[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Spulenfiepen beim ASRock Fatal1ty P67 Pro?
Gelegentlich schreiben davon einiger Nutzer.
Tritt das bei jedem Fatal1ty Board auf?
Bzw. wann (bei welcher Konfiguration) tritt das überhaupt auf?
Gruß

Ich habe davon bis jetzt nur von einem gehört der das hat. Kollege von mir hat das Board seit mittwoch und da ist alles ok. Muss nicht vom Board kommen. Kann auch sein das das NT nicht kompatibel ist.

Nein es liegt nicht am Knickschutz, die Schläuche drunter sind das tuntige :ugly:
So ein geiles Board und dann wird es mit rosa Mädchen-Schlauch verschandelt

so zurück aus m urlaub ihr pappnasen, die schläuche haben was rot oranges, nichts da rosa, schaut nur so aus weil nichts befüllt und beleuchtet ist
tuntiges :lol: ihr habt se doch nich alle :ugly:

aufjedenfall super gewesen danke

werd heut abend mal uvpic machen

DSC00664.jpg DSC01398.jpg

Kann mir mal jemand sagen wie lange die Garantie für das Fatal1ty ist? auf der ASRock homepage steht ja nichts weiter und bei computerbase hab ich irgendwas mit einem jahr gelesen was ich nicht so recht glauben kann da ja ASUS Gigabyte und co mehr als 3 Jahre garantie anbieten für ihre Kunden.

ASRock hat die Garantie doch um ein Jahr verlängert wegen das Intel Bug mit den Version 2 Chipsatz. Dürften somit ab Kaufdatum 4 Jahre sein.

ja also 3 jahre sollte nen board auch schon locker reichen. Nur woher weiss man das das ASRock auf dem board 3 jahre Garantie gibt?

naja 1 jahr garantie und ein jahr garantieerweiterung sind aber 2 und nicht 4 jahre :)

Aber auf den Flyer steht ja auch das entweder 2 oder 3 jahre garantie beim board plus einem jahr Revision B3 garantie.

ich werd noch verrückt mit der Mainboard suche :D das war bei AMD damals einfacher:lol:

Du verstehst da was falsch. In Deutschland gibt es drei Jahre Garantie. Und ASRock verlängert das um ein Jahr. Also vier Jahre.

Auszug aus den Link oben von mir

Die Gesamtdauer der Garantie kann je nach Verkaufsort variieren. Wenn Sie beispielsweise ein ASRock P67/H67 B3-Stepping-Chipsatz-Motherboard in einer Region mit einer 2-jährigen Garantie erwerben, erhöht sich Ihre Gesamtgarantiedauer automatisch auf 3 Jahre. Wenn Sie das Produkt in einer Region mit 3-jähriger Garantie erwerben, beträgt Ihre Gesamtgarantiedauer automatisch 4 Jahre.

Achso ok.

Also falls ich mich für das fatal1ty entscheiden sollte dann wird die garantie automatisch von AS Rock bzw vom händler berücksichtig in falle eines Problems innerhalb von 4 jahren ohne mich irgendwo bei AS Rock registrieren zu müssen mit Kaufbeleg etc.

Wie steht das Fatal1ty eigentlich zu anderen boards, mit welchen ist es zu vergleichen? Maximus Extreme? UD7?

Skeptisch bin ich auch da ich noch nie irgendetwas von AS Rock besessen habe.
Ist AsRock mittlerweile nen Renomierter hersteller wie gigabyte oder asus? Habe die halt noch als "Billig"marke in erinnerung, sorry wegen des wortes

Die asrock boards kann man nicht mehr mit den alten vergleichen. Ist auch mein erstes asrock und bin super zufrieden :D
Die entscheidung liegt aber bei dir ;)

Wie sieht es mit der speicherkompatibilität aus?

Habe zur Zeit noch meine "alten" Corsair XMS3 1333 Mhz CL9 (altes Kühlblech) 4x 2Gb, Die Stehen laut ASRock nicht mit auf der liste, wird es probleme geben oder ist es mehr Glücksache?

Würde ich einfach ausprobieren. Kein Hersteller kann alle RAM testen ob die Kompatibel sind also auch ein wenig Glücksache.

ja ich würde es einfach ausprobieren dann und wenn es nicht hinhaut dann einfach mal neue Rams kaufen (immerhin besser/einfacher als die kiste wieder auseinander zu bauen:D)

Wie sieht es eigentlich damit aus wenn man 1600Mhz speicher in das board setzt, aber sie nicht auf 1600Mhz laufen lässt sondern den CPU Speichercontroller entscheiden lässt?
Laufen sie dann instabil oder takten sie sich einfach auf 1333 Mhz runter?

Die SSD Crucial m4 128Gb (25nm) soll dann noch dazugekauft werden, ist es ne gute kombi oder welche würdet ihr mir emfehlen? Ist die C300 eventuell zuverlässiger aufgrund der 34nm MLC Chips? Die intel 511 ist mir leider etwas zu teuer im vergleich zur Crucial.

Ich lasse meine Speicherkits mit geladenen XMP Profil laufen auf DDR3-1600, lauft absolut stabil.

Zum SSD kann ich nichts sagen. Ich fahre mein System ausschließlich mit HDDs, zwei mal SAMSUNG HD161HJ 160GB als Raid0 =320GB (Bootpartition) plus SAMSUNG HD103SI 1TB (Spiele/Arbeit usw)plus ST3300831AS 300GB (für Norton Backup)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück