[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Ich habs vorhin durch, also was die Story angeht.
Bin jetzt bei 62% Sync und werde mich erstmal um die anderen interessanten Sachen kümmern. Beim Hacken bin ich gestern fast ausfällig geworden. :ugly:

@painkiller:
Add mich doch mal bei uPlay:
MicGold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin durch, also was die Story angeht.
Bin jetzt bei 62% Sync und werde mich erstmal um die anderen interessanten Sachen kümmern. Beim Hacken bin ich gestern fast ausfällig geworden. :ugly:

Und wie lang schafft es AC4 zu unterhalten?

Ätzend, seit letzter Woche liegt das Spiel hier rum und ich kann's nicht zocken.
Naja, bald geht's los.
 
Und wie lang schafft es AC4 zu unterhalten?

Ätzend, seit letzter Woche liegt das Spiel hier rum und ich kann's nicht zocken.
Naja, bald geht's los.

Mal eine Frage interessenshalber:

Wieso holt man sich das Spiel für die Playstation 4 wenn es auf Deinem System besser läuft und besser aussieht?
Interessiert mich gerade nur.:D
 
Und wie lang schafft es AC4 zu unterhalten?

Ätzend, seit letzter Woche liegt das Spiel hier rum und ich kann's nicht zocken.
Naja, bald geht's los.

Schwer zu sagen, da ich nicht weiß wieviele Spielstunden ich habe.
Für rein Story, wenn man nicht alles husch husch macht, sicherlich 30 Stunden.
Allerdings denke ich, dass ich mehr Stunden habe. Habe einige Zeit in Seeschlachten investiert und auch jetzt hab ich noch nen paar Ziele z.B.:
-3 von 4 legendären Schiffen muss ich noch machen
-2 Templerschlüssel fehlen mir noch
-einige Assassinenaufträge stehen noch aus, genauso wie etwa die Hälfte der Marinen Missionen
-Maye Steine fehlen noch einige
-Schätze(Truhen sowie Schatzkarten) und Abstergo Fragmente suchen
-Ein paar wenige Unterwassermissionen sind noch offen
-Ein paar Orte absuchen
-Ein paar Pcs hacken

Aber da hab ich bestimmt nochwas vergessen.
Also ich würde schon sagen, das man einige Zeit mit zubringen kann.
 
@Bobi:
Weil ich einfach gerne auf der Couch zocke (mein schwerer Kasten bleibt im anderen Raum).


Hauptsache es fesselt länger als der dritte Teil. Da war bei mir nach 10-12h die Luft raus.
 
Also ich bin in der Story nun bei Kapitel 8 und hab erst ein paar Nebenmissionen gemacht. Bin bei ca 50% und 22 Spielstunden :ugly: Die kann man übrigens im ESC-Menü unter Abstergo-Datenbank und "Statistik" sehen.
 
Also ich bin in der Story nun bei Kapitel 8 und hab erst ein paar Nebenmissionen gemacht. Bin bei ca 50% und 22 Spielstunden :ugly: Die kann man übrigens im ESC-Menü unter Abstergo-Datenbank und "Statistik" sehen.

Ah Danke.
In dem Fall:
 

Anhänge

  • Assassin’s Creed® IV Black Flagâ„¢ Deluxe Edition2013-11-26-21-46-13.jpg
    Assassin’s Creed® IV Black Flag™ Deluxe Edition2013-11-26-21-46-13.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 131
Muss man das Gebiet entdeckt haben um eine Blaue Truhe zu sehen oder sieht man die auch im "Nebel"
bzw. wenn du Truhe in einer Statd ist muss ich dann in die Satdt zoomen oder sehe ich das auch auf der Weltkarte?
 
Muss man das Gebiet entdeckt haben um eine Blaue Truhe zu sehen oder sieht man die auch im "Nebel"
Ich war direkt auf der Insel mit der blauen Truhe und am Wal bin ich vorbeigesegelt, aber da war schon das entsprechende Fort eingenommen.


