Klingt fuer mich ganz nach SSD .... Cache Issue .
Die 120mm lüfter von Corsair sollen nur nicht so der Hit sein. Die Kühlleistung bei den "kleinen" wasserkühllösungen aber dennoch sehr stark! würde den 120mm dann eventuell gegen einen Lautlosen Noctua NF P12 tauschen
kosten für den lüfter ab ca 15 euroja glaube auch, nach dem firmware update der ssd war es bisher weg.
Hin und wieder hab ich nur mal zwischendurch abstürze, hab da aber meine alten corsair rams in verdacht, meine ripjaws kommen ja bald.
@Amnesia: Welche Ripjaws? die normalen oder die X

Oh schade, werd ich mich doch auf corsair h60 umentscheiden.
Wie es scheint sind viele mit dem ASRock Fatal1ty P67 Professional Board zufrieden und mich überzeugt es auch sehr und jetzt schwanke ich zwischen ASRock und MSI P67A GD80.
Was sagt ihr....ASRock Fatal1ty P67 Professional oder doch lieber MSI P67A GD80?
Ich frage weil ich keine Erfahrung mit ASRock hatte und mit MSI schon und war auch zufrieden.
und war sehr zufrieden also fatal1ty produkte kann man ohne schlechtes gewissen kaufen habe letztens beim kumpel ein asrock verbaut und des ist auch erste sahne,naja wen wunderts asrock is ja die tochterfirma von asus und sind mittlerwiele auf sleben leistungsniveau,was leider nicht immer so war ich kaufe mir beim neuen system ebenfalls das asrock fatal1ty 

Das war ein Transportschaden. Das kann dir mit jeden anderen Hersteller auch Passieren.Nachdem ich dieses Foto gesehen habe ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail - Seite 7 - Forum de Luxx hab ich meine Meinung geändert und mir doch MSI P67A-GD80 bestellt.

und ich war so heiß auf das Board