mit xmp --> für intel optimiert!)

lg
 
als kleiner Tipp:
bei den Corsairs gibt es in der Produktbezeichnung einen Hinweis ob das Speicherkit für AMD oder INTEL optimiert ist, ein A ist für INTEL, B= AMD -->

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMT4GX3M2A1600C7) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMT4GX3M2A1600C7)
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG4GX3M2B1600C7) | Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG4GX3M2B1600C7)
das 2.tere habe ich 2x in verwendung (also 8gb) gibts aber leider nciht mehr käuflich laut Geizhals .. ;(
 
Mir ist das zu teuer. 200€ is mir einfach zu viel. Ich suche eher etwas um die 100€. ;D
In dieser Kategorie gibt es ja auch Dominator GT Module, aber halten die auch was? Oder lohnt es sich eher andere Module zu kaufen. Wie wärs z.B. mit welchen aus der Flare-Serie?
 

Nein, die Marke is mir egal, hauptsache die Leistung stimmt.
Die gefallen mit ziemlich gut. :daumen:
Ich hoffe nur das es die auch auf der Messe gibt, wo ich die ganze Hardware kaufe.
Aber vielen Dank für deinen Post. :D
 
Kann man normalerweise eigentlich bei dem Board bei fest eingestellter Spannung (zB 1,35V) CnQ nutzen?

Ich habe es mal ausprobiert, jedoch bleibt bei mir die Spannung gleich, nur der Takt wird normal gesenkt :huh:
 
Zurück