[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: [Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.04 released]

Habe am Wochenende auch mal wieder Arma 2 gespielt (beta 59323), hatte einige Probleme überhaupt einen Server zu finden fand dann aber einen sehr schönen mit sehr guter Map.

-173rd Airborn Bri. mit Evo_Unlocked Ultimate Combat

Das gute ich konnte von Anfang an alle Flugeinheiten nutzen im Gegensatz zum normalen EVO und überlaufen war der Server auch nicht. Ich habe mit der Cobra einige Feindliche Flugzeuge und Helis abgeschossen, aber die haben mich leider auch, das ein oder andere mal erwischt, nicht mal 1 km entfernt vom Start Punkt.

Ein von zwei mal konnte ich die SU34 aber auch erwischen, wenige Sekunden bevor sie mich auch erwischt hat bzw. den Heli, ich konnte Abspringen. Und bin dann zurück gelaufen zur Airbase dann wieder in die Cobra die schon wieder respawnt war und konnte dann in der Zielstadt einige Panzer erledigen und auf dem Weg dahin auch noch einen KA52.

Später am Sonntag bin ich das ganze dann noch mal geflogen diesmal mit einem Menschlichen Gunner aus Spanien, war ganz gut der Typ nicht perfekt aber das bin ich als Pilot auch nicht, vor allen nicht im Tiefflug da donnere ich doch mal gegen einen Baum und das verträgt weder die Cobra noch die F16 oder die F35 noch der Harrier.
Und am MG ist es besser einen zu haben die Raketen schießt man am besten alleine ab, vor allem die Hellfire.

Schön fände ich es jetzt noch wenn man auf Servern den F16 Mod nutzen könnte
und zwar alle Varianten, von dem Flugzeug das hat zwar keine Hellfire aber doch auch andere Raketen die ihr Ziel doch auch finden.
Wenn ein Moder für Coop die Luft zu Luft Raketen noch so Treffsicher wie die Hellfire machen könnte wäre das noch besser. Und dann sollte jedes Flugzeug und jeder Heli auch die beiden Arten haben und zwar 10 Stück von beiden Sorten in etwa.

Das schlechte an den 2 Tagen ca. 2x4 Stunden war das mein PC an den 2 Tagen 3 mal abgestürzt ist.
Zwei mal war 100% das Game schuld ein mal wohl mein PC, die 3,337 GHz scheinen doch noch nicht stabil zu sein.

Könnte die Tage mal ARMA 2 auf WIN 7 testen aber da wird es wohl auch nicht besser laufen.
Operation Flash Point 2 ist ja leider auch keine Alternative da werde ich ARMA 2 bald noch mal eine Chance geben event. auch mal zum Testen WIN XP nutzen oder WIN XP 64 bit.

Entschuldigung das da wohl ein paar Satzzeichen fehlen aber das ist weder meine Stärke noch wollte ich mir jetzt dafür Zeit nehmen. So ich bearbeite das ganze doch mal aber dann sind wohl einige Kommas zu viel drin.

Zuletzt bearbeitet:

Grad wollt ich loslegen von wegen "ein paar Kommas hätten in manchen Sätzen das lesen erleichtert" aber dann kam ja noch dein letzter Satz... =). Aber wenn du schon kein Bock auf Satzzeichen hast, dann mach die Sätze wenigstens kürzer.

BTT: Das Spiel interessiert mich schon sehr, aber die Demo is bei mir irgendwie nich so richtig zum Laufen gekommen... War eher Diashowmäßig. Muss wohl am Prozessor liegen, kann mir nich vorstellen dass die 4870 1GB da soviel Schuld dran hat... aber naja, man kann nicht alles haben.

Dieses Wochenende kann man ArmA 2 für 20 Euro über Steam beziehen.

Wäre ja fast ne Überlegung wert.

