• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Assassins Creed Revelations

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Sollte es Infos über AC III geben bitte ich hiermit offiziel darüm, dass snipa den thraed wieder anführt!
und sollte es dann wirklich nen coop geben-worüber wir ja schon desöfteren gesprochen hatten- dann sehen wir uns alle zusammen auf den Dächern, egal von welcher Stadt!!!
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Sollte es Infos über AC III geben bitte ich hiermit offiziel darüm, dass snipa den thraed wieder anführt!
Der Thread zu AC III ist schon in Vorbereitung. Macht alles Snipa ;) Im Moment fehlt es nur an Infos^^

Wenn in der Zwischenzeit eine Gestallt im Bademantel über die Dacher hüpft, dann nicht wundern. Das ist sicher er. :fresse:
 
TE
S

Snipa

Guest
*pain mit meiner aus pappe selbst gebastelten versteckten klinge töt*

verrat nicht immer alles!!! -.-'

jetzt muss ich erst wieder irgendwelche marktschreier bestechen, um anonym zu werden... was das immer kostet :rollen:

@angeldust

dein vorschlag ehrt mich :)
bist trotzdem der zeit hinterher, wie pain schon gesagt hat, ist der thread bereits in der vorbereitung
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
jetzt muss ich erst wieder irgendwelche marktschreier bestechen, um anonym zu werden... was das immer kostet :rollen:
Haha verrätst du uns auch noch deinen Assassinenrang? :ugly:

Schön macht ihr das, go go go ! :)

@pain: bitte um ein Beweisfoto, wenn du ihn im Bademantel auf dem Dach erwischen solltest. :D
 
TE
S

Snipa

Guest
Haha verrätst du uns auch noch deinen Assassinenrang? :ugly:

Schön macht ihr das, go go go ! :)

@pain: bitte um ein Beweisfoto, wenn du ihn im Bademantel auf dem Dach erwischen solltest. :D

ööööhhh.... drölf!!

wenn, dann schafft er das nur von unterhalb von mir. und hat man normalerweise bei nem bademantel was darunter an..? :fresse::ugly:
aaaah, ich glaub das mit dem foto lassen wir mal lieber ^^
 

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Ich hab das Spiel jetzt ca. 6 Stunden gespielt, und Brotherhood hat mir da doch besser gefallen. Mir ist da zu viel drumherum, Tower-Defense, Assassinen rekrutieren und so weiter ist mir zu nervig. Ich bin lieber der eine stille Assassine der allein arbeitet. Ansonsten ist Konstantinopel schön lebendig und frisch, tolle Arbeit. Das man nochmal Ezio spielt finde ich nicht ganz so toll, aber das wusste man ja schon. Das man ihn nicht rasieren kann stört mich etwas. :D Von der Story weiß ich noch nicht so viel, ist aber bis jetzt ganz gut.

Also alles in allem hat sich die Serie für mich stetig mit jeder Fortsetzung verschlechtert. Von grandios, über fabelhaft und genial auf sehr gut.
Noch ein paar Wertungszahlen meinerseits:
Grafik: 82/100
Story: (bis jetzt) 87/100
Umfang: 90/100
Spielspaß: 80/10
Sound: 82/100
Setting: 85/100

Teil 1 hat mich persönlich besser gefallen, auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehen dürfte. :ugly:


Edit: Da hab ich doch glatt das Kampfsystem vergessen, welches meiner Meinung nach da beste ist das es in dieser Art von Spielen gibt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Mir ist da einfach zuviel Ablenkung. Ein Assassine hat nunmal seine Ziele. Die legt er um und dann is Feierabend. :D Da brauch ich keinen 50 jährigen Frauenheld mit 50 kleinen Rekruten die mal hier und dort etwas helfen, und auch keine Tower Defense Minispielchen. Ich will Altaîr :D
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Mir ging es jetzt nicht direkt um AC R, das kann ich noch nicht beurteilen.
Aber die Tatsache, dass Du jede Fortsetzung als schlechter empfindest finde ich halt krass.
Wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden, was wie ich finde ja auch gut so ist!
 