Ja das ist es. Ich war ja anfangs etwas skeptisch, aber bin jetzt vollstens von diesem Spiel ergriffen. Es macht einfach Mordsspaß und irgendwie mache ich grade alles außer der Hauptmission, also in erster Linie Inseln ansteuern rumkraxeln, Sachen sammeln und sowas und es langweilt rein gar nicht, weil die Landschaften irgendwie so abwechslungsreich gestaltet sind. Bei AC3 hatte ich immer das Gefühl, das biste doch shconmal geklettert. Kommt aber vielleicht auch daher, dass es eben niht mehr überwiegend Häuser sind.
Einfach klasse dieses Spiel!
Season Pass wird sich dann auch zugelegt, finde ich sehr sinnvoll angelegtes Geld.

habe eben Sequenz 4 gespielt und die fand ich mal wieder richtig klasse. So etwas hab ich in keinem AC vorher gesehen, entweder war das dann deutlich kürzer ->, derbe schwer -> lame.
Das beste an der Mission war das zusätzliche Rätsel für mich. Mir kam nämlich die Stimme von der einen Person so verdammt bekannt vor. Kurz vor Ende ist es mir dann eingefallen. Sahid aus Lost.
 
Ich lauf jetzt auch mittlerweile mit den Schwertern von Ezio herum :-D Haben wohl den höchsten Damage im Spiel, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.
Man merkt aber wie viel verschenktes Potenzial das Game hat und wie krass sie sich wirklich auf das Segeln konzentriert haben, denn die Städte fallen nun eher mau aus. Macht mir schon gar kein Spaß mehr in einer Stadt herumzulaufen. Auch finde ich es schade das es gar keinen Nutzen hat die eigene Insel überhaupt auszubauen. In AC2 z.B. haste ja noch Geld bekommen. Hier in IV frag ich mich wozu ich diese Mordssummen ausgeben soll, ich hab ja eh nix davon und das Geld ist dann doch besser in Upgrades und Munition gesteckt.

Die Assassinenmissionen finde ich aber auch ziemlich lieblos gestaltet. Bei jeder Mission soll man irgendeinen Typen töten der plötzlich in einem kleinen roten Gebiet steht, in das man sowieso viel zu leicht reinkommt. Teilweise muss man das Gebiet nichtmal betreten, du jagst ihm nen Berserkerpfeil rein und fertig is. Das hat bei mir bisher bei JEDER Mission geklappt und ich brauch, erst mal angekommen, maximal 10 Sekunden dafür.
Auch verstehe ich diese ganzen Monturen nicht. Klar es ist nett das man mal Abwechslung hat aber ein System wie in AC2 wo die Rüstung nach und nach Form annimmt hätt mir besser gefallen. Jetzt merkste von den Upgrades ja nix mehr und der Großteil der Monturen ist eh hässlich.
Wovon ich aber beeindruckt bin, ist wie krass sich die Story drumherum auch zu unserer Zeit nun entwickelt hat. Die AC-Wiki und auch die ACInitiates-Seite ist sehr umfangreich geworden und man kann dort wirklich viel um die Story drumherum lernen. Auch die ganzen Dinge die man findet wenn man die PC's hackt... :wow:

Naja alles in allem ist es ein wirklich spaßiges Spiel das viel mehr Potenzial hätte haben können, als den besten Teil sehe ich es nicht an aber auf jeden Fall besser als Revelations und AC3
 
Ich finde das Spiel super, aber was mich im Allgemeinen bei Assassin's Creed mittlerweile nervt, ist die Steuerung. Manchmal, obwohl man von Gegnern umzingelt ist und man auf die Schlagtaste hämmert, greift die Spielfigur einfach nicht an.
Und das man nicht selber per Tastendruck entscheiden kann, wann die Spielfigur irgendwo hoch springt, hat mich echt schon einige Nerven gekostet. Er hüpft manchmal unkontrolliert rum wie ein Spinner und jumpt die eigene Crew über den Haufen.:ugly: Diese Automatik hat AC schon von Anfang an, und ich finde, es wäre endlich mal an der Zeit, dass Ubi die Steuerung mal grundlegend überarbeitet.
 
