[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Hab mal weiter rumgetestet und jetzt Texturen und Anisotropischen Filter auf Sehr Hoch anstatt auf normal, hat nur 1 Fps gekostet ^^

Ich mach mich nochmal an die Objektdetails, die Landschaftsdetails lass ich lieber auf niedrig :D

Hab hier mal einen Animierten Vergleich: http://img146.imageshack.us/img146/8895/arma22009061016452854.gif

Sieht man das das Gras fehlt in der Entfernung, aber ist auf Hoch bzw Sehr hoch ja genauso nur ein paar Meter (15/25m vllt ?) weiter da, das isses mir dann net wert für 16fps x/

Zuletzt bearbeitet:

38 sind etwas wenig fps und die Sichtweite die ich nun bei Arma 1 gewöhnt bin würde meine Hardware im 2. Teil wohl überfordern

so werde ich solange ich noch andere Games zu Spielen habe wohl mit dem Kauf noch warten...

Warum denn 38 ? Hab doch 54 :D oder haste weggedrückt bevor er die Animation geladen hat ? ^^

Es sind 15 Meter Gras die fehlen gegenüber "sehr hoch" und dafür 16 Fps mehr in der Hauptstadt, sprich da wo es am grafiklastigsten ist, ^.^ da kann mir doch keiner erzählen dass die paar Meter einen stören....hmpf...
Aber nagut muss ja jeder selber wissen, hat ja jeder nen andren Schwerpunkt in Games =)

Bei der Sichtweite könntest du recht haben, ich glaube ohne große Fps Verluste kommt man so auf 5000, ich kann das mal eben checken ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Also die 54 FPS bei dem minimalen Sichtunterschied sind wirklich eine gute Leistung.

Jo =>

@Schumi:
Ich war grad nochmal ingame, habe ja auf den Screenshots oben eine Sichtweite von 2500 bei 54 Fps und für eine Sichtweite von 5000 komme ich auf 50 Fps. Je höher man dann geht desto steiler sinkt die Leistung.

Hier nochmal animiert zum Landschaftsdetail: http://img195.imageshack.us/img195/4457/arma22009061019305532.gif
(Sehe grade dass dort die Texturdetails nur auf normal stehen weil ich rumprobiert hatte aber von normal auf sehr hoch kostet nur 0,5-1 Fps und es geht ja hier um die Landschaftsdetails :))

Auf Hügeln sieht man am besten dass es von niedrig auf sehr hoch nicht soo viel bringt =/ aber ne Menge Leistung frisst.
Ich würd das erst aufdrehen wenn ich Leistung übrig hab aber ist ja noch net der Fall :D
So geht das auch mit dem Objektdetail.

Da hab ich ürbigens noch eine Frage zu an @Atrush
Du meintest ja das man dann Einheiten erst später erkennt mit niedrigem Objektdetail. Ich bin im Editor mal auf die größte distanz zu nem Typen gegangen die ich hingekriegt hab ohne, dass Bäume/Hindernisse dazwischen gekommen sind, um die 1000 Meter und ob meine Objektdetails jetzt sehr niedrig oder sehr hoch waren, da hatte ich bei sehr hoch nur 20 Fps weniger aber den Typen konnte ich noch genauso gut sehen wie mit sehr niedrigen Details =/. Oder wie meintest du das mit dme besser erkennen ?

Zuletzt bearbeitet:

-mich stört das mit dem fehlenden Gras da schon dann würde ich es eher ganz abschalten als das es irgendwo fehlt
-es sei denn auf einem Fußballplatz (da sollte es ja kurz gehalten werden)
-und bei Arma 1 habe ich 10 km Sichtweite eingestellt mitlerweile oder 8km ...
dies ist vor allem beim Heli oder F18 (dank Mod Add On)Fliegen ist das schöner

