[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Könntest du bitte noch mit HWMonitor auslesen und Screenshot hochladen?

Wo liest du 1.55V? Speedfan liest 1.11V aus. Falls du nicht übertaktest kannst du die NB Manuell auf 1V stellen.
 
@ Snef: HW - Monitor: Siehe Pics, die Temps stimmen! Und wie gesagt, mit dem NB-Kühler kannste Spiegeleier braten! :D

Muss ich mit leben oder? Was ich so komisch finde, alle anderen Temps sind meiner Meinung nach tip-top für das System... nur NB u. SB heben sich unangenehm ab... Temps 100%  HWMonitor.jpg
 
Ich habe es gecheckt, die Temps gleichen sich auf´s Grad genau! Auch die Spannungen werden mit Probe II identisch zu Speedfan ausgelesen. Ich fasse das mal zusammen, falls noch jemand eine Idee hat- her damit! :D
1. Kühlkörperkontakt zu NB und SB gecheckt - passt! Unterschied zu vorher durch Arctic Silver WLP ca. 2-3° :lol:
2. Die Temperatur des Kühlkörpers entspricht fühlbar den Kerntemperaturen von NB u. SB- naja o.k. für´n Spiegelei reicht es nicht aber ohne Quark, der Kühler ist wirklich verdammt heiß!
3. Ich bin mit meinem Latein am Ende, liegts vielleicht an Crossfire?. Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe suche ich mal einen Tempfühler und klemme ihn auf den NB-Kühler, dann sehe ich mal über Probe den Unterschied von Kern zu Kühlkörper.

Bisher danke für euren Support!
 
Liegt am Crossfire, die zwei 6870er heizen deinem Board ordentlich ein. Da hilft nur den Luftzug bzw. die Luftzufuhr zu erhöhen. Sprich, der Airflow deines Gehäuses sollte noch oder wenn überhaupt optimiert werden. ;)
 
Guten morgen, ich wollte mal fragen wie hoch man die Northbridge auf einem Crosshair (bei alltagstauglicher Spannung) meistens bringen kann ;)

Wenn da locker über 3GHz meistens möglich sind, würde ich mir nämlich so ein Schmuckstück statt meines 890-gpa ud3h holen :schief:
 
Da sind schon sehr schöne Werte, ich musste meinem Gigybyte 890 UD3H schon 1,41V geben, und hatte trotzdem bei 2,8GHz sporadische Abstürze...

Ich werde mir wohl bei der nächsten Gelegenheit ein Crosshair holen :)
 
Hi,

folgendes Problem. Bios Update mit Version 3027 ( steht ja nicht explizit, dass es nicht für ältere CPus verwendet werden soll/ habe einen X4 965 BE; bei der Version 3017 steht hingegen das es nur für Bulldozer AM3+ ist); nun schwarzer Bildschirm. Motherboard CD eingelegt nichts passiert. Bios UPdate wurde erfolgreich durchgeführt.
Lüfter laufen.

Was kann ich tun?
 
Hi nochmal,

habe mal den CMOS Button am I/O Panel gedrückt. LEDs gingen aus und danach wieder an.
Nun habe ich jedoch gesehen das der CPU-Lüfter nicht mehr läuft. Das drücken des CMOS Button hat zudem auch nichts genutzt. Es bleibt der schwarze Bildschirm. Gehäuslüfter laufen.

:(
 
Zurück