[Sammelthread] Assassins Creed 3

Bei mir ist es auch das erste AC, jetzt gibts die Ezio trilogy in einer box zu kaufen, ohne den ersten teil,

braucht man den überhaupt ?

eftilon

Weiß nicht. Damals fand ich den zum abgewöhnen... Deshalb habe ich auch sehr spät zu AC gefunden. Kenn vom ersten AC zwei Stunden und das AC3. Alles andere von AC kenne ich nicht.

also ich muss ja sagen, dass ich den ersten einfach immer noch klasse finde... ka warum. vllt, weils eben der erste war ^^

man MUSS die anderen nicht unbedingt gespielt haben, viel wird ja auch durch zwischensequenzen und sonst im spiel erklärt. allerdings wird vieles auch nur angeschnitten, weswegen es BESSER ist, die vorherigen teile gespielt zu haben. mal abgesehen davon, dass die auch allesamt ziemlich gut sind (mM nach zumindest). außerdem versteht man dann mehr von der story.

so, nachdem ich jetzt knapp 40h aufm spielkonto hab, dacht ich mir, es ist mal zeit für mein persönliches fazit.

was mir gut gefallen hat:
die animationen (klasse!). die story (fand ich kompakter und einfacher zu verfolgen als in den vorgängern. das ende des abschnitts, in dem man haytham spielt hat mir ein wtf in die fresse gezaubert, wie kaum ein spiel davor). das handelssystem (wobei da auch einiges nervt). das aufbauen der siedlung (quests für die handwerker erledigen und das dazugehörige crafting). das wettersystem mit seinen spielerischen auswirkungen (wobei eigentlich nur der winter auswirkungen hat). das jagen (mit allem, was dazugehört). der cliffhanger am ende des spiels (zefix, können die der story nicht mal nen abschluss geben?? jetzt muss ich mich wieder auf nen neuen teil freuen...).

was mir nicht gefallen hat:
die karte (welcher vollidiot ist auf die idee gekommen, beim synchen der aussichtspunkte nur noch einen bestimmten radius aufzudecken?? ich hab doch keinen bock, jeden zentimeter der karte ablaufen zu müssen, um eine herausforderung zu schaffen!!). die "wegfindung" (man hat nicht mehr diese bewegungsfreiheit, wie noch in den vorgängern. in den städten sind oft die straßen zu breit, oder häuserzeilen hören auf, oder wachen stehen auf den häusern, sodass der bewegungsfluss sehr oft unterbrochen wird, und man sich auf den boden begeben muss, um weiterzukommen. und im grenzland hat man durch die bäume nur bestimmte routen vorgegeben, die sich selten mal verzweigen. ich habe noch nie so viel zeit auf dem boden verbracht, wie in diesem teil). das handelssystem (ist bisschen nervig, das man wirklich jede ressource einzeln anwählen muss. komfortabel ist anders). der cliffhanger am ende des spiels (ich hasse und liebe ubi gleichermaßen dafür. hassen, weil ich endlich will, dass die story ein ende findet. lieben, weil ich mich so auf einen weiteren teil freuen kann).

alles im allem bin ich mit dem spiel durchaus sehr zufrieden. es hat meine erwartungen erfüllt, und ich freu mich bereits auf den nächsten teil. auch wenn ich mir überlege, bis dahin nochmal alle durchzuspielen. einfach nur, weil sie geil sind. ALLE!

Bei mir ist es auch das erste AC, jetzt gibts die Ezio trilogy in einer box zu kaufen, ohne den ersten teil,

braucht man den überhaupt ?

eftilon
Da alle Teile (auch die Sequels) von der Geschichte zusammen hängen, ja auch diesen braucht man :)