Wär wirklich ne Überlegung wert. Aber ich weiß nich ob ich noch soviel zeit aufwenden kann um mich in so ein realtiv komplexes Spiel reinzufinden (zumindest sah die Steuerungsbelegung in der Demo sehr umfangreich aus).

Irgendwann gibts das dann schon als 10 Euro-Version ;-)

Wär wirklich ne Überlegung wert. Aber ich weiß nich ob ich noch soviel zeit aufwenden kann um mich in so ein realtiv komplexes Spiel reinzufinden (zumindest sah die Steuerungsbelegung in der Demo sehr umfangreich aus).

Irgendwann gibts das dann schon als 10 Euro-Version ;-)
Ist der Singelplayer jetzt auch endlich gut spielbar, oder wimmelt es immer noch von Bugs?

Ich dachte mein Post vermittelt die Botschaft, dass ich das Game selber gar nicht habe ;-).

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung =).

hab mal ne Frage an die Arma- Veteranen unter euch hier:D Über Google hab ich iwie nichts finden können

Weiss jemand woran es liegen könnte, dass im SP/ Editor- die Ziele bis zu 1.500m sichtbar sind, aber ich im MP (LAN) gerade mal so die 800m Marke sehe ?

So siehts im SP/ Editor aus ...

attachment.php

... und so im MP :huh:

attachment.php

Möchte mal mit einem Kumpel um die Wette "snipern" bzw. uns für den MP-online "fitmachen":devil:

attachment.php

Viewdistance ist´n serverside Setting, wird im serverprofil geregelt:
server.armaprofile - Bohemia Interactive Community

Alternativ kannst du in der Mission irgendwo (script, trigger, initzeile) folgenden Befehl aufrufen, der überreitet das Serverside Setting:
setviewdistance=xxxxx
^^ wobei xxxxx für die Zahl steht

´s gibt wohl auch InstantView Distance Addons womit man dann per Actionmenü Eintrag die VD verstellen kann, aber das hab ich nit zur Hand..

Und wo ich eh schon hier bin, gleich noch Werbung für ein tolles Kawumms Addon :D

WarFX Particles released | News | Armed-Assault.de

cool, dank dir- nun kann ich endlich mal richtig loslegen^^ Allein machts halt nicht allzuviel fun.

die Werbung hat gezogen- das Addon is ja mal der Hammer :wow: *mich-schon-voll-drauf-freu*

Hallo in die Runde,

Suche Anschluß an ein paar Leute, welche Arma2 recht ernsthaft angehen. Also ordentliches Teamplay.
Scheine hier fündig geworden zu sein, wann gehts los :D?

P.s: Kämpfe noch mit Performance-Schwierigkeiten. Habe heute von ein C2D 6600 (@3.2GHz) + 8800GT auf C2Q 9650 (derzeit 4x3,4Ghz) + GTX285 gewechselt und die Performance ist fast bescheidener als vorher.
Installiere gerade frisch und werde die Tweaks einrichten. Danach berichte ich erneut.

Gruß in die Runde

moin,

ich wollte auch mal anmelden das ich vielleicht mal in der nächsten zeit(ich sach noch genau wann) nen paar leute bräuchte um ping und performance zu testen.(dedi auf nem 3,7GHz phenom 2 und ner vdsl25000 leitung)
gespielt wird bei mir irgend nen kleines evo(usmc?) mit der neuesten beta.
naja melde mich nochmal deshalb

mfg

P.S.: die neuen betas rennen ja wie sau ne? geht ja garnicht klar was da an verbesserungen in sachen performance und bedienerfreundlichkeit auf uns zu kommt.