Diese Automatik hat AC schon von Anfang an, und ich finde, es wäre endlich mal an der Zeit, dass Ubi die Steuerung mal grundlegend überarbeitet.
Nein das ist eigentlich noch schlimmer geworden. Nun muss man ja nur noch Shift drücken um zu sprinten UND um zu klettern. Beim ersten und zweiten wars glaub ich noch so das man Shift UND die rechte Maustaste drücken musste um zu klettern, sonst ist er einfach nur gelaufen.
Hat nun natürlich die Auswirkung das man manchmal auf Dinge klettert wo man gar nicht rauf will, obwohl man doch nur laufen wollte :ugly:

Manchmal, obwohl man von Gegnern umzingelt ist und man auf die Schlagtaste hämmert, greift die Spielfigur einfach nicht an.
Das fällt mir hier in IV wirklich extremst auf. Der zuckt dann nur so blöd mit den Händen, greift aber nicht an oder hört mittendrin auf anzugreifen, oder wechselt den Gegner obwohl man das nicht will :D
 
Ich spiele das Spiel jetzschon seit knapp 24h und bin erst bei 30% allerdings finde ich es saumäsig schwer teilweise die missionen auf 100% zu Synchronisiren :D
Aber dennoch empfinde ich das das eines der besten AC Spiele ist bisher:ugly:
 
Das fällt mir hier in IV wirklich extremst auf. Der zuckt dann nur so blöd mit den Händen, greift aber nicht an oder hört mittendrin auf anzugreifen, oder wechselt den Gegner obwohl man das nicht will :D

Ja, genau. Gerade beim Erobern von Schiffen, wenn das Getümmel groß ist, hat man kein Chance kontrolliert zu kämpfen. Da macht der gute Kenway, was er will :D
 
Nein das ist eigentlich noch schlimmer geworden. Nun muss man ja nur noch Shift drücken um zu sprinten UND um zu klettern. Beim ersten und zweiten wars glaub ich noch so das man Shift UND die rechte Maustaste drücken musste um zu klettern, sonst ist er einfach nur gelaufen.
Hat nun natürlich die Auswirkung das man manchmal auf Dinge klettert wo man gar nicht rauf will, obwohl man doch nur laufen wollte :ugly:

Ja das fand ich ziemlich kacke, weil ich nämlich anfangs ständig und mittlerweile auch noch häufig, immer die rechte Maustaste drücke, um zu sprinten nur doof dass er dann meist mit der Pistole aimt oder ne Rauchbombe wirft, grade wnen man jemnaden verfolgen soll nervt das.
Gibt ja auch nurnoch Sprint oder normales laufen, früher gab es ja normal, schnell, sprint und auch noch dieses Personen anrempeln oder nicht.

Naj mir gefällts trotzdem. Aber aktuell gefällt mir Brotherhood noch besser, habs ACIV aber auch noch nicht durch.


Them Seasonpass: Irgendwie find ich überall wo man den kaufen kann nru die Infos, dass da dieses Paket mit dem Quartiermeister drin ist, aber nirgends, dass noch DLCs und so kommen.. weil 14€ will ich jetzt für eine kleine popelige Missi auch nicht zahlen.
 
Dat isn bissel mehr als nur eine Mission. Du bekommt mit dem Teil auch alle weiteren erscheinenden DLC's bis März 2014.
- „Schrei nach Freiheit“-DLC: Als Sklave geboren, gewann Adewale seine Freiheit als Pirat und erstem Maat unter Edward Kenway an Bord der Jackdaw. Fünfzehn Jahre später strandet Adewale, mittlerweile ein ausgebildeter Assassine, in Saint-Domingue und muss sich ohne Waffen und Crew seinem ganz eigenen Abenteuer stellen.
- Das exklusive Krakenschiff-Paket: Dieses Paket ist nur für Season-Pass-Besitzer verfügbar und beinhaltet Elemente zum Personalisieren der Jackdaw.
- Neue Wege das Piratenerlebnis anzupassen: Zusätzliche Singleplayer-Missionen, Waffen, Skins und Sammelgegenstände.
- Mehr Multiplayer-Chaos: Neue freischaltbare Charaktere für noch mehr Multiplayer-Spaß.
^^
 
Zurück