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Teil 1: Geil, alles neu, tolle Story, toller Charalter
Teil 2: Viele Verbesserungen, bessere Story, schlechterer Charakter, bisschen zuviel Ablenkung
Brotherhood: Macht nix neu, führt nervige Assassinen Azubis ein. Story wieder gut
Revelations: Baut die Azubis noch weiter aus, keine für mich positiven großen Neuerungen

Ich hab halt andere Ansprüche :D
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Wie findet ihr denn so die Grafik von AC?
Leute die das Spiel nicht mögen, lästern immer über die "miese" Uralt-Grafik.
Ich persönlich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht für ein Open World Game. Die Texturen sind ok, und die Atmosphäre wird gut herüber gebracht. Zudem gibt es z.B. Sachen wie AA, was ja auch nicht jede PC Umsetzung zu bieten hat (NFS Hot Pursuit, Gothic 4....).
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Grafik: gefällt mir gut, nen wow-Effekt gibt es natürlich nicht, aber neben dem tollen Gameplay und der Story eh zweitrangig.

Entwicklung: Ich fand den ersten Teil gut, den zweiten sehr gut und Brotherhood widerum nur gut um mal zum bewährten Schulnotensystem zurückzukommen.
AC I war genial, weil das neue Spielprinzip und auch DX10 aufregend umgestzt waren und alles was ich an AC II bemängelte, finde ich wurde hervorragend in AC II ausgebügelt und in AC:B übernommen, allerdings fehlten mir die wow-Momente. Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass Revelations wie Brotherhood wird, nur halt wieder um ein paar schöne Funktionen gekürzt wurde und unnötige ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Grafik: gefällt mir gut, nen wow-Effekt gibt es natürlich nicht, aber neben dem tollen Gameplay und der Story eh zweitrangig.

So ist es;)

Entwicklung: Ich fand den ersten Teil gut, den zweiten sehr gut und Brotherhood widerum nur gut um mal zum bewährten Schulnotensystem zurückzukommen.
AC I war genial, weil das neue Spielprinzip und auch DX10 aufregend umgestzt waren und alles was ich an AC II bemängelte, finde ich wurde hervorragend in AC II ausgebügelt und in AC:B übernommen, allerdings fehlten mir die wow-Momente. Was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass Revelations wie Brotherhood wird, nur halt wieder um ein paar schöne Funktionen gekürzt wurde und unnötige ausgebaut.

Irgendwie, nach so einigen Stunden die ich Konstantinopel verbracht habe, halte ich Revelations mittlerweile fast schon für den schwächsten Teil.
AC I war alleine schon deswegen interessant, weil es etwas Neues war. Zu ACII hatte ich mich ja schon ausgelassen (ist für mich der beste Teil). Brotherhood lebte so ein bisschen von Rom als Setting (Sight-Seeing:D), und dem Feature der Assassinen Gilde.
Konstantinopel finde ich da eher nichts-sagend und fast schon langweilig. Trotzdem ist der Titel unter dem Strich aber gut.


Man kann sie ohne Augenkrebs spielen

Ja, ein technisches Highlight sind die AC Games nicht gerade. Aber wenigstens gibt es von Beginn an keine Performance Probleme wie z.B. bei Arkham City.
 
Zuletzt bearbeitet:

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Konstantinopel ist eher nichts-sagend?
OK im Vergleich zu Rom ist dem bestimmt so.
Das war ja auch toll aufgebaut....
Klar fehlen bei der Grafik die wow Effekte, aber ich finde das "Gesamtpaket" ohne Ladezeiten, die vielen Bürger, das Gewusel,
die Gespräche der Personen untereinander in der Stadt schon klasse.
Selten so tolle open world Spiele gespielt.
Meist gibt es ja nur Landschafte mit 1 2 Städten.
Hier ist das Spiel ja nur auf eine Stadt mit schönen verwinkelten Gässchen ausgelegt, das finde ich überragend!
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Zu den Hilfs-Assassinen:

Ein Mann alleine gewinnt noch keinen Krieg. ;)

Zu den Spielen:

Ich will Umfang in einem Spiel! Und das war bei AC I einfach nicht so stark ausgeprägt. Ich bin ein Mensch der sich Stunden mit solchen Spielen beschäftigen kann. Daher finde ich AC R auch sehr gelungen.
 
TE
S

Snipa

Guest
wie könnt ihr es wagen, über ac herzuziehen :motz:

scherz beiseite: ich finde die grafik angemessen. klar sind oft verwaschene texturen drinne, und die characktere könnten manchmal mehr polygonen gebrauchen, aber wenn ich dann wieder an häuserfassaden emporklettere, und die detailverliebtheit entdecke, denk ich mir schon oft "wow, das sieht echt gut aus". die grafik wirkt einfach wie aus einem guss, und das finde ich faszinierend.

