Schauderwelz
Software-Overclocker(in)
ich hatte erst die von CD und dann direkt die neuste von der HP installiert und es wird nichts gespeichert nach restart
Wie sieht es mit der speicherkompatibilität aus?
Habe zur Zeit noch meine "alten" Corsair XMS3 1333 Mhz CL9 (altes Kühlblech) 4x 2Gb, Die Stehen laut ASRock nicht mit auf der liste, wird es probleme geben oder ist es mehr Glücksache?
naja ...Ich kann dir aber auch meine Speicher nahelegen:
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland
Ansonsten kann ich dir noch G.Skill Sniper empfehlen die laufen bei nur 1,25V und sind dadurch ziemlich kühl..
cartago2202 hat doch glaube auch hier so ein tolles review darüber geschrieben.
lg
Ja ist eine ModbetaversionIst deine version eine Beta version? die.12 version ist ja nirgends verfügbar
Ja ist eine Modbetaversion
nun ist alles leise (habe auch wieder den Noctua CPU Lüfter)Laut diesen LinkIch habe im Gerätemanger des
ASRock Fatal1ty P67 Pro, BIOS 1.80
noch ein Fragezeichen für PCI-Kommunikationscontroller,
welches für Intel ME (Intel Managment Driver)steht.
Installieren möchte ich das ME nicht.
Hallo Jungs ....
ich habe folgendes Setup und riesige Probleme mit OC :
Asrock Fatal1ty Pro (P1.80) mit i7-2600k
Corsair CMZ8GX3M2A1600C8 8GB (2*4GB) 1600MHZ 8-8-8-24 1.5V V2.12
OCZ RevoDrive X2 + WDC SATA2 500GB 7200rpm
KÜHLER H₂O 920 Liquid in Thermaltake V6 Black mit 4 Lueftern
Corsair GS800 Power Supply
WindowsServer2008R2 SP1 x64
Wenn ich die Standard-Einstellungen zum OC bis 4.0Ghz nutze und SpeedSpectrum "disable" dann bleibt bei mir von den Temperaturen her alles "normal" (< 75C im normal Cooling-Modus und < 65C im Extrem-Cooling-Modus) unter voller voller Auslastung (BurnTest + Prime etc). Gehe ich allerdings auf 4.2Ghz hoch, dann faengt bei mir das Temperatur Problem an. Ich bekomme die Temperaturen selbst im Extrem-Cooling-Modus nicht unter 85 C. Im normalen Modus geht die Temp bis auf 97-98C hoch ohne das System aber zu freezen.
Temperaturen vergleiche ich mit CoreTemp / RealTemp und AIDA64 Extreme ....
Wenn man die ganzen Foren durchleuchtet, dann findet man nie ein vollstaendiges manuelles OC Parameter Setup fuer Fatal1ty mit 2600K. Einer hat die Parameter und der andere die aber nie hat einer mal ein vollstaendiges Setup. Jedoch kann man lesen das OC bis 4.6Ghz (auch 4.8Ghz) mit manuellem OC sogar mit Air Cooling absolut moeglich ist und im 24/7 Betrieb stabil laeuft. Ich selbst habe das auch probiert, habe aber mit meinem Arctic Air Cooler genau die gleichen Probleme gehabt. Also egal wie, ab 4.2Ghz hab ich ein Temperatur Problem. Woran kann das liegen ?
Defekte CPU ?
Defektes Board ?
Defekte Kuehlung ? (kann ich eigentlich ausschliessen da ich es auf meinem eVGA nForce790i SLI Ultimate FTW mit QX9650 Extreme mit 4.2Ghz laufen hatte und nie > 70C komme trotz 30% Differenz in den Thermo-Werten)
Ich habe es selbst mit dem Beta-BIOS Update 1.9 versucht. Keine Aenderungen. Mir gehen die Ideen aus. Habt Ihr Rat fuer mich.
Gruesse Mike