Jetzt muss ich aber mal fragen wie man den dritten Teil spielen kann ohne die anderen zu kennen? :what:
Habe sogar vorher nochmals bis zum 2. Teil gespielt, weiter bin ich nicht gekommen :D, um wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Zum Glück grade das Intro vom dritten Teil erzählt einiges von den Vorgängern =)

das ende des abschnitts, in dem man haytham spielt hat mir ein wtf in die fresse gezaubert
War bei mir nich anders :) Ich musste das Spiel erstman ausmachen und das ganze sacken lassen. :(

die karte (welcher vollidiot ist auf die idee gekommen, beim synchen der aussichtspunkte nur noch einen bestimmten radius aufzudecken??
Soviel ich von mir weiss muss man nur die Straßen aufdecken zumindest als ich die letze Straße im Grenzland hatte, war der Punkt erledigt.

in den städten sind oft die straßen zu breit, oder häuserzeilen hören auf, oder wachen stehen auf den häusern, sodass der bewegungsfluss sehr oft unterbrochen wird, und man sich auf den boden begeben muss, um weiterzukommen. und im grenzland hat man durch die bäume nur bestimmte routen vorgegeben, die sich selten mal verzweigen. ich habe noch nie so viel zeit auf dem boden verbracht, wie in diesem teil)
Ich bin zu 80% nur auf dem Boden oder per Pferd unterwegs gewesen. Gerade im Grenzland war es richtig nervig mit den Bäumen und deren Routen

das handelssystem (ist bisschen nervig, das man wirklich jede ressource einzeln anwählen muss. komfortabel ist anders)
Was mich eher stört/e das man zum herstellen der Waren nicht die Sachen aus Connors Inventar nutzen konnte. Ich habe da soviel drin das man eigentlich zum herstellen braucht aber ich kann es nicht verweden und muss es so immer mal wieder verkaufen.

der cliffhanger am ende des spiels (ich hasse und liebe ubi gleichermaßen dafür. hassen, weil ich endlich will, dass die story ein ende findet. lieben, weil ich mich so auf einen weiteren teil freuen kann).
Irgendwie muss es doch weiter gehen und das es einen 4. teil gibt ist doch schon seit dem Release der PC Version von AC3 bekannt^^
Ich freu mich auf jedenfall riesig und hoffe aber das noch ein oder zwei Seqels ansatt dämlichen DLC's (das erste war ja mal ein reinfall und ist höchsten 2 Euro wert, zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt).

Zuletzt bearbeitet:
Boah grad den kompletten New Yorker untergrund beendet. Zum Kotzen. Ich erledige jetzt als nächstes Bostons Untergrund. Da habe ich es hinter mir. Zum abgewöhnen echt...

Habe da was gefunden... Wenn ich mir C.Kenway so ansehe und dann den Star des kommenden Crysis... Connor ist authentischer...

Anhänge

• image-2516387062.jpg
    image-2516387062.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orca, du bist mein Leidensbruder^^

Habw heute auch New York fertig gemacht, war echt langweilig...

Und das Bild ist ziemlich geil^^ Connor mit Explosiv- und Elektropfeilen, wie das abgehen würde xD

Der Untergrund ist ätzend oder:-)?!

Ja mal im ernst, Haythem geht ja schon ab, aber Connor.... Ganz böse...

Dagegen ist der Crysis Typ ein Weichspüler:-)

Die ein oder andere Truhe oder Klunker sind Unterirdisch! Falls ihr die nicht findet sucht im Umkreis 40-60 Meter (laut Anzeige) um das entsprechende Teil nach Minen/Höhleneingängen!

wow.
Hab endlich meine Version für den PC und ich muss schon sagen, dafür das es ein Konsolenport ist, ist die Grafik echt gut. Grade die Feinheiten wie z.B. am Anfang diese Schleife die das Haar von Haytham(?) zurückband, die hat sich ja ebenfalls zu den Schritten bewegt :D
Gibt auch ein wenig was was nur durchschnitt ist, aber es kann ja nicht alles perfekt sein :ugly:
Bis jetzt läuft es auch sehr gut, bin noch recht am Anfang hab grade erst die erste Mission dort in der Oper gemacht :D

Jap das bin ich :D
Die 5€ waren eine gute Investition, freu mich schon auf den Multiplayer und ich finde es cool das man sich mit Uplay Erfolgen Sachen freischalten kann ;D
Da hat die Trophäenjagd ja auch endlich mal einen Sinn :D

Boah eben die letzte Feder geholt und den letzten Klunker. War das ein Dreck.