ich muss sagen, dass mir persönlich der erste teil auch am besten gefallen hat, weil einfach das spielprinzip total neu und anders und cool war, an acII hatte man schon höhere ansprüche, was dementsprechend auch die euphorie n bisschen gebremst hat. nichtsdestotrotz sind mM alle teile genial. was mich seit jeher an der ac-reihe fasziniert ist die bisher unerreichte atmosphäre. ich habe bisher kein spiel gespielt, das in sich so stimmig, so lebendig, und vor allem dabei noch so natürlich wirkt. ich könnte stunden damit verbringen, über die dächer und durch die straßen zu hetzen, den leuten bei ihren gesprächen und kommentaren zu meinen aktionen zuhören, und trotzdem das gefühl zu haben, etwas neues zu sehen und zu hören. ich hab mich schon vor lachen gekugelt, als passanten die klettereinlagen von einem gealterten ezio kommentiert haben. oder die lieder, die ezio als barde in einer mission von sich gibt.
es ist das gesamtpaket, was ac in meinen augen so besonders macht.
 

Neraxon

Schraubenverwechsler(in)
als ich fand AC1 war ein sehr tolles game. Wow momente gabs schon einige aber nicht wegen den missionen sondern wegen der zwischen sequenzen und den umgebungen.
AC2 fand ich sehr gut gelungen. Open Worldund trotzdem gute story, bessere grafik, mehr möglichkeiten. allerdings fand ich das die wände und alles in dem teil zu gummiartig aussahen so nach 8-10 stunden dauer spielen. wobei in 1 das nicht war. da sahen sie auch dann noch wie stein oder sowas aus.
Brotherhood war bis jetzt mein lieblings teil da ich fand das die grafik wieder an 1 ran kommt. was mauern und co angeht und das die story wieder gut umgesett war. Ich weis viele fanden das ende mies aber ich muss dazu sagen ich fand es gut bis auf das klettern da ich time runs hasse -.- Rest fand ich gut. viele neben missionen und und und

zu Revelations kann ich nciht wirklich was sagen da ichs bis jetzt noch nicht angespielt habe. Leider.... Aber sobald PS3 im hause ist wirds gespielt. Habe bis jetzt nur gutes über story und so gehört.

Und zum schluss muss ich sagen das 1 der einzige teil war wo, meiner meinung nach, die story wow momente hatte. Wenn man allerdings auf irgend welche hohen gebäude klettert und sich umguckt bin ich jedes mal erstaunt wie schön die landschaft ist. Da muss ich sagen gefällt mir konstantinopel im game besserr als in echt^^. Haben Pressesprecher ja in einem Spezial zu ACR verglichen^^
 

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Assassins creed 1 war vom Spielprinzip her nicht so das wahre. Immer wieder das gleiche Prozedere

Assassins Creed 2 war schon deutlich besser. Auch die Geschichte wurde spannender!

Assassins Creed Brotherhood kam ja ummittelbar gleich nach Assassins Creed 2. Dementsprechend war die Spielzeit auch nicht solange. Dennoch gute Story.

Assassins Creed Revelations war das erste Spiel, wo ich mir eine Collectors Edition geholt habe. Und ich bereue es nicht. Top Spiel! Habs auch schon zu 100% Sync durch.

Assassins Creed 3
soll ja angeblich nähe New York stattfinden. Ich beziehe mich hier auf die Assassins Creed Enzyklopädie, die ich mir letztens bestellt habe. Ich freu mich aufjedenfall auf einen neuen protagonisten, denn Altairs und Ezios Teil dürfte zu ende sein.
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
AC1 mag zwar eintönig gewesen sien, aber das neue Spielprinzip hatte mich dennoch sehr fasziniert und viele Stunden fasziniert und sogar zum 2-3 maligem durchspielen motiviert. :)

AC2- AC:R sind ein genialer Sprung von AC1, gehören allerdings Spiele- und storytechnisch in einen Abwasch. ;)
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Also mich stört an ac r das minispiel mit der verteidigung der feste. das wirkt doch wirklich wie nachträglich eingefügt.
hätte man sich sparen können.
aber grundsätzlich ist es doch ein geniales spiel!!!
und wie soll man bitte schön eine so tolle serie verbessern, wenn die anfagnsteile doch schon perfekt sind?
ich bin zufrieden, bei allem was keinen rückschritt bedeutet, und das ist ac r definitiv nicht !
 