Zuletzt bearbeitet:

moin,

ja bis um die 1000m sieht man auch kaum unterschied, aber ab 1500+m da merkts man dann richtig.
wir spielen auf unseren dedi supermächte auf 3km und panzerschlachten auf große entfernungen rocken einfach nur^^. leider sind solche schlachten nur im recht ebenem hochland von chernarus möglich.
oder an der küsten straße wenn man mal nen schnellen vorstoß macht, und dann aus dem dorf östlich von elektro...blabla ka die strasse sicher und die gegner schon beballert während die noch unwissend in der gegend rumheizen macht echt spass^^.
oder wenn man chernagorsk aus dem nordwestlich gelegenen graßland angreift^^ herrlich.

kannste dich ja mal auffe landebahn ans eine ende stellen und die ganze bahn lang pylonen hinsetzen, oder panzer was auch immer.
ich sehe den unterschied(vielleicht auch nur einbildung, aber die gegner sind tot und ich hab die points^^)

und das stetige "hacker" geheule bestätigt mich darin das die anderen keinen plan hatten wo ich war, obwohl ich normal auf der strasse stand.(schande über mich wegen der vernachlässigten deckung^^)

das mit dem grass nervt auch, ntweder überall oder nirgens aber nicht dieses fade out grass... und wenns nur noch billigste einfarbige texturen währen in der entfernung... aber nee.

mfg, muss meinen panzer weiter trietzen^^

mich stört das mit dem fehlenden Gras da schon
dann würde ich es eher ganz abschalten als das es irgendwo fehlt
Aber wie gesagt es fehlt halt auf "sehr hoch" auch noch wie oben im Vergleich aufm Hügel zu sehen =/
Allerdings könnte das mit den 8000 Metern schwer werden, also wäre auf jedenfall spielbar aber denke so um die 35fps dann in der Hauptstadt, guck ich auch mal eben nach.

a bis um die 1000m sieht man auch kaum unterschied, aber ab 1500+m da merkts man dann richtig.
Ach so ist das oki das check ich gleich erstmal :D

das ist einfach beantwortet,

es nutz 4 kerne, und passende sli profile sollen von nvidia auch bald kommen, du kannst es aber auch schon jetzt einfach umbenennen und sli nutzen(1-5%mehr leistung).

mfg

das ist einfach beantwortet,

es nutz 4 kerne, und passende sli profile sollen von nvidia auch bald kommen, du kannst es aber auch schon jetzt einfach umbenennen und sli nutzen(1-5%mehr leistung).

mfg
1 bis 5 lol so wenig dann bringt das nichts 180 Euro oder so auszugeben

sollten das nicht mindestens 60% sein

ja bis um die 1000m sieht man auch kaum unterschied, aber ab 1500+m da merkts man dann richtig.
Habe mich auf der größten Landebahn 4000 Meter (hups es waren 2000 Meter, musste nur meine sichtweite auf 4000 stellen um die zu sehen ;-) ) entfernt zu zwei Typen gestellt und konnte die mit objektdetails auf sehr niedrig genauso sehen wie mit sehr hoch. Vllt haben die das seit Arma 1 geändert ?

Hab neue Screens zum ersten Post hinzugefügt, darauf sind Objektdetails auf sehr niedrig und Landschaftsdetails auf niedrig, aber wie gesagt macht optisch nicht viel Unterschied und dafür konnte ich alle restlichen Optionen auf sehr hoch setzen bei immer 50-60Fps.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Armed Assault 2

hmm ka,

wenn ich bei 16000 nicht zoome sehe ich die einheiten bis zum ende der bahn nicht(3000msichtweite), mir ist aber grade aufgefallen das man mit der sichtweiten einstellung auch das lod verschiebt, und die objektdetails einstellung ihren bereich mitverschiebt.
ich kann ja gerne mal screens machen aber wenn ich die mache bekomme ich nur nen schwarzes bild, wenn ich das gefixt habe liefer ich screenies nach.
(weiß einer von euch ne lösung?)

mfg

Achso ok =)

