[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: [Sammelthread] Armed Assault 2

Ich freu mich schon auf Freitag da ist offizieller Releasetermin in Europa und der neue Patch ist hoffentlich auch ordentlich :D

Bin immernoch sauer auf Petergames die zu nem Release gedrängt haben und sich das Spiel deswegen erstmal die ganzen schlechten Kritiken "Verbuggte Verkaufsversion" einholt obwohls ja eigentlich gar nicht die Version ist die Released werden sollte...

Ich schaue mit großen Augen auf Freitag ;-)

ich hab mir mal das spiel ausgeliehen die grafik ist echt gut aber wenn ich ein panzer sehe schaut das so aus das man die pixeln sieht zum kotzen und eine lichtspiegelung von der sonne gibt es auch net alles auf sehr hoch mit ne auflösung von 1280X1024 ist das ein bug? oder liegt es an mir?
mfg noname

Kannst du einen Screenshot machen ? Hast du eine ATI-Karte ?

mfg Cionara

das war ein panzer der kaputt war aber das game ruckelt sehr stark vorher war das net so und die grafik ist auch nicht die beste an fotorealismus kommt es gar nicht ran wie ich es gehört habe obwohl es an manchen mision detailarm ausschaut packt meine system das net
Mein system
AMD Athlon 64x2 4000+ 2x 2.6ghz
3 gb ram
His HD 4670 IceQ 512mb
es ging am anfang recht flüssig alle einstellung gemixt mit hoch bis sehr hoch
ich hatte auch manche bugs zb das ich mich nicht mehr auf die andere seite der karte bewegen kann als da ne unsichbare wand währe
gegner pennen
laufen durch wände
fallen machmal erst nach sekunden um
verschmelzn mit objecten
hänge fest das ich mich nicht mehr bewegen kann
kann manchmal in ein fahrzeug nicht einsteigen usw.

Hast du den neuesten Patch installiert ?

Aber jo dein System ist denke ich net stark genug für Arma2.

Vllt sogar auf der Version die Freitag released werden soll, wär ja mal was :D

so mit etwas anderen Einstellungen nun bin ich erst mal zufrieden mit der Grafik und der Sichtweite

Zuletzt bearbeitet:

Schumi mach den Anisotropen FIlter mal auf "Sehr Hoch" und schau ob dich das FPS kostet, mich kostet das nichts und dann sind die Texturen auf Entfernung nicht so matschig wie bei deinem Bild wo du aufer Burg stehst. Nen Little Bird hast dir auch ins Game geholt ? :D

Fast alle die ich kenne zocken online ohne Gras, auch im Clanwars, weil man auf Entfernung zum Gegner dann selber nichts sieht aber dem Gegner wird ab ner gewissen Distanz kein gras mehr angezeigt und ist dann im Vorteil bzw. die KI schaut eh durch und erschießt einen aus heiterem Himmel ;-)

Ich bin letztens aus lange Weile mal auf nem Burgturm gelandet

Zuletzt bearbeitet:

Postprocessing möchte er ja nicht weils auf Entfernung verschwimmt ist auch verständlich finde ich :D
Aber Texturen und Anisotropisches Filtering sollten keine Performance kosten und danach schauts besser.

Zuletzt bearbeitet:

-auf Servern im Coop Modus habe ich zu wenig FPS auch mit den Einstellungen
-aber im Editor mit 70 bis 75 FPS mehr als genug... und auf den Bilder sieht das schlimmer aus als bei mir im Game ist irgendwie

so habe heute schon versucht den Arbeitsspeicher auf 1500 anzuheben von 1200 sollte er schaffen aber ihrgendwie auch nicht jedenfalls lief mein PC + ARMA 2 dann nicht mehr (sehr lange)

auch mit SMT bzw. HT also den 4 virtuellen Kernen ist ARMA 2 nicht lange stabil gelaufen

nun also wieder nur 4 reale... und auch wieder DDR 3 1600 @ 1224 ...

153x20 bzw. 21 also auf Core i7 920 @950 er...

für ARMA 2 wäre eine GTX 280 wohl besser gewesen... aber das weiß man vorher ja nie so genau

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

moin schumi,

irgendwas muss an deinem system doch faul sein denn kan ja nicht angehen das meine gümmel gurke das spiel schafft, ja sogar direkt play(bedingt) möglich ist und du mit deinem ub0r prozzi nippelst total ab. und aufn dedi spiel ich mit konstanten 50fps bei 3000m sichtweite, bei erzwungenen 8000m(so spielst du oder?) wahren es noch 31fps, aber da ist schlicht mein prozzi am ende^^
meine graka macht alle setting high/very high ausser postprocessing, aber das ist architektur bedingt, also wird deine graka ja wohl auch nicht gleich einbrechen oder? gut du hast weniger texel fillrate und ~150mb weniger ram, aber ich hab nur 84gb/sec und du über 100!