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

ich hätte eine frage:

wie sieht die klinge vom herrn vlad tepes aus? - denn die währe im moment das einzige was mich an der CE interessiert d.h. der ingame-vorteil (bin kein so nen freund von dingen wie: artbook, sound-track und so - mag eher ingame vorteile)

mfg LAX
ps: eine antwort möglichst bald hätte was (würde die bestellung noch gerne aufgeben, das ich das spiel noch vor den feiertagen kriege :)

pps: STAGNATION ist aber IMHO auch ein "rückschritt" - denn aus stagnation folgt IMHO DEGENERATION d.h. das nächste game ist bzw. bleibt das selbe und irgendwann macht es keinen spass mehr (das kenne ich z.B. von einigen großen shooter serien - was gemeint ist dürft ihr euch denken ;)
 

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Hallo AC(R) Fans :)

Bevor ich einen eigenen Thread eröffne frage ich lieber mal hier ;)
Und zwar stürzt ACR bei mir immer an exakt der selben Stelle ab. Ein Hardware Problem hab ich ausgeschlossen.
Alles was ich versucht habe war leider nicht von Erfolg gekröhnt. Jetzt wollte ich das Spiel neuinstallieren und hab dazu eine Frage zu den Spielständen.
Sie werden ja online gespeichert oder nicht?
Wenn ich jetzt also das Spiel neuinstalliere und mich mit meinem U-play Acc anmelde bin ich wieder da wo ich vorher war?
Und wenn nicht, gi´bt es eine Möglichkeit dahin zu kommen ohne nochmal von vorne anfangen zu müssen? ;)

Liebe Grüße und eine frohe Rest Weihnachtszeit,

Crenshaw
 

Neraxon

Schraubenverwechsler(in)
crenshaw ich habe da leider ken plan. sry


habs jetzt durch :3 sehr schönes game! Das einzige was mich derbst stört ist das die Codes der Collectors Edition nicht klappen, mein Pre-Order altair-skin COde nicht klappt und mein Specialversion Code nicht klappt. Alles andere finde ich gut am spiel. selbst die neben-missionen
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
meine amazon keys haben alle ohne probleme funktioniert.
hast du die auf der ubisoft homepage eingegeben oder im spiel direkt?
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Na, Du kannst angeben, wo die Spielstände gespeichert werden sollen.
Wenn Sie auch online abgespeichert werde sollen, markiere den Punkt "Spielstand-Synchronisation aktivieren im Ubisoft Game Launcher unter Einstellungen oben rechts.
Deine Speicherstände von AC sind übrigens versteckt.
Du mußt Dir also alle Dateien anzeigen lassen.
Bei mir befinden die sich in:
C/Dokumente und Einstellungen/AllUsers/Anwendungsdaten/Ubisoft.
 
TE
S

Snipa

Guest
so, für alle, die einen teil ac noch nicht haben und sich noch holen wollen:

auf steam gibt es derzeit alle (!!) teil stark reduziert

Assassins Creed: Director's Cut Edition 4,99€
Assassins Creed II Deluxe Edition 7,49€
Assassins Creed Brotherhood 16,99€
Assassins Creed Revelations 37,49€

also, wers noch nicht hat, jetzt ist die beste gelegenheit dafür :daumen:

grüße vom nachtaktiven snips :ugly:
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Jup habe zugeschlagen.
Assassins Creed Directors Cut Edition und Assassins Creed 2 Deluxe Edition sind jetzt auch offiziel mein Eigentum ;-).
 

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi eine frage ich wollte das spiel heute spielen aber mein Xbox 360 controller wird nicht mehr erkannt gestern ging es noch ohne probleme seit heute nicht mehr. An was kann es liegen habe es schon an anderen spielen ausprobiert wie dirt 3 das geht es nur mei Assassins Creed nicht
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Navigiere mal im Spiel mit der Maus zu Optionen -> Steuerung und aktiviere das Pad falls vorhanden. ;)
Scheint bei AC generell so zu sein, dass beim ersten Start nicht sofort das Pad angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Ging danke. Naja was mich wundert ist das es ja ging habe ja schon gut zwei Wochen mit dem Controller gespielt ohne Probleme nur seit gestern auf einmal nicht mehr bin aber niergens drauf gekommen. Naja jetzt geht es ja danke
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Hahaha das Pronblem hatte ich auch mal.
Zig mal Treiber neu installiert.
Nur um festzustellen, dass ich in den Spieloptionen umstellen muss auf Pad.
hast Du zwischendurch mal das Pad abgezogen, weil Du den Port für was anderes brauchtest?
Das war nämlich bei mir die Ursache....
 

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe es gestern mal ausgesteckt wie es schon nicht mehr ging. Voher aber nicht. Jetzt geht es wieder weil ich bei den Spieleoptionen auf Pat umgestellt habe. Komische sache naja solange es jetzt wieder geht ist es ja inordnung :D
 
Oben Unten