Ich nehme mal an, dass es keine Demo gibt, die Änderungen (vor allem die Performance-Verbesserungen) aus dem Patch enthält oder?

moin,

nope die demo ist noch stur 1.02- der reguläre patch ist 1.04(entlastet hauptsächlich grakas) und der beta ist 1.4.60141 welcher vor allem beim streaming richtig reinhaut.
ich kann auf meinem system alles max spielen auf 1680x1050 4xAA, vielleicht mal als grobe orientierung.

der dedi und der client laufen bei mir auf einem rechner, das reicht zwar net für nen großes warfare(alle städte minimum 200nasen opposition pro stadt+alice+graß, also circa 1000ki nach 2 stunden zu berechnen-mindestens)

aber normale missionen mit maximal 400ki gleichzeitig, laufen bei mir mit 4 leuten immer noch mit 50fps auf dem dedi(10-15fps ist die spielbare grenze)wenn ich selbst mitspiele.die performance wurde wirklich gewaltig verbessert^^.

ach ja die cpu last ist gestiegen, 3ghz dualcore minimum, 3ghz quad bist auf der sicheren seite

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die Info. Mein System ähnelt deinem schon sehr. Hab ein C2Q9550 und auch ne 4870 mit 1GB.

Irgendwie hätt ich schon Bock auf des Game, allerdings schreckt mich doch das schon sehr realismuslastige Gameplay. Hatte vor ein paar Monaten mal die Demo, allerdings noch mit ner alten (zu schwachen CPU), und allein die ganzen Steuerungsbefehle...

Naja mal sehen =)

Beta patch

da lohnt immer ein Blick, da Teilweise in einer Woche 3 oder mehr neue Versionen kommen und die laufen ohne DVD im Laufwerk (was ich daran fast am besten finde) neben den Verbesserungen

Soderle:
Also ich bekomme die Perfomance nicht in den Griff.

Erstmal ein paar Fakten:

CPU: C2Q 9650@3700Mhz
VGA: GTX285@700/1600/1300
RAM: 4096Mb

Settings Treiber (Version 6.14.11.9107):
http://www.bilder-hochladen.net/files/d6ox-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/d6ox-2.jpg

Settings Ingame:
http://www.bilder-hochladen.net/files/d6ox-4.jpg

macht bei ARMAIIMark:
Durchlauf 1 = 4100
Durchlauf2 = 5400
Wobei mir das recht wurscht wäre, wenn das Game flüssig liefe.

Allerdings komme ich im Singleplayer auf magere 21-27fps, was deutlich zu wenig ist.

Was hab ich probiert:
Startup Parameter: -nosplash -cpuCount=4 -maxmen=2047
sceneComplexity=160000
mit den NV Einstellungen rumexperimentiert(aktuelle Einstellungen siehe Screenshot)
DX update und gefühlt 1000 andere Dinge.
Eine Verbesserung gab es nicht. Die Jungs welche hier 7000 o. 8000P haben in Arma Bench, bitte mal Sys posten und welche Tweaks ihr benutzt habt.
Mir gehts nicht wirklich um die Benches, aber die Tweaks die da helfen, bringen mir Ingame natürlich auch Performancezuwachs. Mit meinem Sys sollte doch eigentlich deutlich mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:

moin,

auch wenns dumm klingt vielleicht:

defragmentiert? schnelle festplatten? auslagerungs datei auf der richtigen platte?

ich ahbe im arma mark nur 3600punkte, spiel multiplayer aber immer mit 69fps und singleplayer immer um die 40-50fps auf max, ohne tweaks(bis auf maxmem und halt die neueste beta)

mfg

moin,

auch wenns dumm klingt vielleicht:

defragmentiert? schnelle festplatten? auslagerungs datei auf der richtigen platte?

ich ahbe im arma mark nur 3600punkte, spiel multiplayer aber immer mit 69fps und singleplayer immer um die 40-50fps auf max, ohne tweaks(bis auf maxmem und halt die neueste beta)

mfg

Naja, aber die Platte drückt ja nicht die FPS, das gibt höchstens Nachladeruckler oder?

Hab zwar nur eine Platte drin, aber ich sehe den Zusammenhang nicht wirklich.
Ich hab keine Nachladruckler, sonder konstant niedrige Frames.

Wie schaut es bei Dir unter 1.04 aus?

Zurück