Nej weiß leider nicht was da los ist mit den Screens =(

so habe mir es eben noch gekauft bei MM

mal sehen ob ich es heute noch teste oder erst morgen

so Installation schlägt wegen angeblich falschem CD Key fehl lol

und dabei habe ich noch verschiedene Möglichkeiten getestet der ist nicht 100% klar

es sei denn die 2 ist ein Z und die 0 ein O und dann noch das N ein M ... und ein R ein B

schlampiger Druck und Schriftart !

so nun nach etwas testen 5 versuche hat es funktioniert

K=H=R
S=5
B=8

neben dem was ich oben schon sagte

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hab ich auch schon von andern gehört, dass der gedruckte CD-Key wohl fürn Arsch sein soll ='D

Mit der Download-Version hatte ich das Prob net, obwohl ich mich erinnern kann da auch irgendwas verwechselt zu haben ^^

so Ersteindruck

nah ja hätte es wohl noch nicht kaufen sollen...

Multiplayer bis auf fliegen ganz OK
Singelplayer Panzer Fahren im Editor ganz nett

aber die Kampagne nah ja noch viele Bugs

Tontauben schießen lol die Tauben hängen dann in der Luft ... ? hä
Schießstand ? wo ist mein Visier und zoom ? (nicht mal Pfadenkreuz)
Makierung für Ziel fehlt am Anfang darf man erst mal die richtige Tür suchen und dann blind versuchen die auf zu machen
...

...

muss noch viel getan werden ...

Die Kampagne ist auch net mein Ding ^^ naja hab da noch nicht viel gezockt...

Ich empfehle eine Runde "Coop Evolution Marines" im Multiplayer =P

Die Kampagne ist auch net mein Ding ^^ naja hab da noch nicht viel gezockt...

Ich empfehle eine Runde "Coop Evolution Marines" im Multiplayer =P
habe ich schon aber wenn will ich nicht 5 Stunden sitzen ehe ich mal den Panzer fahren darf das hat mich an dem Evolution auch schon in Arma 1 gestört! Und will nicht wissen was die mit der Heli Steuerung gemacht haben in Arma 1 und Operration Flash Point war die ja gut aber nun ... ? der Heli dreht sich immer im Kreis als ob er keinen Heck Roter hätte

Und Schubkontrolle an meinem Joystick macht auch Probleme (kann sein das er deswegen im Kreis dreht und unkontrollierbar ist. Aber in Arma 1 lief der Joystick Super ! Saitek Cyborg Evo

...

Und Leistung für die Grafik stimmt auch nicht, die ist kaum besser als im 1. Teil (finde Sie eher schlechter !!, weil Comic Hafter) da sieht Crysis besser aus und läuft auch besser bei 10 km Sichtweite und Aufpoppen tut da auch nichts und man hat auch kein schwarzen Bild...)

Zu dem 1. Bild da unten sage ich am besten erst gar nichts das was da vorn zu sehen sein sollte ist total unscharf; dann scheiß Grafik sieht viel schlechter aus als bei Arma 1; Tontauber die schwerelos in der Luft kleben; und ein Afterburner sah selbst bei BF2 schon besser aus ...

Die nächsten 4 aus Arma 1, das läuft nun sehr sehr sehr flüssig bei 10 km Sichtweite! Beta Patch 1.16

Also ich hätte lieber ein Arma 2 was die Grafik von Teil 1 hat nur etwas besser.

Selbst die Lichter am Ende der Landebahn will der Panzer nicht überfahren aber jeden Baum mäht er nieder und über kleine (event. 15 cm hoch)Mauern fährt er auch nicht drüber das ging ja in Arma 1 sogar schon glaub ich.

Und Kunstflug war in Arma 1 möglich mit meinem aktuellen PC bei max. Einstellungen nun nicht mal bei normalen da die Sichtweite nicht mehr als 4 km sein darf sonst zu wenig FPS. und 5 km Sichtweite und Grafik auf normal geht es aber die Geschwindikeit der Flugzeuge fühlt sich komisch an war in Arma 1 besser.

Da muss noch sehr viel getan werden und ich noch fleißig den PC Aufrüsten ehe es so gut wie Arma 1 jetzt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück