[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

wie sieht es mit den "Gameport" aus? Wahrheit oder zum Grössten teil marketing? merkt man unterschiede beim zokken im vergleich zum normalen port?

Nutze die Logitech G700 Via funk

Bei mir läuft das erst mit der F-Stream Tuning Softwareversion 0.1.27.12 mit einer Microsoft Sidewinder X8. Und ja, man merkt was. Ist ja auch klar, die USB Pollingrate steigt auf bis zu 1000Hz. Normal ist 125Hz.

Und in Verbindung mit den 4000 dpi der Microsoft Sidewinder X8 ist das der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ja endlich die volle leistung der Logitech G700 nutzen denn die soll ja mit 1000Hz funken.

Ja dann hab ich mich ja soweit entschieden:D

Ich denke auch das 180 € für das board nen recht angenehmer preis ist. Immerhin bietet es deutlich mehr ausstattung als z.B. nen Gigabyte ud4 zum FAST selben preis. und der vorteil ist ja auch das ich erstmal mein gehäuse behalten kann da man ja ein USB3 front hub inkl nen ssd halter mitbekommt:daumen:

Funktioniert der USB3 port problemlos? habe bei alternate gelesen bei den rezessionen das es probleme geben kann mit den usb3 connector

Zu USB 3

Da musst du die neuesten Treiber zu laden. Dann gibt es mit USB 3 keine Probleme.

Allgemein gesagt, ist das ASRock Fatal1ty P67 Professional das geilste Mainboard was ich jemals gekauft habe. Ich hatte vorher ausschließlich ASUS ROG Mainboards. Für mich tobt das ASRock Fatal1ty P67 Professional zur Zeit alles was am Intel Sandy Bridge (LGA1155) Mainboards vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja die ASUS ROG sind ja leider unbezahlbar aber wenn dieses besser ist bzw gleichwertig werd ich mich wohl dafür entscheiden:daumen:

Das einzige was mich an den Fatal1ty stöhrt ist das Gesicht (auf der packung und im UEFI) und die unterschrift von Fatal1ty auf dem board selbst:D

wie kommts eigentlich das ASRock so ein gewaltigen Qualitätssprung gemacht hat?

Sie gehören nicht mehr ASUS. Der die Firma als Billighersteller einst gegründet hat. Heute ist AsRock eigenständig.
Und mit Fatal1ty hat man sich einen Markennamen ins Boot geholt.
Ich denke ASrock wird ernsthafte Konkurrenz zu Gigabyte und ASUS.

Ich bin mit meinem Asrock Fatality auch vollkommen zufrieden, ganz am Anfang hatte mein PC immer länger gebraucht beim hochfahren..

Ich dachte auch vorher das Problem nicht wegzubekommen, habe dann herausgefunden das es an meiner Maus lag, als ich sie abgesteckt hatte fuhr der PC ganz normal hoch.

Danach habe ich sie in den USB 3.0 gesteckt und den USB 3.0 Treiber installiert und es funktioniert tadellos. Auch meine Speicher laufen mit 1600 Mhz und eingestellt auf Profil 1 ohne Probleme.

Auf empfehlung von Lord Wotan. Mein PC ist nämlich von Anfang an nicht übertaktet.

lg

also hast du Bugs mit den Fatality Gameport? eventuell bereitsbehoben mit nen biosupdate?

oder deine
SS Xai Laser Mouse wird zu 100% unterstüzt vom board (gameport)

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das meine Maus mit dem Board Probleme machen soll..weiss aber nicht mehr genau welche das waren.

Bis auf das am Anfang mit dem länger Brauchen beim hochfahren sind mir keinerlei Probleme aufgefallen.

Ich hatte dann letztens auch mal ein Bios update gemacht auf die Version 1.80 und alles funktioniert ganz normal.

also hast du Bugs mit den Fatality Gameport? eventuell bereitsbehoben mit nen biosupdate?

oder deine
SS Xai Laser Mouse wird zu 100% unterstüzt vom board (gameport)
Es gab Probleme mit der ausgelieferten F-Stream Tuning Software Version 0.1.27.11 mit der der Mouseport gesteuert wird. Ist mit der Version 0.1.27.12 aber behoben. Mit der alten Software ging die Mouseportfunktion mit meiner X8 auch nicht. Mit der neuen Software habe ich keine Probleme.

Wenn es Interesiert, hier gibt es neuere Treiber, auch für das USB 3 Problem.

ASROCK Fatal1ty P67 Professional bios & drivers

Hier gibt es die neusten Intel Raid Treiber

http://www.station-drivers.com/page/intel%20raid.htm

Hier gibt es den neusten Intel Chipsatztreiber (inf)

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19642

Und hier gibt es die neuste F-Stream Tuning Software Version 0.1.27.12

Bitte nur die Datei FSTUSetup_v012712MOD.exe runterladen und über bestehende F-Stream Tuning Software Version 0.1.27.11 drüber installieren. Dann sollte die Mouseportfunktion auch da gehen in Windows wo es Probleme gab.

Ansonsten gibt es noch ein Deutsches "Support" Forum für ASRock Mainboards
http://www.pctreiber.net/forum/intel_mainboards/

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Wotan

Ich hab mal eine Frage. Meine Soundkarte steckt im unteren PCI X1 Slot sie ist ganz knapp unter meiner 580 GTX..und das läuft jetzt so von Anfang an.

Meinst du ich kann die Soundkarte auch in dem nächsten in dem Falle der dritte Slot von unten Stecken? Es ist der Rote PCI E 2.0 x16.

lg

Ich habe meine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe) in ersten schwarzen PCIe Slot über der Grafikkarte (erster roter PCIe Slot).

Ob das in dritten roten Slot geht? ich denke ja.
Der dritte rote Slot ist sowieso nur mit PCIe 2.0 x4 angebunden. Müsste gehen.
Nur wenn du in zweiten PCIe Grafikkarten Slot was einbaust wird es die Grafikkarte auf PCIe 2.0 x8 runterziehen. Da der erste und zweite Grafikkarten Slot sich die PCIe 2.0 X16 Übertragungsrate teilen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Mist geschrieben bzw falsch gelesen :D

meine Soundkarte wird ganz nach unten kommen, also Standart PCI Asus Xonar

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein Problem bfbc2 ist mir gerade nach ein paar Secunden schon abgestürtzt..

dann aufm Desktop kam die Meldung mit dem Farbchema keine Ahnung was da los ist..

ich habe im Internet gefunden das mache das selbe Problem haben..

Naja mit keinen anderen Spiel ist das mir bis jetzt vorgekommen ich lass es jetzt sein für alle mal sein

und Spiele das Spiel ein für alle mal nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt mein Fatal1ty bekommen und eingebaut und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin :) Alles sehr schnell.

Das eizige Manko ist das die lüftersteuerung in der Fatal1ty software meine einstellung nach nen neustart nicht speichert, die gehäuselüfter drehen immer mit maximaler leistung.

Der CPU Kühler (BeQuiet Dark Rock Pro) der mit PWM angesteuert wird dreht auch imemr auf volle leistung (1600 Umdrehungen) was aber nicht so laut ist wie meine gehäuselüfter die bald gegen BeQuiet Silent Wings ausgetauscht werden :) ich denken die jetzigen haben schon ein weg denn die sind nur auf minimaler stufe erträglich.
Muss ich im UEFI einstellen das das Mainboard den PWM CPU Lüfter automatisch regeln soll?

ja ist installiert, die übernimmt die einstellung der lüfter ja nicht :) das ist ja das problem.

zwischendurch läuft der cpu auch wenn nichts am pc gemacht wird ständig auf 3600 Mhz ohne das ich ihn übertaktet habe, das einzige was er macht ist über steam die spiele downloaden, aber dafür brauch er ja keine 3600mhz

Hast du die neuste Software drauf oder die von CD. Habe die neue drauf und die funzt bei mir :D
Kollege hat das neue Z Board von Asrock und funzt es auch:daumen:

Zurück