Aktueller Status: 82% Syncro, es wird langsam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab das Spiel jetzt auch durchgespielt wie auch die vorigen Teile und fange jetzt mit den Zusätzen an.....
bin sehr begeistert :daumen:
> von der Grafik,
> ebenfalls von der neuen Kampftechnik(neue Taste für Konter + durchbrechen)
> den Schiffskämpfen
> und der abwechslungsreichen Handlung

und schlecht finde ich:daumen2:
> die anscheinend zu kurze Herstellungsphase des Spiels, es sind noch so viele Fehler drinnen.......Grafikfehler und Hängenbleiben an bestimmten Stellen(zu Fuß oder per Pferd)
da waren die vorigen Teile etwas besser in dieser Hinsicht.......
Für so ein Spiel, das die Spielewelt um einiges der anderen Teile übertrifft und noch komplexer ist, sollte sich UBISOFT auch mehr Zeit nehmen........hoffentlich kommt bald ein Update raus.....

Patches kommen bestimmt noch. Ich vermute nächstes Jahr noch nen dicken ;)
Aber ja die Bugs sind echt nervig und ich finde die Erklärungen am Anfang etwas dünn. Ich hab nun immer noch keine Ahnung wie ich nun Schläge blocke und Konter, ich hämmer eig nur noch E :ugly:
Leute als menschliches Schild benutzen funzt auch irgendwie nicht so wie es erklärt wurde ^^

Und ich hasse es wenn du erstmal ne halbe Stunde herumzuckst als hättest nen Anfall, wenn die Gegner auf dich schiessen

Patches kommen bestimmt noch. Ich vermute nächstes Jahr noch nen dicken ;)
Aber ja die Bugs sind echt nervig und ich finde die Erklärungen am Anfang etwas dünn. Ich hab nun immer noch keine Ahnung wie ich nun Schläge blocke und Konter, ich hämmer eig nur noch E :ugly:
Leute als menschliches Schild benutzen funzt auch irgendwie nicht so wie es erklärt wurde ^^

Und ich hasse es wenn du erstmal ne halbe Stunde herumzuckst als hättest nen Anfall, wenn die Gegner auf dich schiessen
Jo, Erklärung war wirklich wenig......
Wegen blocken und kontern....wenn das Symbol über dem Feind rot wird, drückst Du einmal E und danach entweder Leertaste zum Durchbrechen oder die linke Maustaste für einen Angriff. Und wenn Waffen auf Dich gerichtet sind, dann drückst Du neben einem Feind die Leertaste, dann ist er Dir ein Schild....:daumen:

ich hab schon 98%synchronität, es interessiert mich aber schlicht und ergreifend nicht mehr:

1. man muss die karte zu 100% aufdecken (:nene:)
2. die anderen dummen sachen, wie alle handelsposten oder sonstwas zu finden interessieren mich auch nicht mehr

aber naja hab sonst eigentlcih alles, außer eben diese "entdecker-jagd-... aufträge" in der 3. stufe

ich hab schon 98%synchronität, es interessiert mich aber schlicht und ergreifend nicht mehr:

1. man muss die karte zu 100% aufdecken (:nene:)
2. die anderen dummen sachen, wie alle handelsposten oder sonstwas zu finden interessieren mich auch nicht mehr

aber naja hab sonst eigentlcih alles, außer eben diese "entdecker-jagd-... aufträge" in der 3. stufe

So ich fliege jetzt an den Schluss. Kann man nach dem Sequenz 12 abgeschlossen ist alles andere noch machen? Almanachen sammeln usw?

ja, man kann alles noch machen (das einzige was nicht mehr geht, ist in diesem einen tempel mit desmond zu spielen, diese missionen mit desmond zu wiederholen, emails zu lesen und mit den anderen (rebecca, shaun, vater) zu sprechen)

Zurück