arbeitsspeicher ist in arma eigentlich egal, da mein 1066mhz 5-5-5-15 ddr2 ram sowieso von der festplatte ausgebremst wird, ich würde lieber straffere latenzen fahren bei ddr3, aber ddr3 ist auch nicht mein spezialgebiet.

ach ja was mir grade einfällt, wenn der host langsam läuft laufen die clients auch langsam, das war in arma 1 schon so, nur in arma 1 hatte die erfindung des dual- quadcores dazu geführt das hosting kein problem mehr war^^.

ich würde auch mal die pagefile disablen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast. hatte damals schon den einen oder anderen ruckler vernichtet^^

mfg

Jao deswegen ist auf unserm Evo Server auch nicht die beste Performance, haben zwar nen Core i7 Server mit 12 Gigabyte der schon durch Evo voll ausgelastet wird aber da laufen noch 2 weitere Server drauf. Unser Herr Serveradmin soll mal nur zum testen mal Evo alleine drauf laufen lassen, ich werd den mal ansprechen. Mal schaun wies dann ausschaut mit Performance online.

weiß auch nicht irgendwie sind einige Einstellungen auch blockiert den Speicher der Grafikkarte kann ich nicht höher stellen gibt nur niedrig und normal (und normal gab es auch nur weil ich alle Einstellungen zuvor auf Standard zurück gestellt habe)

aber mein CPU schafft auch nur 31 fps laut pc test und da bremst wohl meine Grafikkarte auch schon
ARMA 2 hat halt zu viele Ansprüche an die Grafik und meine 12 GB RAM werden auch nicht mal 50% genutzt; ich sollte event. die hälfte raus nehmen dann ist auch beim Übertakten mit weniger Spannung event. mehr drin

"ich würde auch mal die pagefile disablen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast. hatte damals schon den einen oder anderen ruckler vernichtet" (wo und wie)

muss event. auch mal was im Treiber umstellen

Im Bild die höchsten Einstellungen die ich Einstellen kann wenn die Fps egal sind.

So und zuletzt noch ein Bild von eurem Server ca. 26 bis 33 Fps geht ja bei den Einstellungen...
allerdings haben eine Regler keine Auswirkung auf die erzielten FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Hiho Jungens..also deine Einstellungen liefern bei mir auch wohl ein passables Ergebnis..was mich im moment wurmt is mein sound..ich hab den im menu auf dem allerletzten strich stehen, daber das is noch so megalaut ingame..ich muss nun ts neu anpassen und der wird dann so verzerrt, weil ich die jungs lauter stellen muss..das nervt wie sau..kann man nich auch in der player-config die werden manuell umsetzen? da stehen bei mir wohl werte, aber ich weiß nicht wie das verhältnis ist, hat da jemand von euch ne ahnung,? ich frag lieber hier, bevor ich da herumpfusche..super thread, hilft enorm weiter um das game flüssig zo orgeln:) grüße

so habe meine Bremse gefunden

im NV Grafik Treiber von Hohe Qualität auf Leistung umgestellt nun läuft es viel besser

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht :D gute Idee da auch mal reinzugucken

heftig,

hätte ich echt nicht gedacht das so ein paar texturen deine graka so feertig machen, und meine macht das mal so eben ganz entspannt. und 31 fps macht deine cpu im worst case fall. wenn du arma cti hosten würdest mit direct play dann hätte deine cpu nur 30fps, aber als client hat sie ja nix zutun.

evo marines habe ich heute mal mit meinem kleinen dualcore für 4 leute gehostet und lief durchgehend bei 40fps avg, aber 30 oder mehr spieler würde ich damit nicht machen.
war aber mal ganz lustig mit 4 spielern gegen super ki da braucht man schon gute 2 stunden um da mal 3 städte einzunehmen(fahrzeit nicht mit eingerechnet^^)

mfg

Boah das ist so schrecklich was überall über Arma2 geredet wird hey. Nur eben in die Kommentare von nem Artikel auf Armed Assault2 reingeschaut und dann gehts auch schon los ^^

"Die haben die totalen Mist programiert... es läuft auf nem i7 mit 4,7ghz flüssig was ein wunder...blablabla"

Warum machen solche Leute das ? Wenn die da nur was drann schlecht zu reden haben sollen sie das nicht kaufen, also wirklich ey ich hab die Schnauze voll :D

Schon allein das was weiß ich wie viele sagen dass Crysis bei ihnen flüssig läuft, ArmA 2 aber nicht, und dann beschweren sie sich drüber. Wir haben einmal eine riesengroße frei begeh/fahr/flieg-bare Welt mit hunderten KIs, einer riesigen Sichtweite und simulationsnahem Gameplay und einmal einen Egoshooter der zwar gut aussieht aber vllt. ein hundertstel von dem gleichzeitig darstellt das bei ArmA2 dargestellt wird und maximal 20 Gegner aufm Bildschirm hat....

Hmmm...hmmmm...also ich kann mich ja wirklich nicht entscheiden was da wohl mehr Hardware braucht...

Alda ey das ist doch klar wie Kloßbrühe :D

Zurück